1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

  1. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV


    Ich gehe mal davon aus das die alt kunden von Premiere es nicht frei geschaltet bekommen. Erst nach dem wechsel ipn die neue sky welt.

    Und ob Nagra kunden es beköommen glaube ich nicht.
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Ahja, da glaubt jemand das er mit der HD+ "Zwangsbox" Sky empfangen kann....wach aus deinen Traum auf:D
     
  3. Elektrolurch

    Elektrolurch Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Wenn HD die Zukunft ist, und die ARD und Co nun ihre große Chance nutzen, so ist die Entscheidung zu HD+ der Tod der Privaten.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    100%ig ... wir können gerne wetten. Der Verlierer spendiert dem anderen ne 25er Spindel DVD Rohlinge?

    Noch ist keine einzige HD+ Karte im Handel. Und Box und RSA Keys kann man auslesen. Die BSkyB NDS Karten sind ebenfalls gepaired und laufen trotzdem in der Dreambox; bei den neuen muss man den Boxkey noch selbst ausrechnen und eintragen - aber dann laufen sie auch ohne Probleme - bei den alten passiert das automatisch.

    Auch bei den Entavio Karten (E01 und E02) wäre es ohne Probleme möglich gewesen das Auslesen der Karten in die Softcams zu integrieren. Das Problem war hier nur, dass es dafür ÜBERHAUPT keine Nachfrage gab. Warum auch? Es hatte kaum jemand Entavio. Sobald eine Nachfrage besteht - und die wird bei den deutschen Privatsendern in HD bestehen, ob ihr wollt oder nicht - wird das implementiert.

    Darüber hinaus werde ich das Ganze vermutlich sowieso auf meiner Sky Karte mit aufschalten lassen.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Nein.
    HD+ Box = Alle Free-TV HD Programme
    Sky Box = Free-TV HD + Sky

    Wenn jetzt der 0-8-15 User eine Box kauft, ist ihm CI+ doch egal.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Auch das wird vermutlich funktionieren. Sky und HD+ sind bereits in Gesprächen und vermutlich wird man beide Plattformen auf beiden Systemen öffnen. Ansonsten sind die HD+ Boxen eben für "FreeTV" und die Sky HD Boxen für FreeTV und PayTV.

    Dass es nur für Sky-Kunden und nicht für Premiere Altkunden möglich ist, kann gut sein. Das ist mir aber egal - ich hab seit dem 4. Juli in die Sky Struktur gewechselt. Und bis nächstes Jahr werden das noch viele weitere getan haben bzw. tun müssen.

    Dass man Nagra Karten ausschließt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Auf den Nagra Karten ist schließlich auch das komplette Sky HD Angebot freigeschaltet - warum sollte man RTL HD besser schützen wollen als Sky Cinema HD? Zumal es für die Nagra Karten keine offiziellen CI Module gibt. Auch das Alphacrypt ist eine inoffizielle Lösung die eindeutig gegen die Sky AGB verstößt.

    Und selbst wenn es soweit kommen sollte - dann tausch ich meine S02 wieder gegen eine V13. Hatte ich schonmal...
    Die NDS V13 Karte läuft in der Dreambox genauso.

    Greets
    Zodac
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Du glaubst wohl wirklich, was Du schreibst?
    Glaubst Du auch, dass wir deshalb Pro7 und Co sehen wollen, nur weil es HD ist?
    Das Programm wird deshalb nicht besser !
    Sender mit Werbung können sie sich auch in HD sonstwo hinstecken!
     
  8. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV


    Die einzigst chance die die beiden haben ist das man beides über beide plattformen sehen kann.

    Denn jeder Kunde von ci+ wäre ein Kunde weniger für sky. Es wird sogar für sky der vorteil sein das der Kunde nur noch ein Abo abschließen muß.
     
  9. frankpp55

    frankpp55 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Ich persönlich frage mich, was das mit Ci+ von Seiten der Sender überhaupt soll?
    Wer nimmt z.B. Filme über HDTV bei den mit Werbung durchzogenen Sendern auf, schnippelt sich aufwändig diese heraus und hat zum Schluß nur teure Möglichkeiten (Datenträger mit großem Speicher), diese zu speichern und dann noch keineswegs perfekt! Wenn ich einen Film haben will,der mir gut gefällt, gibt es den schon nach kurzer Zeit billig auf DVD oder auch (siehe UK) günstig auf Blu Ray. Außerdem abboniere ich (je nach Geldbeutel natürlich) Premiere/Sky und nehme es in guter Qualität in SD auf CD oder in HD auf Festplatte auf. Was soll das also? Meiner Meinung nach ist es wichtig, das man, so man will, die privaten Sender in HD sehen kann. Und deshalb ist es für viele wichtig, das man mit seinen auch schon vorhandenen HD Receivern diese Sender ohne Einschränkungen empfangen kann, dafür würde jeder
    auch 2-3 Euro im Monat zusätzlich ausgeben. Also, wenn Leute von den privaten Sendern das hier mitlesen: Die meisten von uns wollen nur Sendungen von Euch in super Qualität sehen und dies mit nur einem Receiver für alles, denkt
    auch an unsere Umwelt!!! CI und kleine Gebühr= ja, CI+ =NEIN!!!
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Wie kannst Du das belegen?
    So ein Schwachsinn !:)