1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

1. superleok

superleok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Lesen bildet ungemein. Ich glaub in meinem Beitrag steht geplant. Ich weiss nicht was du siehst? :D

2. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

tja und genau darum geht es doch. es auf die karte frei zu schalten ist doch was anderes anls die technische vorraussetzung im wohnzimmer zu haben oder?

falls du eine quelle hast, wo gesagt wird, das es auf premiere/sky receivern verfügbar ist, dann lass sehen. Dann wäre ja auch der großer "Aufschrei" umsonst!

3. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

tja und ich sehe eben kein geplanten standart sondern nur eine erweiterung.

wo steht das ci+ ein standart wedren soll, und somit ci ablöst?

4. Active Jive

Active Jive Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922 mit AlphaCrypt Light (Sky komplett), HD+ (TV) und TechniCrypt CX (MTV unlimited), Philips 32PFL7406K/02, Onkyo TX-NR 609, Bluray Samsung BDP 3600, AppleTV 2 Jailbroken 4.4.4

@ superleog. Ich habe ein Sky Abo. Eben mit Alpha Crypt Light Modul und den iCord! Na ja, ich muß es nicht haben, die Werbung in HD zu sehen! SD reicht da völlig aus! Ich sehe eh (fast) nur Sky!
    Greez.

5. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

nix anderes hab ich behauptet mit den embedded receiver hab ich auf die funktionen bezogen die technische vorraussetzung im wohnzimmer.

die quelle das es auf sky/premiere receivern geht wird es solange nicht geben bis die sich einigen, aber eine quelle die bestätigt das die embedded receiver die features von CI+ bieten die gab es hier schon bin grad am suchen und werd die auch finden. und wenn sich geeinigt wird dann ist es logischer weise auf premiere/sky receivern verfügbar, da diese ja embedded receiver sind.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es wird immer einen Weg geben! Da habe ich gar keine Bedenken, da müßten die schon den kompletten DVB-Standard umstellen, was bei CI+ nicht mal der Fall ist! Die Smartcards bleiben die selben. Nur die Module beinhalten die Gängelungen : Es gibt nichts , was bisher nicht mit Alternativen auch ging. Daß die Verschlüsselung selbst dicht bleiben muß ist außer Frage, aber mit Gängelstandards hört bei mir der Spaß auf, da werde ich immer nach Alternativen suchen und bis jetzt auch immer sehr erfolgreich.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Boah sag mal willst oder kannst du es nicht kapieren?
    CI+ hat NICHTS mit der Verschlüsselung zu tun, sondern ist lediglich eine Schnittstelle zwischen Receiver und Karte mithilfe eines passenden CI Moduls.

Trotzdem kann die Karte auch in zertifzierten embed receivern funktionieren. So wie es auch RTL gesagt hat.

Ein embed receiver muss nicht CI+ unterstützen, weil CI+ bei diesen Receiver überhaupt nichts zu suchen hat.

Im Grunde ist CI+ ähnlich wie das frühere Premiere CI Modul... Oder die "Cable Card" in den Kabel Netzen der USA...

Ich würde dir doch mal empfehlen, dich ein bisschen über die Technik einer Verschlüsselung zu informieren, dann würdest du wissen was CI+ wirklich ist...

8. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

dem musste erst die quelle posten damit er dir das glaubt hast ja nachlesen können wie lang ich ihm das schon zu erklären versuche.

9. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

lass gut sein, ich weiß dass das modul benötigt wird zu verschlüßelung. das hat bis jetzt kein receiver.

und das kannst du nach lesen, brauchst bloß goggeln. falls nicht, vielleicht hilft das:

deutlicher geht es doch nicht oder?????:confused:

10. rocky1986tg

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

tja im gegesatz hier die quelle direkt von df wo gesagt wird das die embedded receiver eben doch technisch den gewünschten schutz der inhalte bietet Digital TV: RTL: HD-Programme über CI Plus

und hier gleich noch ne quelle das astra ci+ nicht vorschreibt sondern nur unterstützt http://www.digitalfernsehen.de/news/news_803987.html

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009