1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1: Schrittweise Bezahlformate geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2009.

  1. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1: Schrittweise Bezahlformate geplant

    Ich denke schon länger, dass der Fernsehmarkt in Verbindung mit der Werbewirtschaft sich verändert, allerdings wohin? Die Werbung wird weniger gebucht? Na klar, muss man sich mal ansehen, was die Werbestrategen da für Müll erzeugen. Nicht die Spots an sich (die sind m.E. sogar besser geworden) aber die Platzierung und die Art der Präsentation. Beispiel Pro7/Stromberg, nach den Trailern noch eine 30 sek. Werbung mit Anzeigebalken, wann die Werbung vorbei ist!! Das suggeriert doch glasklar dem Zuschauer, dass Werbung nervig ist und hoffentlich gleich vorbei.
    Und für RTL und Konsorten Gebühren zahlen? Oha, zurzeit undenkbar.

    Was solls, ich habe die erste Sendung von RTL gesehen, vielleicht ja auch die letzte, zumindest unverschlüsselt
     
  2. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro Sieben Sat 1: Schrittweise Bezahlformate geplant

    Ich Interprtiere das so das man erstmal schauen will weil mit Entavio hat man RTL und Pro7 ja schon mal die Verschlüsselung verboten. Und wenn rentiert sich für beide nur eine gemeinsame verschlüsselung. Denn jetzt so mit HD- und Sky hat der geneigte Bürger schon 2 Receiver, und einen 3. würde sich sicher keinen herstellen.

    Drum wollen die jetzt die ganze HD Geschichte durchziehen und wenn dann 2012 die analgen Transponder abgeschalten werden wird man den nächsten Anlauf starten.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro Sieben Sat 1: Schrittweise Bezahlformate geplant

    offtopic: Das könnte man damit verhindern, dass bei Übernahmen 75 % des Kaufpreises bar bezahlt werden muss und nicht in Aktien. Schon sind die Luftblasen geplatzt. Es wäre so einfach.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro Sieben Sat 1: Schrittweise Bezahlformate geplant

    Was soll dann passieren? Das Leben geht weiter.
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pro Sieben Sat 1: Schrittweise Bezahlformate geplant

    MTV hatte aber damals den aufsteigenden Kometen VIVA, der halt unverschlüsselt war. Kann mich noch damals gut daran erinnern, als ich noch Schüssel hatte und MTV auf einmal "weg" war. Damals sehr ärgerlich, weil damals MTV wikrlich noch extrem gut war in Bezug auf Moderation / Musik.

    btw. Ich überlege mir gerade wie Pro 7 / Sat 1 es besser machen kann / will als sky und somit auch MEHR Zuschauer bekommen will, TROTZ Werbung?
    IMHO ein Unding.

    bezüglich Werbespots.
    Sehe ich anders. Ich habe mir Anfang der 90er oftmals die Musik zu der Werbung gekauft, die zumeist noch dazu gemacht wurde (wie die genialen C&A Spots). WO sehe ich heute noch solche Spots? Werbeclips zu machen, war damals teilweise eine echte Kunst, heute ein lästiges Übel empfinde ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009