1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1 sieht Kabel-BW-Übernahme kritisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2011.

  1. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1 sieht Kabel-BW-Übernahme kritisch

    Na und? Die sind halt nicht so doof wie Himmel. Die wollen halt eklusive Inhalte oder es irgendwann auf maxdome oder auf ihren Pay-TV-Sendern zeigen. Außerdem können doch die Pay-TV-Sender auch die Pay-TV-Rechte kaufen. Oder werden die erst nach RTL und Co gefragt?
     
  2. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro Sieben Sat 1 sieht Kabel-BW-Übernahme kritisch

    Es gibt noch mehr PayTV als nur SKY, nur so am Rande...
    PayTv kann in Deutschland nicht mit FTA Sendern konkurieren.

    1. Weil wir Deutschen es zugelassen haben, das diese Sender mit ihren Werbeeinahmen zu monopolistischer Größe herangewachsen sind.
    2. Sie Exklusivverträge mit den großen Film und Produktionstudios haben, die unter anderem schon vor der Gründung von SKY bestanden deshalb werden PayTv Sender in der Tat meistens erst garnicht gefragt.
    3. Sie unnötiger Weise die PayTv Rechte mit einkaufen, ohne sie zunutzen und das dient meiner Meinung nach einer Monopolisierung.

    Wenn man mich fragt sollte da das Kartellamt mal tätig werden und klare Gesetze schaffen.
    Es müsste so aussehen :
    Das eine FTA Sender Group, nur PayTV Rechte erlangen darf, wenn diese auch ein PayTv Sender im Repertoire hat und sich bereit erklärt dieses content vor der FTA Ausstrahlung oder zumindest innerhalb einer kurz befristeten Zeit, zusenden und erst dann vom FTA Recht gebrauch machen zudürfen.
    PayTv Rechte sollten vor FTA Rechten gehen, wenn sie dies nicht wollen müssen sie anderen PayTv Sendern den Vortritt lassen.
    Wieviele Serien wurden vorzeitig abgesetzt, weil sie im FTV keine aktzeptable Werbequote erreicht haben, aber in anderen Ländern im PayTV mitlerweile Staffel 9 erreicht haben.
    Wir werden guter Sereien und Filmen beraubt, weil sie keine zuverlässigen Werbequoten erreichen, die nach einem altertümlichen und unzuverlässigem System ermittelt werden.
    So stirbt Premium TV.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  3. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro Sieben Sat 1 sieht Kabel-BW-Übernahme kritisch

    Wie hat es denn das deutsche Pay-TV gemacht, als die Freien noch nicht die aktuellsten Serien im Großpaket erworben hatten? Wie sah den das "Premiere"-Programm vor zig Jahren aus?
    Auch damals gab es gerade mal 1 oder 2 persönlich interessante und sehenswerte Filme im Monat - man schaut sich ja nicht jeden Sch... an, nur weil es eine "TV-Premiere" ist. Und wenn eine eine interessante Serie dabei war, dann war es schon ein Wunder. Das zu unterschiedlichen Tageszeiten wiederholen macht die Anzahl interessanter Beiträge nicht größer. Der Rest war dann Sport und BigBrotherLive-Container. Für mich war und ist solch ein Angebot zu mager um dafür Geld auszugeben. Und bitte jetzt nicht auf die Sparten-Kanäle hinweisen. Obwohl ich SF-Fan bin, ist für mich ein SF-Kanal der nur Wiederholungen von alten SF-Serien und Filmen bringt, evtl. eine aktuelle Serie in TV-Erstausstrahlung, ebenfalls kein Argument FÜR solch einen Sender.
    Ich wartete damals lieber darauf, bis die auf Premiere gezeigten Filme oder Serien ein halbes Jahr später bei einem der Privaten lief. Damals waren
    die Filme dank Videorecorder auch Quasiwerbefrei anzuschauen. Heute, mit PVR ist dies noch einfacher zu realisieren.
    Im Bekanntenkreis kannte ich auch niemanden, der Premiere wg. der Filme oder Serien abonierte. Es waren meist Fußballfreunde oder einer, welcher
    auf irgendwelche nackten Tatsachen wertlegten.
    Mich hatte Premiere schon nicht angesprochen und Sky ist für mich auch nicht attraktiver - daran würde es auch nichts ändern, wenn zwei interessante Serien liefen.
    Nehme ich das aktuelle Free-TV-Angebot, die ÖR und Privaten zusammen, so finde ich dort, über alle Sender verteilt, genügend interessanten Content. Mal mehr (dann wird die Festplatte halt voller, oder mal weniger), dann schaue ich Beiträge von der Platte an und auf dieser gibt es wieder Platz. Habe erst gestern noch ein paar Folgen einer während Fokushima aufgenommenen Crime-Serie angeschaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Pro Sieben Sat 1 sieht Kabel-BW-Übernahme kritisch

    Ich sehe es auch so wie Mischobo.
    Pro7 Sat1 haben einfach nur Angst das ein weiterer großer Anbieter entsteht und dennen die Preise und das wie Diktieren. So wie es Astra schön brav es macht.

    Die Deutschen geben genauso viel Geld für TV Inhalte aus wie die Mitbürger im Ausland.

    Nur das wir unser Geld nicht nur bei einen Pay TV anbieter lassen sondern verteilt auf viele Anbieter.

    Wir haben uns erher zu ein Videotheken Volk entwickelt. Haben viel viel mehr Videotheken als unsere Nachbarländer.

    Die leben alle ohne Fremd hilfen.
    Der einzige der nicht über die Runden kommt und ständig Geldliche Infusionen braucht ist Sky.
     
  5. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Pro Sieben Sat 1 sieht Kabel-BW-Übernahme kritisch

    da versucht aber einer mit nebelkerzen zu schmeissen, der es nötig hat um seine vormachtsstellung zu verschleiern.es lassen sich nicht alle wie astra einwickeln.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro Sieben Sat 1 sieht Kabel-BW-Übernahme kritisch

    Klasse Strategie. Und wir bekommen dann die Serien nie zu sehen :rolleyes: Aber der Umgang der Privatsender mit TV-Serien ist eine ganz andere, große Geschichte.