1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1: "HDTV braucht Signalschutz"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2009.

  1. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1: "HDTV braucht Signalschutz"

    Das sieht man doch an Sky: die Grenze liegt für 95% der Haushalte bei der GEZ... Was darüber hinaus "umsonst" kommt wird geschaut, alles andere nicht.

    Ich mach mir da eigentlich keine Sorgen...
     
  2. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Pro Sieben Sat 1: "HDTV braucht Signalschutz"

    vor ner eit hätte ich noch gedacht-schön endlich mal sat1 usw in hd zu sehen.
    aber bei der gängelung niemals.
    dann lieber SD bis die röhre qualmt :(
     
  3. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Pro Sieben Sat 1: "HDTV braucht Signalschutz"


    Wer braucht Pay TV überhaupt?:rolleyes:
    Pay TV ist eigentlich schon ein Widerspruch. Man zahlt die GEZ-Gebühren + die Gebühren für Pay TV wie zum Beispiel Sky. Ein extrem teueres Vergnügen dass einen sehr schlechten Gegnwert besitzt.

    Ich stelle mir mehr die Frage ab wann alles nur noch Pay TV ist. Darauf denke ich wird es hinlaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  4. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro Sieben Sat 1: "HDTV braucht Signalschutz"

    Du gehst von einer falschen Voraussetzung aus. GEZ bekommen nur die OR und die Privat Sender sehen nichts davon. Die können nur mit Werbung oder als Pay TV überleben. Ich ziehe da Pay TV mit Sendungen ohne Werbung vor.
     
  5. teletext

    teletext Guest

    AW: Pro Sieben Sat 1: "HDTV braucht Signalschutz"

    Das ist so nicht ganz richtig. Man denke z.B. an die Filmförderung, von dort bekommen auch die Privaten Zuschüsse für ihre Produktionen.
     
  6. srumb

    srumb Guest

    AW: Pro Sieben Sat 1: "HDTV braucht Signalschutz"

    Aber nur einen Teil davon, da gibt es beispielsweise noch die Landesmedienzentralen, die davon bezahlt werden und wie vorher geschrieben - AUCH DIE PRIVATEN aus den Filmförderfonds.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Pro Sieben Sat 1: "HDTV braucht Signalschutz"

    GEZ ist kein PayTV sondern ein solidarischer Finanzausgleich. :p
    Free Sender wird es in Deutschland denke ich immer geben. Nur werden die privaten eben die HD Sender auf Pay vertreiben sowie andere Inhalte. Aber die SD Sender bleiben Free.
     
  8. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Pro Sieben Sat 1: "HDTV braucht Signalschutz"


    Zum ersten Teil:
    Kommt auf die Sichtweise an.

    Zum zweiten Teil:
    Das SD-Angebot wird mit Sicherheit verschwinden. Nicht sofort. Aber als eine Art Übergang erst einmal bleiben. Man will hin zu HDTV.
     
  9. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro Sieben Sat 1: "HDTV braucht Signalschutz"

    Immer mehr gewinne ich den Eindruck, dass hier gerade mehr oder minder unabsichtlich eine gigantische Werbekampagne für SKY gestartet wird.

    Hatte SKY bsiher Problem den Mehrwert des Programmes zu transportieren, so wird dies nun deutlich: Spätestens wenn auch für den privaten Schrott Geld gezahlt werden muss, ist der schritt zum Pay-TV mit qualitativ hochwertigeren Inhalten nicht mher ganz so groß - frei nach dem Motto: Wenn schon für TV zahlen, dann gleich SKY.
     
  10. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pro Sieben Sat 1: "HDTV braucht Signalschutz"

    wie die verschlüsselung von SD Inhalten ist für die kein Thema,erklärt das mal den ganzen Kabelusern,
    die wissen doch schon langsam nicht mehr was sie sagen und wollen.

    ich frag mich wer hier Lügt die Sender oder die Kabelanbieter,warscheinlich beide.

    Kartellamt wo bist du oder bist du schon geschmiert.