1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Chris, 12. August 2011.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Die HD Sender von Pro7Sat.1 kommen im Herbst ins KDG Netz.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Die Aussage das so gut wie gar nichts in HD kommt auf den Privaten ist schlicht falsch.
    Der HD-Anteil liegt in etwas bei den Hauptsendern bei 30%. Somit also in etwa gleich, wenn nicht gar höher, als bei den ÖR.

    Das die Restriktionen umgesetzt werden ist wohl keine neue Erkenntnis. Das wird es dann auch bei UM geben. Bei TC ist dies auch Praxis.
     
  3. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Das stimmt.... Noch sind die aber nicht da ;)
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Also gut von mir aus 30% statt 20%. Ändert aber nichts daran, dass bei den Hauptsendern (RTL, Sat.1, ProSieben) 70% in SD kommt und bei den restlichen Sendern es zwischen 80% und 100% herumdümpelt. Dafür dann extrazahlen, Restriktionen und eventuell neue Hardware? Der Vergleich mit den ÖR trifft zwar in der Quote zu, aber die bekommt man ohnehin "gratis", unverschlüsselt und ohne irgendwelche Gängelungen. Selbst EinsFestival HD ist ja manch einem Sat-Kunden "ans Herz" gewachsen. Aber auch nur, weil er kostenlos ist.

    Ich müsste mich aber schon wirklich fragen, ob ich 3,90 EUR/Monat für den Mist zahlen wollte. Sky hat mir die Sender auf Sat jetzt freigeschaltet und ich habe sie auch in meiner Programmliste. Schauen tue ich die aber trotzdem so gut wie nie und werde ganz sicher auch in 12 Monaten kein entsprechendes Abo abschließen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Ich verzichte auch freiwillig drauf, obwohl die Sender bei uns im ohnehin zu bezahlenden Basis-Paket integriert sind.
     
  6. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Sag mal - welch eingeschränktes Sichtfeld hast Du eigentlich?
    Du verteidigst eine NICHT einspeisung der Privaten in HD mit dem Argument, dass UnityMedia kundenfreundlich verhandeln würde und am liebsten ganz auf die restriktionen verzichtet möchte.

    Warum fangen die denn nicht mal "im kleinen" an und kippen die Grundverschlüsselung? Da ist Unity auch egal ob ein haushalt mit mehreren TV Geräten für jedes weitere Gerät mindestens 3,90€ abdrücken dürfen. Steht nicht auch eine Zwangsverheiratung der HD Box mit der Smartcard noch an?

    Einen ***** verhandelt UM im Kundeninteresse! Man sieht ja das man Ergebnisse erreichen KANN. Die Restriktionen sind nunmal da - und ohne diese wird es die Sender nicht geben. Wie du immer so schön sagst: keiner wird gezwungen das HD Paket bei Unity zu buchen.

    Lasst doch endlich mal die zahlende Kundschaft darüber entscheiden was diese sehen/haben wollen. Ob es jetzt SkyHD oder die Privaten in HD ist dabei nebensache. Aber wahrscheinlich sind die Verhandlungsführer von UnityMedia von Mo 08:00 bis Mi 12:00 mit Pro7 Sat1 am verhandeln und von Mi 12:30 bis Fr 16:00 mit Sky wegen deren HD Sendern. Sollten das die gleichen sein dann kann man wohl noch Jahre auf die Sender warten.

    Der Markt reguliert sich von selbst. Wird das Paket nicht angenommen - wird sich Pro7 Sat1 sicherlich seine Gedanken machen müssen.

    Aber man muss hier nicht damit WERBEN dass UnityMedia kundenfreundlich gegen die Restriktionen kämpft.

    Sorry - aber so etwas bescheuertes habe ich schon lange nicht mehr gelesen :eek:
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    @RedAdair
    DANKE DANKE DANKE! dem ist nicht hinzuzufügen.
     
  8. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Die Zwangshochzeit muss ja kommen (HD Box), damit man die privaten in HD überhaupt einspeisen KANN..... LEIDER!

    Bei KabelBW hast du viel weniger Auswahl was Hardware angeht.... Hier kann man UM mal ausnahmsweise loben. Ein AC Modul wo alles hell mit wird bietet dir kaum ein KnB. Und diese Freiheit ist schon relativ großzügig.
     
  9. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    @Riddler4981: entspricht ja nur den Tatsachen. Mir geht diese beweihräucherung von UM schon lange auf den Sack.

    UM kämpft gegen die Restriktionen hier, UM ist/war vorreiter bei FOXHD und Konsorten usw... Da wird einem ja schlecht bei.

    Wenn man sich dann mal die Twitter meldungen ansieht könnte man meinen LSD aka bubi09 hätte ein "persönliches Verhältnis" mit jemandem aus der Twitter Abteilung. So ein rumgesülze und Lobhuldelei! :eek::mad::rolleyes:
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Ich verteufel "HD+" ja nicht im Gänze. Als Kompromiss wäre ich auch gerne bereit entweder nicht die Werbung Vorspulen zu können oder eben ein paar Euro zu bezahlen (PayTV). Aber beides zusammen und dann auch noch deutlich schärfer mit teilweise kompletten Aufnahmenverboten ist für mich zu viel des Guten (Schlechten). Zumindest einen dieser Aspekte hätte ndie Kabelnetzbetreiber zusammen mit der Telekom den Sendergruppen austreiben müssen. Und UM wird das auch weiter tun (zusammen mit der Telekom). Die Restriktionen werden wohl am ehesten bleiben. Aber über die Zusatzkosten (Umkehrung der Einspeisegebühren) wird man sich bei UM noch lange stoßen. Das sehe ich durchaus als kundenfreundlich(er) an.

    Und ja: "Der Markt reguliert sich von selbst", nicht ohne Grund verlängern etliche Abonnenten ihr "Gratisjahr" nicht, weil sie eben festgestellt haben, dass die Sender kaum einen Mehrwert gegenüber den SD-Programmen bieten. Aber auch die SD-Sender werden auf kurz oder mittellang (die Analogabschaltung auf Astra steht kurz bevor) ähnlich restringiert werden. Und all das haben SES Astra, die kleinen Kabelnetzer und nicht zuletzt KDG und Kabel BW ermöglicht, weil sie sich haben einschüchtern lassen von den Sendergruppen.

    Dafür gibt es wie im UM-Forum auch hier die Ignorierenliste.

    Den Kampf gegen die Restriktionen kann ich weder bei Kabel BW noch bei KDG erkennen. Lediglich die Telekom ist da etwas mitteilungsfreudiger. Und die Einspeisetermine von Fox HD und anderen Sender sind wohl eher Fakten, als Behauptungen.

    Bitte mal ein paar konkrete Beispiele, nur so zum Spaß (für mich und andere).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011