1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

Welches Interesse hat er denn?

2. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ich schicke kein Dankschreiben an HD+- im Endeffekt machen die nur das was die Auftraggeber sprich die Privaten in Auftrag geben.

Ich schicke ein Dankschreiben an meinen Kabelanbieter. Die haben nunmal ein Kabelnetz aufgebaut und können nicht in alle Ewigkeiten verlangen dass sich um den Rest immer andere kümmern.

Sky, Kabelkiosk und Konsorten haben sich bislang immer drum gekümmert dass die Freischaltung und sonstige Abwicklung den Kabelanbietern abgenommen wird.

3. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    ich habe mit vielen sat händlern und und und gesprochen bzw. mit fachleuten und alle halten durchweg ci+ und dann natürlich hd+ für eine totgeburt und chancenlos auf dem markt. die privaten fernsehläden werden ihren kunden von ci+ abraten. ich werde jetzt meine sat anlage von astra/hotbird auf astra/eurobird 9 ausrichten lassen, denn dort werde ich mir noch das fernsehpaket abonieren, dann bin ich gut bestückt (sky mit hd komplett, arena, mtv, orf, fernsehpaket). dann können mich die hd+ sender gern haben. eurobird 9 wird die neue deutsche zweitposition neben astra, ausserdem kommen dort auch einige hd sender fta und bei fernsehpaket wird auch bald ein hd paket geschnürt. bei fernsehpaket senden programme, die sonst nur im kabel erhältlich sind (fernsehen für mich - das ist beste Unterhaltung über Satellit mit deutschsprachen Fernsehprogrammen).
    mfg

4. KMSmuc

KMSmuc Guest

Das weiß ich doch... Ist doch ein alter Hut.

Du hast das Problem aber nicht verstanden. Schade.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt kein Problem. HD+ kann auch im Kabel verbreitet werden. (Wenn alle Parteien es wollten)

Ich denke das die Sender sich erst mal nur über Sat als Pay-TV verkaufen wollen.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Schon traurig das so eine Sprecherin nicht mal weiß, das MPEG 4 keine Verschlüsselung ist.

7. KMSmuc

KMSmuc Guest

Klasse. Dann braucht ein Kunde bei uns im Netz.

Einen Receiver mit 3 CI Eingängen falls er alles abonniert hat. So etwas gibt es in der Konstellation nicht und wird es auch nicht geben.

Mancher bei uns im Netz bräuchte dann sogar 4 Eingänge. Viel Spaß

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

-> War so, ist so, bleibt so. (Punkt)

Wieviele Mio. "Kiosk-Abonnenten" gibt es denn überhaupt? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  9. KMSmuc

KMSmuc Guest

Sorry wer für so etwas Geld ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Dieses Fernsehpaket ist dermaßen unsinnig.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Klar gibts das. Technisat bietet so etwas. (z.B.)
    Die bieten zwei CI-Zugänge und zwei Conax-Leser.

Man kann also 3-4 Anbieter entschlüsseln.
    In der Praxis macht das im Kabel keiner und sonst auch nur "Exoten".