1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    @geizpreis:
    So ein Quatsch ... Ein CI+ Modul wird benötigt, wenn man das Ganze in einem LCD oder Plasma mit integriertem DVB-S2 Tuner nutzen will. Für alle anderen wird es proprietäre Receiver geben. Und die Karte wird genauso wie alle anderen Karten auch in der Dreambox laufen ... ohne irgendein Modul.

    Was hier läuft ist Panikmache hoch 10.

    Greets
    Zodac
     
  2. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV


    Ich finde das schlimmste ist ja die gängelung von ci+ wenn House u.. csi auf sky in HD liefen würden wäre es mir sch... egal was die idoten Sender machen um zuschauer auszugrenzen.
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    könnte auch gut für Sky sein. Wenn schon pay-tv, dann doch lieber Sky als die privaten mit ci+...

    Die privaten müssen auch erst mal mitbekommen, dass pay-tv nicht so einfach ist in Deutschland. HD als Zugnummer? ARD/ZDF sind frei und bei Sky hat man immnoch das bessere Programmangebot für pay-TV...
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Na ist doch super, vor allem die Alis haben von Herbst bis Januar Zeit entsprechende CI Module auf den Markt zu werfen. Sofern die kommen werde ich wohl auch unsere Privaten in HD empfangen, wenn nicht, naja, SAT1/Pro7 kennt ja die Story schon vom HD Programm, das keiner sieht.... :D

    Juergen
     
  5. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Genau weil jeder eine Dreambox u. einen DVB-S2 Tuner im seinen TV hat :rolleyes::eek:
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Es ist schon unglaublich was hier läuft ...

    Als ProSieben HD und Sat.1 HD damals abgeschaltet wurden war das Geschrei UNGLAUBLICH groß. Inzwischen ist klar, dass fünf große deutsche Privatsender bis in einem halben Jahr wieder in HD senden werden - und die einzige Reaktion darauf hier ist, dass alle über CI+ schimpfen.

    Mir geht CI+ am Ar*** vorbei ... und ich FREUE mich auf die HD+ Sender.

    Greets
    Zodac
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    @sebbel:
    Nein ... für Otto-Normalbürger der eh noch keinen HD Receiver hat, ist ein proprietärer HD Receiver genau das Richtige. Für Sky HD Abonnenten wird es ebenfalls eine Lösung geben. Und die linux-basierten HD Receiver à la Dreambox werden sowieso keine Probleme haben.

    Lediglich der kleine Rest mit FTA-HD Receivern wird vermutlich Pech haben.

    Greets
    Zodac
     
  8. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Jaja, das böse CI+...
    Hat sich noch niemand beschwert dass in der Ankündigung nichts vom Kabel stand? ^^
     
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Kauf dir lutscher und freu dich :love:

    es gibt auch leute die an andere denken ;)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Ich kann warten bis HD+ gescheitert ist. Was soll ich mit den ganzen HD Programmen wenn ich meine Aufzeichnungen nicht auf Bluray Disk speichern kann, wenn ich keine Werbung überspringen kann und wenn Aufzeichnungen nach ein paar Tagen von selbst gelöscht werden.
    Ich verstehe nicht wie manche hier jubeln können, ich werde mir keinen Receiver zulegen der weniger Funktionen bietet als mein aktueller.

    Heute kann ich alle Sendungen aufzeichnen, beliebig lange archivieren, in den Sendungen bei der Wiedergabe beliebig hin- und herspulen, alle Aufnahmen zu PC übertragen, dort schneiden und auf einen Datenträger brennen oder im Netzwerk archivieren. Ein Receiver der das nicht mehr bietet kommt mir nicht ins Haus!

    Gruß
    emtewe