1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Wer sky guckt, sieht sich nicht Schwachsi.... mit Werbung an.
     
  2. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV


    Ich bin Schüler , arbeite nicht für die GEZ und ich hab nen Vantage 8000s und werde demnächst wohl noch ne 2 Leitung ziehen sowie noch eine 2.Schüssel für 28,2 installieren ,damit ich die vollen Vorzüge von HDTV nutzen kann OHNE zu zahlen :winken:
     
  3. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Tja, bei CI+ ist es so als wäre man "Untermieter im eigenen Hause"

    Man stellt das Haus = (Empfangsequipment) und das CI+ Modul = der eigentliche Untermieter wird zum Vermieter/Besitzer des Hauses(Receiver, TV etc.) und bestimmt nun dann zukünftig die Spielregeln/Gängelungen (Aufnahmen nur Temporär archivierbar und vielleicht sogar nicht mal mehr möglich v. Receiver extern analog zu übertragen um diese zu archivieren, Jugendschutz PIN nicht mehr abschaltbar weil man z.B. diesen abschalten möchte weil keine unter 18 Jährigen im Haushalt sind, Werbung/Reklame bei Timeshift od. Aufnahme nicht mehr nach belieben vorspulbar, evtl. fest und nicht mehr änderbare Vorprogramierte Kanal/Senderliste etc...) und sie diese notfalls stets ändern können z.B. via Update's neue Nachteile/Gängelungen ans CI+ Modul senden/updaten. Denn wenn man dann diese Uptate's wenn denn dann welche kommen würden nicht macht empfängt man später diese Programme nicht mehr solange man diese/s Update/s nicht macht.


    PS: "CI+ NEIN DANKE" denn da ist man nicht mehr der/die Herr/Frau im eigenen Hause(Receiver) sondern nur Untermieter. Dann auch noch für Unterbrecherwerbung zahlen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Ab Herbst läuft auf BBC HD die vierte Staffel von Heroes, und zwar werbe- und kostenfrei, in verdammt guter Qualität! ;)
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Das soll einer verstehen. ich dachte RTL will das man neue Receiver kaufen soll.
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Ja, da wird es nun etwas bewegung hier im Forum geben.
    Vor allen Dingen, die Leute, die alles verneint haben... wussten, wie es nicht gehen kann :cool:
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Ob es nun das HD+ Projekt deshalb mehr Erfolg haben wird??? Einzig sky wird Vorteile haben.
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Warum sky?
    Stell Dir vor, Du hättest keine Ahnung.
    Gehst in den Laden- willst einen Receiver.
    Der Händler sagt:" Der hier, kann alle Normen entschlüsseln"
    Was kaufst Du also? :rolleyes:
     
  10. superleok

    superleok Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Anbei ein Anschreiben an EU Kommissarin Fr. Kroes. Bin mal auf die Antwort gespannt. Zumindest wehre ich mich mit den mir verfügbaren Mitteln. Steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn jeder das tun würde was meint Ihr wie schnell die Einknicken. Es gibt auch Email Adressen von Verantwortlichen die öffentlich sind.

    Anbei der Text:

    Sehr geehrte Fr. Kroes,
    im Rahmen der High Definition Fernsehausstrahlung der Privaten Fernsehanstalten in Deutschland die für das Jahr 2010 geplant ist wird in den Medien häufig über den von der Industrie hierzu neu bereitgestellten „Standard“ CI plus gesprochen. Die neu geschaffene Plattform HD+ des Anbieters SES Astra S.A und die daran teilnehmenden privaten Fernsehanstalten setzen dabei ausschließlich auf die Lösung CI plus. Andere bereits existierende und über Jahre gewachsene und offene Standards wie CI bleiben hierbei außen vor.
    Mit Bestürzung habe ich nun ebenfalls hierzu lesen müssen dass der von der Industrie forcierte neue „Standard“ CI plus die Möglichkeit zu einer weitgehenden Kontrolle der dafür notwendigen DVB Receiver beinhaltet.

    Es gibt viele Nachteile die mit der CI plus Spezifikation einhergehen. Einige möchte ich an dieser Stelle nennen. Zum ersten wird es millionenfach CI Receiver und Fernseher mit integriertem CI Empfänger geben die nicht nachgerüstet werden können. CI Geräte die nicht mehr nachgerüstet werden können mutieren zwangsläufig zu Elektronikschrott. Hierzu würde auch mein erworbenes Gerät gehören. Ein geradezu verschwenderischer Umgang mit Ressourcen der eigentlich nicht tolerierbar ist.

    CI plus Geräte können nachträglich per TV Signal gesperrt werden. Dies käme einer Enteignung im „Wohnzimmer“ gleich. Wer kontrolliert und autorisiert entsprechende Sperrlisten? Ein weiterer Nachteil wäre die totale Kontrolle des Contents. Die Möglichkeiten in diesem Bereich die ich als einseitige Bevorteilung des Anbieters betrachte gehen soweit das ich zum Beispiel Werbung die ich partout nicht sehen möchte nicht mehr überspringen kann. Gezwungener Maßen müsste ich hierbei mein eigenes Wohnzimmer verlassen. Funktionen wie das in den letzten Jahren entwickelte Timeshift oder PVR wären ebenfalls stark reglementiert oder sind komplett einseitig deaktivierbar. Dies stellt eine starke Einschränkung für mich als Verbraucher dar.

    Ich sehe die Entwicklung in diesem Bereich als sehr kritisch. Mit der Entwicklung des CI Plus „Standards“ wird meiner Meinung nach eine Entwicklung vorangetrieben die die Balance zwischen Anbieter und Verbraucher stark zu Gunsten des Anbieters verschiebt. Die entsprechenden Nachteile habe ich angeführt. Mit zunehmender Sorge stelle ich eine Abschottung der medialen Märkte die z.B. auch durch proprietäre Lösungen der PAY-TV Anbieter (Stichwort: Zwangsreceiver) zunehmend forciert werden fest. CI Plus ist ein weiterer Meilenstein der entsprechende Lösungen zementieren wird.
    Ich würde gerne wissen wie die EU auf entsprechende Entwicklungen reagiert. Sie haben schon in der Vergangenheit bewiesen dass Sie mit Weitsicht die Interessen der EU Bürger vertreten. Für eine Antwort zur Thematik wäre ich sehr dankbar.
    Hochachtungsvoll