1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1 plant offenbar neuen Frauensender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1 plant offenbar neuen Frauensender

    Genau genommen, wächst die Zahl in Österreich doch stetig... Orf1, Orf2, Puls4, ATV, ServusTV, Austria9, GoTV...

    Außerdem darf man die Ableger von pro7 auch nicht ignorieren. Genauso wie die Möglichkeit des Empfangs aller deutschen freeTVs.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro Sieben Sat 1 plant offenbar neuen Frauensender

    Laut Sat und Kabel, ist der Start von FemTV bestätigt worden. Im Frühjahr geht es los. Es sollen Sendungen, über Mode, Lifestyle und Food gesendet werden. Dazu kommen noch US Serien wie Gossip Girl und Brothers & Sisters.

    Quelle: Sat und Kabel (Wird hier mal wieder zensiert)
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Pro Sieben Sat 1 plant offenbar neuen Frauensender

    6 fehlt noch...

    Warum nicht Sat 6, Tele 6, Das Sechste, 6 Live oder Pro 6???:D
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro Sieben Sat 1 plant offenbar neuen Frauensender

    Was ich ja nicht verstehen kann, ist, das Pro7Sat1, doch erst vor kurzem gesagt hat, das man künftig eher auf die Pay TV Schiene setzen möchte, wegen der fehlenden Werbeeinnahmen und jetzt startet man einen neuen Free TV Spartensender. Wie soll man das verstehen? :eek:

    Der Werbekuchen reicht ja noch nicht mal für die bisherigen Free TV Sender und jetzt kommt noch ein Sender dazu. Dazu noch mit einem Themenfeld, das schon einmal gescheitert ist, siehe TM 3. :rolleyes:

    Im allgemeinen ist der Start von FemTV, ein Schlag ins Gesicht für das Pay TV. Einen Frauensender hätte ich eher dort vermutet. Ich könnte wetten, das NBC Universal jetzt auf jeden Fall seinen Frauensender Diva Universal, bei Sky starten wird, um ein Konkurrenzangebot anbieten zu können. :D
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Pro Sieben Sat 1 plant offenbar neuen Frauensender

    Naja, ob tm3 wirklich gescheitert wäre oder nicht können wir hier doch alle nicht beurteilen.

    TM3 ging erst den Bach runter, nachdem in Murdoch gekauft hatte und dadraus einen Champions League Kanal gemacht hat. Vorher lief er doch eigentlich ganz pasabel...
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro Sieben Sat 1 plant offenbar neuen Frauensender

    Nein, TM 3 lief schon vorher schlecht. Was meinst du, warum die TM 3 an Murdoch verkauft hatten? Murdoch war für TM 3 die letzte Rettung und da Murdoch eh in den deutschen Markt wollte, hat er TM 3 günstig erwerben können.

    Als Murdoch TM 3 übernommen hatte, blühte der Sender richtig auf und mit der Champions League gingen die Quoten erstmals in der TM 3 Geschichte richtig nach oben. Für TM 3 Verhältnisse natürlich. ;)

    Das Problem war aber, das der Sender eher unbekannt war und nicht richtig wahr genommen wurde. Die Folge war, trotz besseres Programm gab es wenig Zuschauer und deswegen weniger Werbeeinahmen.

    Da der Sender weiter nur Verlust einfuhr, hat sich auch Murdoch von TM 3 getrennt. Dann wurde ja bekanntlich aus TM 3 das heutige 9 Live.
     
  7. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro Sieben Sat 1 plant offenbar neuen Frauensender

    Was ich hier von den meisten nicht verstehen kann ist das Gemeckere.

    Ich meine, der Sender kostet dem Zuschauer absolut nix, niemanden wird mit dem Sender geschadet, und es wird mit Sicherheit auch niemand gezwungen werden, den Sender einzuschalten.

    Im Fazit: Es wird also ein neuer, frei empfangbarer Sender aufgeschaltet werden der niemanden stören wird. Was ist daran jetzt so schlimm ?
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pro Sieben Sat 1 plant offenbar neuen Frauensender

    Soweit ich mich noch erinnern kann, war das Programm von tm3 nicht wirklich rosig. Die Einschaltquoten wollte man daher später mit Fußball wieder nach oben bringen. ;)
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pro Sieben Sat 1 plant offenbar neuen Frauensender

    Da ein Frauenkanal IMHO IMMER als Quizkanal enden wird. :LOL: ;)
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Pro Sieben Sat 1 plant offenbar neuen Frauensender

    Du denkst aber auch immer nur an das eine! :D
    Wobei, wenn man N24 in Sex News umwandeln würde .... hhmmm - Das steckt gewaltig viel Wachstum drin!