1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1: Schrittweise Bezahlformate geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2009.

  1. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1: Schrittweise Bezahlformate geplant

    Wenn die Privaten ihr Programm nicht ändern graben die sich ihr eigenes Grab mit der HD + und den gedanken für den murx auch noch Geld zu kassieren
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Sieben Sat 1: Schrittweise Bezahlformate geplant

    Die Privaten werden ihr Programm bzw. deren Inhalt nicht ändern. Denn das kostet Geld, erfordert Investitionen. Lizenzausgaben sind variabel und laut BWL zu vermeiden. ;)
     
  3. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Pro Sieben Sat 1: Schrittweise Bezahlformate geplant

    Sat1 Pro7,nee danke,nichtmal für Geld.:love:
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro Sieben Sat 1: Schrittweise Bezahlformate geplant

    hm, anscheinend ist das grundproblem dass zu wenige pro7sat1 schauen, denn würden dies mehr tun, dann würden sie mehr an den werbeblöcken verdienen (nur der rückgang der werbepreise allein wirds schon nicht sein). ich kann mir kaum vorstellen, dass das mit einer codierung besser wird. man ist eben daran gewöhnt, dass es öffentlich rechtliche gibt und privat-tv und daneben noch premiere jetzt sky. ich kann mir kaum vorstellen, dass ich die fernsehlandschaft jetzt so schlagartig ändern wird, denn dann müßten die sehergewohnheiten allesamt anders werden.

    ich frag mich schon die längste zeit mit meinen 36 jahren woran es liegt. ende der 80er anfang der 90er habe ich fast ausschließlich privat-tv gesehen. ich kann mir nicht vorstellen dass es nur daran lag, dass wir den orf so satt hatten oder dass er so furchtbar schlecht war - nein ich denke es lag daran, dass es nicht zig sender von jeder sendegruppe gab und damit das programm verdichtet war (und damit waren auch die kosten deutlich weniger - auch wenn heute durch die digitaltechnik die kosten wesentlich gerninger sind) und man hat sich halt auch mehr getraut und neues probiert (der heiße stuhl, rtl samstag nacht und wie das alles hieß). leute wie thoma haben fernsehen noch aus begeisterung gemacht, aber haben auch immer darauf geschaut dass die kassa gestimmt hat. heute ist man so gierig, dass man nur mehr geld verdienen möchte und das programm ist ein nebenprodukt. so wirds eben nicht gehen. nur einige wahnsinnige werden dafür bezahlen. kein manager denkt mehr langsfristig, es geht nur um die schnelle kohle - aber das ist halt heute nur mehr bei familienunternehmen anders.

    österreich steht zwar ohnedies nicht zur diskusion - aber da glaub ich kaum dass wer dafür bezahlen würde - auch wenn sie sich dazu auf die orf karte schalten würden. orf1 besteht ohnedies aus nix anderem als aus den erfolgreichen serien der deutschen privaten und orf2 ist halt die öffentlich rechtliche pflichtübung (die auch schon besser war). daneben gibts noch atv, puls4 und austria9 - allesamt gratis und auf der orf karte. bei atv steht halt der kloiber persönlich dahinter, dem der sender in seiner heimat ein anliegen ist und vor allem hat er planbare einnamen - denn atv kauft natürlich die serien/filme über die telemünchen.

    ich für meinen teil muß sagen, dass mir gerade manchmal vox fehlen würde wegen der dokus - aber sonst wäre es ein wirklicher verlust wenn die deutschen öffentlich rechtlichen in österreich nicht mehr empfangbar wären, das wär wirklich ein elend - aber wenn die deutschen privaten wirklich verschlüsseln, dann freuen sich sicher die programme die überbleiben, bzw. ist dann urplötzlich wieder platz für neue free-tv-programme. also ich glaube, das free-tv ist lange noch nicht weg vom fenster.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  5. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro Sieben Sat 1: Schrittweise Bezahlformate geplant

    Wie ProSieben schon selbst sagt, haben die einen riesen Schuldenberg. Ja warum kaufen die dann denn noch große senderketten ein? Die steuern wieder direkt auf ne Pleite zu. Die glauben doch nicht im Ernst das PayTV denen so viel Geld wie die Werbung einbringt
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Sieben Sat 1: Schrittweise Bezahlformate geplant

    Ein Beispiel: Firma A, Umsatz 100 Mio. und Schulden 20. Mio. - Kreditrahmen erschöpft. Firma B, Umsatz 100 Mio. und Schulden 20. Mio. - Kreditrahmen auch erschöpft. Fusion: Firma AB, Umsatz 200 Mio. Schulden 40 Mio. - Kreditnahmen NICHT erschöpft.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro Sieben Sat 1: Schrittweise Bezahlformate geplant

    Pro7Sat1 = Quelle
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.029
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Pro Sieben Sat 1: Schrittweise Bezahlformate geplant

    Pro Sieben Sat 1: Schrittweise Bezahlformate geplant

    Zum wiederholten Male Rote Zahlen: Die Angst geht um oder doch nur eine Verzweiflungstat? Man weiß es nicht!
     
  9. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro Sieben Sat 1: Schrittweise Bezahlformate geplant

    Das hat man nun davon, wenn das Kartellamt quasi ein Duopol geschaffen hat. Gegen eine Entscheidung von einem Sender "X", sein Programm nicht mehr frei empfangbar zu machen, ist per se nichts einzuwenden, aber hier ist es ja nicht nur ein Sender sondern gleich mehrer (Haupt)Sender. Ein Sender alleine würde sich so einen Schritt reiflich überlegen - eine ganze Senderfamilie hat ne gewisse Marktmacht und setzt einem so virtuell die Pistole auf die Brust. Da es auch nur ein Duopol ist, ist eine Absprache mit diesem (einzig relevanten) anderen Marktteilnehmer, eher leicht als schwer. Ich sitze oft vom PC und sehe da gleich auch TV - weil es sich einfach anbietet. Ich sehe ständig schon x mal gesehenes anstatt besser mal en Spiel zu spielen, oder sonst etwas gescheites. Sollte es irg. mal soweit kommen, dass alle halbwegs interessanten Sender nur noch als PayTV gibt, hätte ich endlich mehr Zeit diese Wiederholungen nicht ein 20. mal ansenhen "zu müssen" ;) Ich könnte dem also auch etwas abgewinnen - denn RTL&co werde ich in der jetzigen Form niemals bezahlen und PayTV Sender wie RTL Crime oder wie auch immer die sich nennen, interessieren mich nicht: a. den ganzen Tag Crime, Comedy, passion... u.s.w. bitte nicht! b. 2 000 mal im wird das dort wiederholt - damit auch jeder seine Serie zu "seiner Zeit" sehen kann = hier sind die Wiederholungen noch 10x schlimmer als im heutigen Vollprogramm (noch) FreeTV.
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro Sieben Sat 1: Schrittweise Bezahlformate geplant

    scheint, als hätten sie doch erkannt dass sie sich den ast absägen auf dem sie sitzen.

    hier die nachricht von satelli-line:

    ProSiebenSat.1 plant zusätzliche Sparten- und Nischenkanäle
    Auf der Suche nach neuen Einnahmequellen will der TV-Konzern ProSiebenSat.1 schrittweise neue Bezahlformate einführen. Zunächst könnten weitere kostenpflichtige Sparten- und Nischenkanäle, etwa für Comedy oder Serien, geschaffen werden, sagte Vorstandschef Thomas Ebeling laut einem Bericht der Nachrichtenagentur dpa bei einer Telefonkonferenz.Vom Tisch scheint eine Gebühr für Free-TV: Die großen Sender der Gruppe wie ProSieben oder Sat.1 blieben zunächst gebührenfrei. "Für die nächsten Jahre ist das zu früh." Es sei aber denkbar, nach und nach bestimmte Sendungen vorab ins Internet zu stellen und dafür Gebühren zu verlangen, so Ebeling.