1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2010.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein

    Hallo Eike,

    das stimmt da gebe ich Dir Recht...
    Mir ging es aber hier um Sat.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein

    Und auch über Sat wird es Mittelfristig zu eine kompletten Verschlüsselung der Privaten mit Adressierung kommen. Ich wage mal diese Prognose.
    Wie ich dazu stehe, steht auf einem anderem Blatt. ;) Aber die Privaten Sender sind wirtschaftliche Unternehmen und werden genau so aggieren. Völlig normal.
    Sie werden keine HD-Ausstrahlungen kaufen die in ganz Europa unverschlüsselt ausgestrahlt werden. Selbst die ÖR werden dann in Zugzwang kommen zumindest bestimmte Programmelemente zu verschlüsseln. (Vorbild RAI) Sonst bekommen sie keine Rechte mehr weil die Prvaten im Vorteil sind. Lösung wäre nur der Spotbeam nach dem Vorbild der BBC.

    Und mal ehrlich, nur hier von den Profis wird entsetzt reagiert weil eben hier viele Leute aktiv sind die Ihre Sat-Schüssel und den unverschlüsselten Empfang als Hobby ansehen. "Da draußen" wird nur gefragt, HD? Auch Pro7? Schwupps wurde ein HD+-Empfänger verkauft. Und wer im Kabel digital die Privaten sehen will wird eh um die Verschlüsselung nicht mehr herumkommen...
    Wer sich bei mir im Kabel MDCC die Privaten zulegt der nimmt gleich die Privaten in HD hinzu, den entsprechenden Receiver und zahlt 8,99 € im Monat zusätzlich. In meinem Bekanntkreis die bei MDCC angeschlossen haben fast alle mittlerweile die Privaten auch in HD und man zahlt freiwillig. Sky hat hingegen jeder gekündigt (außer ich).
    Nur mal so zum Stellenwert der Privaten.
    Und ich sage frei herraus: Ich schätze die meisten die hier sich über HD+ aufregen sind die ersten die sich eine Karte zulegen wenn alles verschlüsselt ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein

    Wenn die Privaten keine Zuschauer mehr haben wollen, sollen die das gerne machen ;).
    Auch die Privaten werden die Mentalität der Deutschen, die fürs TV so wenig Geld wie möglich ausgeben wollen, nicht ändern.

    Aber warten wir mal ab, ich werde eine grundlegende Grundlosverschlüsselung über Satellit nicht mehr erleben.


    Im Kabel ist das ja was anderes, da gab es von Anfang an keine andere alternative.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein

    Die Privaten werden immer Zuschauer haben! Die meisten Zuschauer kapieren nicht worum es eigentlich beim PrivatTV geht.

    Perfektes Beispiel: frag die Leute warum sie genau DEN Radiosender hören. Die meisten sagen: "Na, wegen der Musik!" Aber im Prinzip dudelt jeder das gleiche. Die Gesellschaft ist mit den primitivsten Sachen zufrieden!
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein

    Kommerz, Kohle, Zaster, Gewinnmaximierung? :p
     
  6. Benny Bums

    Benny Bums Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    KDL 40Zoll Sony
    AW: Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein

    Ich bin auch gegen HD+!
    aber auf der anderen Seite, was lohnt den noch aufzunehmen. Etweder es sind Serien die zum 1000. mal wiederholt werden, oder die Spielfilme sind so mit Werbung verseucht und zu dem mindestens um 20% gekürzt.
    Für hd+ Geld ausgeben ! Niemals !!
    (Ich kauf mir auch kein Auto wenn der Händler mir verbietet damit zu fahren)
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein

    Wow. Einer der es kapiert hat. :winken:

    Aber mal im Ernst: die meisten Zuschauer denken wirklich, das Programm wäre für sie gemacht. Aber diesewelche sollte man auch nie alleine in einen Handyshop schicken. :D
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein

    Abgesehen von HD+: Serien gekürzt? Nö, die sind immer zwischen 39 und 42 Minuten lang. So kommen sie aus den USA! Der Rest wird gefüllt um auf die Stunde zu kommen. Filme werden häufig gekürzt. Das macht aber nicht der Sender. Der hat darauf keinen Einfluß!

    In Sachen Wiederholungen: wie sollte man es denn anders machen? Schwarzbild mit Werbung? Das funzt nur im ORF mit enormen Erfolg!

    Versuche doch mal Serien und Filme nachts aufzunehmen! Du wirst überrascht sein wie weit ab dieser vom PrivatTV-Kommerz liegt.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein

    Meine Prognose sieht da völlig anders aus...
    die Verschlüsselung wird scheitern da sonst die Einnahmen aus der Werbung massiv einbrechen werden.Gerade die Receiver und Modulpolitik a`la HD+ schreckt die Masse an Zuschauer ab was ja auch die bis jetzt veröffentlichten zahlen aussagen.Außerdem werden die meisten deutschen nicht bereit sein für HD+ etwas zusätzlich zu bezahlen.Ähnlich geht auch im Kabel.Die meisten schauen hier analog und so lange Firmen wie KD anloges Fernsehen garantieren braucht es kein kastriertes, verschlüsseltes HD Fernsehen.
    Pay TV ist halt verpönt in Deutschland.
    Was deine persönlichen Erfahrungen angeht die sind einfach nicht maßgebend.
     
  10. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Pro Sieben Sat 1 räumt HD Plus mehr Bedeutung ein

    Darum gehts aber bei JEDEM Sender. Egal ob ÖR, Privat, oder Pay TV.

    Mir geht es ausschliesslich um Inhalte, und die vermisse ich bei den Privaten schon lange. Ich weiss nicht mal, wann ich das letzte Mal was auf S1/P7/RTL usw. gesehen habe. Und da ist es mir völlig wurscht ob in SD oder HD - Schrott bleibt Schrott.