1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Chris, 12. August 2011.

  1. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Anzeige
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Ich frage mich nur woher du die Infos hast das die Telekom und auch UM sich gegen die Restriktionen wehren?!?! Das halte ich nach wie vor für ein Gerücht. Ich persönlich begrüße es auch, dass die Sender NICHT eingespeist werden, aber UM wird hier niemals FÜR seine Kunden kämpfen (keine Restriktionen usw.)..... Dafür sind die zu dreißt! Siehe Verschlüsselung Servus HD usw......

    Für mich sieht es alles derzeit danach aus, dass UM die HD+ Sender sehr wohl gerne hätte und das derzeit versucht umzusetzen (HD Box)..... Das hier das FW Update Monate hinausgezögert wird inkl. des VoD Startes sind für mich die Anzeichen, dass UM die Forderungen der privaten umsetzen will....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2011
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Die Telekom hat das offen gesagt; siehe: Telekom knipst RTL-Pay-Sender über IPTV aus - Absage an RTL-HD.

    Falsch war vielleicht dass sich UM gegen die Restriktionen (=Aufnahmen-, Vorspulverbot) wehre. Wie gesagt, damit könnte ich leben, wenn dann die Sender nicht noch mehr Geld haben wollten und man sie einfach über HD Box und HD Modul empfangen kann. Ich denke doch mal sehr stark, dass UM nicht noch ein Paket für die "HD+-Sender" schnüren möchte, so wie es die Sender aber gerne hätten.
     
  3. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Da steht nur das die Telekom folgendes gesagt hat:



    Da lässt UM sich schon was einfallen. Immerhin ZWINGEN die Ihre Kunden auch ein Basic HD Abo abzuschließen um FreeTV HD Sender zu sehen!
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Ich sehe da keinen ZWANG! Steht jemand vor deiner Tür und brüllt "ABONNIER DAS BASIC HD SENDER PAKET FÜR SERVUS TV, SONST KNALLTS" ?

    Ich denke nicht. ARTE, ARD und ZDF HD kannst du ja auch so sehen und Sport1 HD ist kein FreeTV Sender.
     
  6. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Naja.... Ich sehe das etwas anders.... Was UM aber hier für ein Verhalten an den Tag legt um HD Sender sehen zu KÖNNEN ist aber wirklich unter aller Kanone. Daran gibt es m. E. auch nichts schön zu reden.
     
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Die Sender Servus TV HD und Sport1 HD machen ohnehin nur für HD Box oder HD Modul Kunden Sinn. Klar wird es etliche Kunden mit einem Alphacrypt Classic Modul geben, die auch HD schauen könnten, aber nach UM-Glauben, schauen alle Kunden nur über die hauseigenen Receiver zu. Die Frage ist ein bisschen, ob Sport1 HD Geld von UM bekommt. Dann wäre es nichts anderes als jetzt von Kabel BW etabliert. Das glaube ich aber nicht. Servus TV und sport1 werden weiterhin für ihre Einspeisung bezahlen müssen. UM verlangt die vier bzw. 6 EUR ja eigetnlich auch nur als Miete für Box oder Modul.
     
  8. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Bei KabelBW sind sie PayTV. Sie sind im Paket MeinTV HD (reines PayTV-Paket) enthalten.
     
  9. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Ich habe auch alle Dienste von UM Internet und Telefon sind TOP..... Klar ist vor allem das Medium Internet für die Zukunft wichtig, aber doch mal wirklich im Ernst. Die TV Sparte ist so dermaßen schwach, dass man da "Lichtjahre zurück" ist.....

    WARUM kann UM da nicht auch faire Preise und Angebote bieten wie sie es im Inet/Tele Bereich auch machen..... 12 Monate Vertragslaufzeit, wirklich attraktive Preise, schneller ausbau, usw.

    TV ist und bleibt derzeit bei UM einfach ein "Nischendasein" wo man anscheinend "kein Bock" mehr drauf hat! Da kann man m.E. auch nix schönreden.... Die sehen doch das die Inet/Tele Dienste sehr gut laufen. Warum gehen die mit so einer Strategie mal nicht in den TV Bereich.....? Faire Konditionen, schneller Senderausbau, usw. Immerhin waren wir UM Kunden welche die 128.000er Tarife weit vor anderen hatten. Hier war UM auch "Vorreiter". Aber bei TV: Neeeeeeeeeee kein Bock!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2011
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Hindert Kabel BW aber nicht daran, die "FreeTV" zu nennen (ganz unten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011