1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1: Kein Kommentar zu SD-Vorspulsperren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2010.

  1. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1: Kein Kommentar zu SD-Vorspulsperren

    die gehören regelmässig zu den Grossspendern für die SPD!

    mit etwas differenzierter Sichtweise, ohne simple Schwarz/Weiss Malerei kommt einer wie du offenbar nicht klar...

    das sieht man auch nicht nur an deiner infantilen Anti Plus Signatur :D
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro Sieben Sat 1: Kein Kommentar zu SD-Vorspulsperren


    Wer die SPD noch als ROT empfindet hat ein Wahrnehmungsproblem!
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro Sieben Sat 1: Kein Kommentar zu SD-Vorspulsperren

    Egal, sollen die doch ruhig ihre Sperre einsetzen, hier schaut doch eh keiner Primat-TV egal wen man fragt, also von daher.... :cool:
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Pro Sieben Sat 1: Kein Kommentar zu SD-Vorspulsperren

    Es liest auch keiner die Zeitung mit den großen Buchstaben und dem kleinen Verstand, trotzdem verkaufen die täglich Millionen Exemplare...
     
  5. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: Pro Sieben Sat 1: Kein Kommentar zu SD-Vorspulsperren

    "Werbefinanziertes Geschäftsmodell" - klingt gut, ist aber nun scheinbar ein Auslaufmodell. Man reitet sich immer weiter hinein ohne zu sehen, dass dieses Konzept mittelfristig nichts mehr bringen wird. Die Zuschauer sind sowieso schon durch die viele Werbung genervt. Vollgesch... Babywindeln oder Tampons zur Abendzeit will niemand, die Vorzüge eines 150.000 Euro BMW oder Mercedes trifft bei RTL & Co. sowieso die falsche Clientel. Letzlich muss der Verbraucher wieder die Zeche zahlen, denn wo kommt denn das Geld für die Werbung her: vom Konsumenten. Aber das haben eben auch noch nicht alle begriffen.
    Aber sollen sie doch machen, irgendwann begreifen sie es. Auch wenn es mich innerlich immer etwas bei 30 bzw. 40 Euro zusätzlich zur GEZ schüttelt, aber bei Sky oder KabelHome bezahle ich eine Zusatzleistung, ich muss sie ja nicht nehmen. Gut, ich muss nicht (was ich auch nicht mache), RTL & Co. sehen, aber immer nur JA-Produkte essen oder Aldi-Kaffee trinken mag ich auch nicht. Somit bezahle ich doch auch die Werbung. Ob ich es mir erstatten lassen kann?
     
  6. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro Sieben Sat 1: Kein Kommentar zu SD-Vorspulsperren

    genau das habe ich mich auch gefragt! das schweigen von pro7/sat1 zu dem thema könnte (achtung konjunktiv!) strategisch darauf ausgericht sein keine schlafenden hunde (in form der kartellbehörde) zu wecken.
    aus der vergangenheit denke ich haben pro7/sat1 und rtl aber gelernt. belasstende dokumente zur absprache wirds kaum geben. sollte ein ermittler fragen folgt man ebend der konkurrenz. ist ja nicht verwerflich! :rolleyes:

    errinnert irgendwie an die preispolitik der mineralölkonzerne. dort sind ja auch keine preisabsprachen nachzuweisen. man sieht einfach welche preise der andere drausen anschlägt und einigt sich stillschweigend auf den hösten um dem gefangendilemma zuentgehen und unnötige preiskriege zu vermeiden die alle beteiligten nur schwächen.

    mal jemand der meiner meinung im bezug auf das ender der FTA kultur in deutschland ist?
    ich sehe auch ein ende der rein werbefinanzierten FTA programme. mittelfristig plant man mit verschlüsselung. ganz sicher! dazu kommt vermutlich das versprechen das werbung dadurch reduziert wird, besser programme eingekauft werden um das ganze dann in einem schleichenden prozess wieder ans "normal nievau" an zu passen.
    auch hier spielt das gefangendilemma eine rolle. einer allein wird sich das genick brechen. wenn dann muss rtl und pro7/sat1 mitziehen. am besten gleichzeitig. aber wie ohne illegale absprachen? antwort: ganz einfach. einer komuniziert über DF und s&k das die grundverschlüsselung kommt, der andere wird darauf mit anfragen ob er ähnliches plant überhäuft, kommtiert dies mit:"kein kommentar. kommt nächtes jahr wieder. dann reden wir drüber." und dann werden sie es genauso machen. und astra wird die plattformstellen...
     
  7. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro Sieben Sat 1: Kein Kommentar zu SD-Vorspulsperren


    Ne ne die sind schwarz wie die Seele von der Schäferkordt!
     
  8. Musicnapper

    Musicnapper Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pro Sieben Sat 1: Kein Kommentar zu SD-Vorspulsperren

    Mich würde das nicht stören,ich tu mir das Massenverblödungsfernsehen eh nicht an, sorry :eek:
     
  9. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro Sieben Sat 1: Kein Kommentar zu SD-Vorspulsperren

    Bertelsmann spendet regelmäßig an alle großen Parteien:

    Ist alles transparent und kann man nachlesen.

    z. B. im April 2009 Eur 60.000 an die CDU siehe hier

    In den Jahren vorher auch an die SPD, Die Grünen, CSU und die FDP.

    Ihr könnt also mit den Spekulationen aufhören... :winken:

    Gruß

    Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  10. KAK

    KAK Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro Sieben Sat 1: Kein Kommentar zu SD-Vorspulsperren

    die sollen alle so weitermachen,bis die ganzen Sender dann keiner mehr schaut, dann können sie ja Konkurs anmelden.
    Bei mir fliegen die im hohen Bogen von der Senderliste, muss mich von nem Fernsehsender nicht gängeln lassen. Die sollen ruhig den Bach runter gehen.

    KAK