1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1: Kein Kommentar zu SD-Vorspulsperren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2010.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1: Kein Kommentar zu SD-Vorspulsperren

    ...und wenn ihr das tausend Mal behauptet, es stimmt nun mal nicht. Es ist nicht kostenlos. Insbesondere für die nicht, die ihr zum Kabel zwingt (DVB-T Abschaltung) oder die Euch in HD sehen wollen ...
     
  2. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: Pro Sieben Sat 1: Kein Kommentar zu SD-Vorspulsperren

    Genau. Nichts ist kostenlos! Woher soll denn das Geld für Fernsehen und Rundfunk kommen? Ein Fernsehsender ist doch keine Selbstbelustigung der dort arbeitenden. Egal ob einem der Inhalt gefällt, aber ohne Geld arbeitet da auch niemand, es ist bestimmt nicht ihr Hobby. Werbung (s. o.) wird dauerhaft keine Einnahmequelle sein, also müssen andere Quellen her. Was ist so abwegig daran, dass man für TV bezahlen muss? Nichts, nur warum muss es Abo für 30 Euro sein, welches man vielleicht nicht nutzt? Grundgebühr mit Abrufbezahlung? Wäre doch auch ein Modell. Man muß nur aufpassen, dass man nicht mehr für die Medien ausgibt als für das Essen, Trinken und das restliche Leben.
    Wie wäre es aber mit Information statt Werbung? Nicht leere Versprechungen über Produkte, die dann nicht schmecken, nicht den Jahreswechsel überstehen, oder nicht das machen, was die Werbung verspricht. Ich würde mich gern über neue Technik oder auch über Nahrungsmittel im TV informieren, nur stimmen sollte dann alles. Und dafür können dann die Firmen auch einen Obolus abdrücken. Nun müßte nur noch der Gutschein beim Kauf des Produktes aus dem Fernseher fallen...
    Spaß beiseite, weil alles am Gelde hängt und Gelde drängt müssen sich die Fernsehstationen etwas neues zum Geldverdienen einfallen. Wenn die Zuschauer zahlen müssen, dann machen sie es nur, wenn auch das Programm gut ist, sonst bleiben es Ladenhüter. Das ist doch eine gute Motivation für einen Fernsehsender. Anderen Firmen geht es doch nicht anders: was nichts taugt wird nicht gekauft - oder es wird verramscht.
     
  3. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro Sieben Sat 1: Kein Kommentar zu SD-Vorspulsperren

    @dhartwig

    absolut richtig. private fernsehsender sind keine nonprofit organisationen die sich auf die fahnen geschrieben haben alle welt mit gratis (ok ich weiss das es nicht gratis ist da wir über die produkte die wir kaufen werbung und damit die privaten mit finanzieren) informationen udn unterhaltung zu versorgen.

    private sender zu verschlüsseln die trotzdem werbung senden ist auf der ganzen welt normal.

    ich glaube auch nicht das von heute auf morgen millionen menschen die privaten links liegen lassen.
    die kritiker werden ja nicht gezwungen die privaten zu sehen und schliessen dann einfach zukünftig kein abo ab. es gibt ja noch genug ÖRs in deutschland als alternative. wem die reichen muss sich ja nicht ärgern.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Sieben Sat 1: Kein Kommentar zu SD-Vorspulsperren

    Ja nun wird auch PRO7 bald seine ganzen häßliche Fratze zeigen müssen.
    RTL spielt ja wieder den Vorreiter und wurde dafür von der Telekom schon abgewatscht.
    Für PRO 7 ist also erst einmal Abwarten angesagt.

    Jedenfalls wieder eine Lüge des HD+ Kartells aufgedeckt !

    Weiter Nutzungsgängelungen werden folgen, dies ist erst der Anfang auch wenn HD+ Fanboys diese Meldungen als paranoide Wahnvorstellen betiteln so wird ihnen durch die Sender doch das Gegenteil bewiesen, schneller als es ihnen lieb ist.
     
  5. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro Sieben Sat 1: Kein Kommentar zu SD-Vorspulsperren

    Das ganze ist völlig übertrieben von RTL und Sat1 sowas überhaupt einzuführen.
    Wozu brauche ich da noch eine UM-HD recorder?
    Da wird das ganze ja witzlos,und das von RTL die ja 2010 angeblich rekord umsatz hatten,trotzdem bekommen die den hals nicht voll die zuschauer bevormunden zu müssen.
    Ich hab mir schon überlegt den HD-recorder dann wieder abzubestellen und wieder analoges prgramm über meinen alten samsung recorder aufzunehmen.
    Hauptsache ich kann die mistige werbung vorspulen und für das programm reicht mir die analoge qualität dann auch noch aus,da werden die ja wohl nichts sperren können.
    Ich nehm tatsäclich 80% meines tv konsums nur über die privaten auf ,mit sd vorspulsperre undenklich wenn man abends erst um 22uhr nachhause kommt und sich noch alles ansehen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  6. Hah! Schön! Ne?

    Hah! Schön! Ne? Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Umschaltsperre

    Was kommt als nächstes? Eine Umschaltsperre?
     
  7. cas-64

    cas-64 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE46B750
    Humax I-Cord 500Gb
    AW: Pro Sieben Sat 1: Kein Kommentar zu SD-Vorspulsperren

    Ich sage nur Grundverschlüsselung, und jeder soll sich sein Programm selber zusammenstellen . Wer was nicht sehen will zahlt dann auch nicht dafür.

    Das was auf den Privaten läuft ist eh unter aller Kanone inzwischen ist N24/NTV ja sogar besser.
     
  8. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Pro Sieben Sat 1: Kein Kommentar zu SD-Vorspulsperren

    Vor allem, glauben die ersthaft das die Wutbürger während der Vorspulsperre mit Werbung vorm Fernsehen sitzen bleiben und sich zwangsberieseln lassen? Wohl kaum! Da geht mann/frau gepflegt Pinkeln, seilt nen Neger ab, hollt sich ein Heisgetränk, ließt Zeitung, oder oder oder. Zwangs-Werbeeffekt = Null. :D

    Und immer noch frage ich mich wie das bei den millionenfach bereits in Umlauf befindlichen Geräten überhaupt gehen soll. Die sind doch noch gar nicht auf eine solche Gängelungstechnik ausgelegt. Könnten also noch wertvolle Geräte werden. ;)
     
  9. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro Sieben Sat 1: Kein Kommentar zu SD-Vorspulsperren

    Irgendwie paßt dazu auch, daß Technisat kein SFI mehr für "private" anbieten wird, weil die jetzt Geld dafür verlangen wollen, wenn andere deren Programminformationen aufbereitet als EPG anbieten wollen. Klingt alles nach "eigenem Grab schaufeln".

    Edit:

    @DrFalo: Stimmt. Ich zappe z.B. sehr oft zu den ÖR, wenn die Privaten geballt werben und bleibe oft auch dann dort hängen. Nur gestern Nacht lief ein guter Film auf Pro7: Apocalyto, extrem wenig Werbung (nur ca. jede Stunde einmal) und die haben sogar den Abspann komplett gezeigt. So sollte es sein, so könnte man es vielleicht ertragen. Allerdings lief der Film zu nachtschlafender Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro Sieben Sat 1: Kein Kommentar zu SD-Vorspulsperren

    Beredtes Schweigen. Die Umschaltsperren werden kommen.