1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Ist ja nicht so schwer zu verstehen, aber für Xoro anscheinend schon.

2. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

und das nicht nur für ihn hab schon einige hier gesehen die jetzt stur behaupten das man unbedingt einen ci+ receiver braucht und sich durch nix von diesem falschen halbwissen abbringen lassen. im moment is einfach gar nix sicher. es is ja net mal gesagt dass HD+ überhaupt ci+module unterstützt(sky tut das ja auch nicht mit den heutigen ci modulen eben weil diese gängelungen dann nicht möglich wären auf die die sender so viel wert legen)kann genauso gut sein das es nur HD+ zertifizierte geräte geben wird das is dann ja nix anderes wie die heutigen embedded receiver und dann seh ich da technisch kein problem bestehende receiver mit nagra embedded weiter zu nutzen das wird hd+ auch bestimmt tun weil denen sonst ne menge kunden fehlen werden genauso wie die mit sicherheit ihr angebot über die sky karten freischalten lassen werden weil ansonst auch da kunden verloren gehen würden und das können die sich einfach net leisten sonst geht die plattform wirklich genauso sang und klanglos unter wie entavio. ich denke allerdings das sie ci+ unterstützen werde um den kunden wenigstens die illusion zu lassen er könnte sich seinen receiver frei aussuchen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  3. superleok

superleok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was die nagra / nds embedded Receiver angeht wird dies sicherlich nur über eine Koorporation mit SKY funktionieren. Alles andere wäre Unsinn. Dies betrifft auch die EMU User für die es keinen Unterschied macht das sich an der Verschlüsselung nichts ändert. Ansonsten werden sie HD+ zertfizierte Geräte und CI+ Module anbieten.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  4. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

und ich habe quellen aufgezeigt, dass die heutigen nicht gehen und neue benötigt werden. wir drehen uns im kreis, und von uns weiß es keiner besser, denn wir können nur das sagen was die leute von RTL/P7/SES sagen.

5. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

das is doch quatsch hd+ wird nagravision selbst als verschlüsselung benutzen. was wären denn dann zertifizierte hd+ geräte??? richtig das sind dann nagra embedded geräte die es von premiere/sky schon ewig gibt. also werden die wenn sie embedded receiver unterstützen natürlich die bisherigen auf den markt verfügbaren zertifizieren. da sind keine neuen notwendig weil die vorhanden technisch genau das können was gefordert wird. alles andere wäre quatsch weil viele nicht einsehen werden ,nur weil die von hd+ das wollen, neue receiver anzuschaffen weil es im falle von embedded receiver völlig unbegründet ist und dadurch würden sie unnötig kunden abhalten für die programme zu zahlen. nur im falle von nds embedded bedarf es der kooperation mit sky da hd+ mit nds wohl im moment keinen vertrag zur nutzung deren systems hat.

dir is schon klar das rtl selbst gesagt hat das embedded receiver technisch zu dem in der lage sind was rtl fordert. du widersprichst dir selbst. nochmal wenn man sie nicht benutzen könnnen sollte dann liegt das nur an der gier der programmanbieter/geräte hersteller die unbedingt neue geräte verkaufen wollen obwohl es im falle von embedded receivern nicht nötig wäre. sie nicht benutzen könnnen sollte dann liegt das nur an der gier der programmanbieter/geräte hersteller die unbedingt neue geräte verkaufen wollen obwohl es im falle von embedded receivern nicht nötig wäre.

6. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

eindeutig oder??

ob es gier ist oder sonst was ist doch egal. die aussage sagt alles!

7. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

lol ich hab dir doch die aussage des guten mannes von rtl gepostet das die embedded receiver und die aussage von astra das man noch gar nicht sicher weiß ob man wirklich auf ci+ setzt sie schreiben es den herstellern nicht vor solange es von astra keiner sagt das für die plattform hd+ ausschließlich neue receiver gebraucht werden ist die aussage des herrn dahlmann überflüssig da er mit sicherheit nicht weiß was astra mit hd+ vorhat. das weiß keiner von uns genau, aber astra hat bestätigt das es hd+ zertifizierte geräte geben wird und das sind nix anderes als die heutigen embedded receiver. man man so schwer kanns doch echt nich sein.

8. superleok

superleok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du hast mich falsch verstanden es geht und ging mir nicht um die SKY Geräte. Das diese die Funktionalitäten biete ist mir bekannt. Das an dieser Stelle keine Änderung erfolgen muss ist ebenfalls bekannt. An wen werden den die Embedded Geräte verkauft? An Nichtabonnenten??? Sinnlos allein schon wegen der Lizenzkosten. Wenn ich kein Sky bzw. PayTV Abonnent bin kauf ich mir auch keinen Nagra / NDS Embedded Receiver zudem die Geräte meisst über die Anbieter selbst verkauft oder vermietet werden. Wie bescheuert wär das. Die Kooperation mit SKY wird wohl eher so laufen das HD+ dort aufschalten darf denn HD+ braucht SKY mehr als umgegekehrt. Der Grund sind die dort vorhandenen Geräte sprich potentiellen Abonennten in diesem Zusammenhang gebe ich dir recht.

Kennt überhaupt jemand die Spezifikation der HD+ Receiver. Kennt jemand die Karten die ausgegeben werden. Was machst du wenn die Karten nur mit zertifizierten Cams zusammenarbeiten. Dann kannst du dein Nagra Embedded Cam (das letzlich ein Stück Hardware und zum größten Teil Software ist) in deinem bisherigen Embedded Receiver in die Tonne treten. Ihr vergesst das ein CAM sowie CI bzw. CI+ per Software nachgebildet werden kann und somit alle Spezifikationen der CI+ Erweiterungen abgebildet werden können. Die eingesetzte Verschlüsselung ist daher sekundär.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  9. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

ok dann hab ich dich wirklich falsch verstanden. dafür entschuldige ich mich ;)
    hab wohl vor lauter eifer nicht richtig gelesen ;)

10. TSLB

TSLB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut gekontert :D
    Ich zahle kein Geld für "Trash out of A$$"

Lasset uns beten ;)
    ARD unser aus dem NWDR,
    geheiligt wird dein Programm
    deine Trägerfrequenz werde moduliert,
    wie im westen