1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Chris, 12. August 2011.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    525
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Also bei mir im Forum habe ich bisher nichts in die Richtung gelesen. Allerdings könnte das an einem un-geschirmten bzw falsch geschirmten Kabel liegen, denn wenn man sich mal ne Analogglotze schnappt und eine Antenne anschließt, bekommt man heftige Störbalken auf der Frequenz. Da muss ein Datendienst oder irgendwas senden. Es ist nicht das übliche Geflimmer, sondern ein schwarzer Screen mit weißen vertikal verlaufenden Balken, der immer aufblitzt. Scheint mir wie gesagt ein Datendienst zu sein. Ein doppelt bis dreifach geschirmtes Antennenkabel sollte Abhilfe verschaffen.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Gute Einstellung. Gefällt mir.
     
  3. kashmir

    kashmir Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Danke für die Info! Kabel BW hatte in unserer Hausanlage (ca. 40 Wohneinheiten) erst alles neu gemacht, ein paar hundert Meter Kabel neu verlegt und vier neue Verteiler und Verstärker installiert. Seitdem habe ich auf allen Transpondern keine Fehler mehr.

    Aber meine Verkabelung ab der Wanddose zum TV ist noch alt, ich werde diese testweise mal mit einer mehrfach geschirmten Wurfverkabelung ersetzen.