1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1: Kaum ein Beschäftiger will nach München umziehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2009.

1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1: Kaum ein Beschäftiger will nach München umziehen

sorry. aber oberschleißheim ist am ***** der welt. wohnen möchte ich da nicht. und dann noch knapp 600 euro warm ist ne frechheit.

dann frag mal die tausend studenten hier in münchen wie toll das ist in engen WG`s zu leben oder für ein Rattenloch mal eben 500 euro zu bezahlen. nicht umsonst haben die angefangen container mit wenigen quadratmetern aufzustellen.

willkommen in der legebatterie.

es redet sich immer leicht, wenn man nicht selber in der position ist.

ich selber bin von pfaffenhofen (ca. 50 km von münchen entfernt) nach münchen gezogen und weiß was das für eine gaudi mit den maklern ist. war echt nicht leicht und hat monate gedauert.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Als VIVA von Köln nach Berlin ging wollte auch kaum einer der Mitarbeiter mit.
    Na und?
    Köln, Berlin und München sind Medienstädte, da gibt's sicher für die Ex-Mitarbeiter was neues. :cool:

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In welcher Nobelgegend von Berlin wohnen die Mitarbeiter denn gerade?

4. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hehe, guter Hinweis. Kann ich auch guten Vergleich geben: Seinerzeit hatte meine bessere Hälfte (obwohl Ur-Münchnerin) Berlin als potenzielles Domizil in Betracht gezogen. Ich hatte mich mal da umgeschaut und wir haben testweise ein paar Wohnungsbesichtigungen gemacht - innerhalb von 1 Tag 4 Wohnungen angeschaut (allein, ohne eine Blase von Mitbewerbern!) und hätten sofort den Mietvertrag unterschreiben können. 2x Charlottenburg, 2x Prenzlauer Berg, nagelneu, alles um die 100qm, alles ziemlich aufwendig renovierter Altbau... Keins war teurer als 1000 komplett, für einen Münchner paradiesische Zustände....

Für diejnigen die das beurteilen können: stellt euch mal vor Franz-Joseph Platz in Schwabing-West oder Königinstr. mit Sicht auf den Englischen Garten, wirklich vornehmst - ung. solche Lagen waren das - die Häuser entsprechend... Das kann man in München vergessen - unter 3-4k netto ist in so einer Lage und mit der Austattung nix zu machen.

5. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

kann ich bestätigen :winken:
    München rulez, die nach Bayern-kommenden können sich glücklich schätzen aus Berlin raus zu dürfen und hier nen Job angeboten zu bekommen :winken:

6. jamiro029

jamiro029 Guest

aha....

ich würde jedenfalls auch nicht aus Berlin wegziehen in ein bayrisches Provinzkaff, auch nicht nach München.

Berlin hat fast 4 Mill Einwohner, man muss erstmal darauf zurechtkommen und viele Berliner fühlen sich durch diese Städte eingedrückt.

In Berlin ist man von einem Ende bis zum anderen Ende mit der S bahn ca. 2 Stunden unterwegs.

Jemand der es gewohnt ist seine Meinung zu sagen und Berliner sind für freches Mundwerk bekannt, soll plötzlich in ein konservatives Bundesland ziehen? Ich würde mich auch weigern.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

In der Schweiz ist das Nettoeinkommen auch viel höher als in Deutschland, du hast wohl vergessen das zu erwähnen ;)

Zum Umzug hätte wohl auch 1 Tag gereicht damit die Mitarbeiter aus Berlin feststellen können das sie mit ihrem Einkommen in München oder Umgebung nicht leben können.

Noch dazu nach München, Bayern, für mich auch einer der letzten Orte der Republik wo ich hinziehen würde, mir fallen da zuviele negative Sachen auf die von dort kommen, aber das ist schließlich Geschmackssache.

Schon komisch der Umzug, da wollen die Arbeitgeber doch immer das mehr gearbeitet wird und dann ziehen sie in das Bundesland das mit Abstand die meisten Feiertage hat.

Wie hoch sind den die Gehälter in München das es dort Wohnraum gibt der 3-4000 Euro kostet ? Bei uns hier hat das kaum jemand in Brutto ?

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009