1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Chris, 12. August 2011.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Pro Sieben Gruppe hat mit Kabel BW einen Einspeisevertrag unterzeichnet. Eingespeist werden ab Montag den 15.10.2011 die Sender:

    - Pro Sieben HD
    - Kabel Eins HD
    - Sat.1 HD
    - Sixx HD

    Zudem werden Onlineservices in die Videothek integriert.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Du meinst sicherlich 15.08.. Oder?
     
  3. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW


    15.08 und schreib dazu mit den bekannten Restriktionen
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Sorry, natürlich 15.08.2011 - Die Restriktionen müssen wohl nicht mehr erwähnt werden. Diese gelten für alle Plattformen heute als auch in der Zukunft und sind Grundvoraussetzung für die Einspeisung.
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Grundvoraussetzung? Aber nur dank KDG und Kabel BW, die einfach nicht standhaft bleiben wollten und den Blödsinn auch noch mitmachen :eek: .

    Mit Sky-HD und den eigenen HD-Paketen hat Kabel BW doch wirklich ein sehr gutes Portfolio. Die Pseudo-"FreeTV"-Sender von ProSiebenSat.1 und RTL Group wären doch gar nicht nötig gewesen. Kommt ja doch so gut wie nichts in nHD (ok auf einigen Sender kommt zur Primetime tatsächlich mal ein Film oder Fußball in HD). Eher wäre wohl RTL und ProSieben an fehlenden HD-Sendern bei Kabel BW gestorben, als umgekehrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Ich glaub du verstehst da etwas falsch. Der Vertrag ist mit den Hollywoodstudios so abgeschlossen worden. Die Privatsender würden Vertragsbruch begehen bei der Aufhebung des Contentschutzes,
    aber hier gehts um die Einspeisung bei Kabel BW. Ich glaube das Thema ist langsam mehr als durch mit Gegnern und Befürwortern.
     
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Na klar. Und Hollywood hat auch gesagt, RTL müsse PayTV werden und man dürfe die Werbung nicht vorspulen. Contenschutz geht auch prima mit kleineren Hürden. Außerdem war der Contenschutz nach wenigen Monaten bereits ausgehebelt und es werden auch kaum Anstalten gemacht, den wieder in Gang zu bringen.
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Gut, das wir im UM-Land von solchen Problemen verschont bleiben. Da kommen einfach gar keine neuen Sender, vor allem nicht in HD. :rolleyes:
     
  9. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Sehr schön..... Nun haben die beiden größten Netzbetreiber UM und KDG die Sender noch nicht im Netz. Ich hoffe das bleibt auch so....

    Aber ich befürchte, dass die spätestens Ende des Jahres überall vertreten sind :(

    Dann doch eher Sky HD + andere HD Sender als so ein Schrott....
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro Sieben HDTV Sender ab Montag bei Kabel BW

    Naja, im Prinzip stimmt das sogar. Sender wie RTL2, sixx, Nick/Comedy, die eh nicht in nHD senden sind weiterhin (extra-)kostenfrei* und können beliebig aufgenommen und vorgespult werden. Und auf den Kanälen, auf denen wirklich mal nHD läuft, macht das ohnehin nur 30%** aus. Dafür natürlich die Primetime und eventuell Livesport. Die Filme und einen Gutteil des Livesports kann man aber über die PayTV-Sender auch in HD gucken. Da "HD+" auch PayTV ist, macht das also kaum einen Unterschied (lediglich beim Preis natürlich).

    Also um die Privaten HD-Sender kann ich die Jubelarien nicht verstehen. Den Unmut wegen Sky-HD allerdings schon.

    *:Lassen wir bitte mal das Gequatsche um die Kabelgebühren weg. RTL HD und Co. würde trotzdem noch ma lextra kosten.
    **Aussage Eike. Ich hatte 20% geschrieben.
    edit:
    Ganz genau so!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011

Diese Seite empfehlen