1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1 setzt auf Fotos statt Bewegtbilder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2010.

  1. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1 setzt auf Fotos statt Bewegtbilder

    n-tv und N24 brauche ich nicht.

    1EXTRA, Phoenix und Euronews bringen doch wesentlich
    mehr Nachrichten.

    Und war nicht mal geplant den ZDF Infokanal zu einem Nachrichtensender
    auszubauen, in Konkurrenz zu 1EXTRA?
     
  2. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro Sieben Sat 1 setzt auf Fotos statt Bewegtbilder

    *Lach* ihr habt sehr gute Ideen. Sollte ProSieben sich ein Beispiel dran nehmen, dann können die noch mehr einsparen.

    Anscheinend geht bei denen die Zeit rückwärts. Es wird wieder wie früher mit den Nachrichten :D

    Die Idee bei Anixe find ich aber genial. Das hat was von Comedy und trotzdem echte Nachrichten. Hab mich beim erstenmal weg geschmissen
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro Sieben Sat 1 setzt auf Fotos statt Bewegtbilder

    Ist es nicht schon so, dass die stündlichen Nachrichten bei n-tv im Nachtprogramm Wiederholungen sind? Zumindest, wenn nichts neues passiert ist? Zumindest wird nie die Uhrzeit angesagt.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Pro Sieben Sat 1 setzt auf Fotos statt Bewegtbilder

    Dalli Klick...:D
    Beim erst Mal war ich erstaunt und amüsiert.Beim zweiten Mal hab ich aus Langeweile weggeschaltet.
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro Sieben Sat 1 setzt auf Fotos statt Bewegtbilder

    läuft das noch? Feste Sendezeit? Muss ich direkt mal genießen :D
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Pro Sieben Sat 1 setzt auf Fotos statt Bewegtbilder

    normaler Weise kommt es um 20.00 Uhr nur heute nicht...
    ANIXE HD - Die Zukunft ist brillant
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pro Sieben Sat 1 setzt auf Fotos statt Bewegtbilder

    Man sollte die Sender der Pro 7 Sat 1 Gruppe in Standbildsender der Marke " Ruf mich an ich bin so geil" umwandeln.
    Spart man auch noch Bandbreite und Transponderkosten.
    Und dann noch HD+ Verschlüsselung drauf.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Pro Sieben Sat 1 setzt auf Fotos statt Bewegtbilder

    Ich dachte mehr an die Aktion: "Sie sind der Meinung, das war.... Spitze!"
    Und bei dem Sprung wurde das Bild angehalten. Zu Analogzeiten brachte das nicht viel, aber im digitalen Zeitalter kann man mit solchen Aktionen ja richtig Geld sparen. Man muss nur einen Teil eines Transponders mit statistischem Multiplexing mieten, und sehen dass man nach Datenmenge zahlt, dann spart jedes Standbild direkt Geld. :D
     
  9. Hackepeter

    Hackepeter Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro Sieben Sat 1 setzt auf Fotos statt Bewegtbilder

    Und besten malen die Moderatoren die Bilder auch noch persönlich live in der Sendung - das hätte dann evtl. wieder einen gewissen Unterhaltungswert!?
    Sofern es denn weiterhin Moderatoren geben soll, vielleicht schreibt man die Meldung ja nur neben die Bilder auf den Bildschirm.
    ...Peinlich, peinlich...
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Pro Sieben Sat 1 setzt auf Fotos statt Bewegtbilder

    Ein deutlicher Mehrwert, für die HD Plus Jünger! :)