1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Genau das kann ich mit meiner Dreambox auch. Und das werde ich ab Herbst auch mit den HD+ Sendern. Wollen wir wetten?

    Seh ich ganz genauso. Eine Einigung mit Sky ist essentiell ... aber die wird es geben. Daran hab ich keinen Zweifel.

    Du wirst bei mir bestimmt kein CI+ Modul sehen. Warum auch? Ich habe hier sieben verschiedene Smartcards an zwei Receivern gleichzeitig zur Verfügung. Für drei der sieben Smartcards gibt es kein offizielles CI Modul. Eventuell wird es dafür ein CI+ Modul geben - aber sowas brauche ich nicht.

    Begrenzte Ansprüche? Mein Lieber emtewe ... ich habe inzwischen rund 50 HD Sender in meinem HDTV Bouquet. Meine Ansprüche sind alles andere als begrenzt. Ich sehe nur keinen Grund Panik zu schieben.

    Wird sie nicht ... wollen wir wetten?

    Ich versteh' immer nicht, warum hier alle meinen, dass CI+ das Ende von allen nicht-offiziellen Lösungen sein soll. CI+ ist dafür gedacht, dass LCD TVs mit eingebautem Digital-Tuner sowie die "normalen" HD Receiver ohne Spezifizierung für irgendeinen Anbieter lauffähig gemacht werden. Inoffizielle Lösungen wird es aber weiter geben. Denn nochmal für alle - weil es hier die wenigsten zu kapieren scheinen:

    Für CI+ braucht es keine speziellen Smartcards - sondern nur spezielle CI+ Module!!!

    Soll heißen - die Smartcards sind weiterhin in (illegalen) gepatchten nicht offiziellen CI-Modulen sowie in jedem Fall in den Softcams für die linux-basierten Receiver lauffähig. Dort laufen seit JAHREN (!!!) die achso bösen NDS Karten ... egal ob von BSkyB (alte und neue Generation), Sky Italia, Sky Deutschland, Viasat und wie sie noch so alle heißen. Warum soll das mit HD+ anders sein?

    Und für alle mit Alphacrypt Modul:
    Es wird eine Kooperation mit Sky HD geben. Und darüber wird zumindest bis zur Abschaltung von Nagra bei Sky (die irgendwann kommen wird!) auch eine Freischaltung der HD+ Sender auf den S02 Karten möglich sein ... daran hab ich keinen Zweifel. Danach muss man dann halt irgendwann auf ein böses NDS-fähiges Modul umsteigen. Oder gleich auf die ohnehin in jeder Hinsicht überlegenen linux-basierten Receiver...

    Greets
    Zodac
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Ich weiß genau was CI+ bedeutet. Aber ich glaube du - und fast alle anderen hier - haben von CA Systemen wenig bis gar keine Ahnung. Lies dir mal meinen letzten Beitrag durch. Vielleicht beruhigst du dich dann wieder ein wenig...

    Greets
    Zodac
     
  3. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV


    CI+ Festplatten Receiver was vor farce.

    Sie könnten die Sendung aufnehmen können es aber nicht. Aber dafür ist die neue Audi Werbung im feinsten HD :D
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Ja, und die die heute meinen sie hätten schon längst HD, weil auf dem Fernseher ja oben rechts in der Ecke "HD Ready" steht :D
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Das habe ich wortwörtlich schon so gelesen bei
    - Einführung von Werbung > 20 Uhr (80er Jahre)
    - Einführung von Unterbrecherwerbung im TV (90er Jahre) ("dann guck ich keine Filme mehr bei denen")
    - Einführung der Grundverschlüsselung (00er Jahre) ("dann guck ich nix privates mehr")
    - Umstellung auf DVB-T (08) ("... geb kein Geld aus für so ne Box bisher gings doch auch ohne")
    und x anderen Gelegenheiten.

    Alle haben "geschworen", dies und das nicht mitzumachen und die Flimmerkiste zu ignorienen. Keiner schaffts. Der nächsten Generation ists Schnuppe.
     
  6. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Nichts, es wird nur nicht lange gut gehen. Genauso wenig wie das Konzept von HD+. Ist ja nicht jeder ein Heesters... ;)
     
  7. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Würde man die Bildzeitung in größeren Buchstaben drucken, bleibt sie immernoch ein Hetz und Lügenblatt.
    In welcher Auflösung RTL, SAT1 und Konsorten senden geht mir am Ar.... vorbei.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Für wie lange? Glaubst du du kannst mit der Dreambox 2 Jahre lang alle HD+ Sender empfangen? Leider teile ich deinen Optimismus nicht ganz. Sollten in einem halben Jahr tatsächlich alle HD+ Sender auf der DM 8000 ohne irgendwelche Einschränkungen laufen, dann werde ich meinen HDS2+ verkaufen und umsteigen, aber ich glaube noch nicht so recht daran...
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Falsch, die Karten werden genauso wie die Entavio Karten gepaired und werden ohne Box & RSA Key nicht in Dreamboxen laufen.
    Da kannst du dich noch so sehr auf den kopf stellen.
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Hier vergessen einige, dass 95% der Kunden kein Problem mit CI+ haben.
    Die kaufen sich im Mediamarkt einfach einen "HD Receiver".

    Wenigstens gehen jetzt alle Programme mit einer Box.