1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben feiert "Seewolf"-Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2008.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pro Sieben feiert "Seewolf"-Premiere

    Und damit wird es ein Renner.
    Die Brücke lief gut, obwohl jeder vorher gewusst haben will, was ihm da vorgesetzt wird. Oder neulich der Überschwemmungsfilm. Daumen runter ind der TV Spielfilm, aber reichlich Zuschauer.
    Bei ProSieben scheint zu gelten, je schlechter, desto sicherer "schaut man mal rein."
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Pro Sieben feiert "Seewolf"-Premiere


    Stimmt hast recht,war wohl schon zulange her.:winken:
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Pro Sieben feiert "Seewolf"-Premiere

    auf ATV läuft grad der alte ZDF Seewolf. ich kann euch sagen, die Bildqualität ist einfach gigantisch.............. schlecht.... ;)
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro Sieben feiert "Seewolf"-Premiere

    Habe ich leider noch nicht gesehen. Aber da ich Charles Bronson spitze finde, werde ich das auf jeden Fall nachholen.:)
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro Sieben feiert "Seewolf"-Premiere

    Ging es nur mir so, oder haben die im Film kaum die Zähne auseinander gebracht. Ich habe kaum was verstanden... :eek:
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro Sieben feiert "Seewolf"-Premiere

    in der tat. ich habe kaum was verstanden. der sollte nochmal nachsynchronisiert werden, wenn die sich schon keine leistungsfähigen mikros am set leisten können.

    heute werden wohl noch weniger einschalten, so langweilig wie der erste teil war. als zdf-seewolffan ist man halt gewohnt, dass die story durch einen londonbuchmix ein wenig aufgelockert wird. die kartoffelszene war auch kein hingucker.
     
  8. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro Sieben feiert "Seewolf"-Premiere

    Ich fand es total fehlbesetzt. Einzig Johannson überzeugte mich. Nagut, vielleicht noch der Koch. :D
    Aber dem Rest ist doch nicht im Entferntesten "die Härte" anzusehen... :eek:
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro Sieben feiert "Seewolf"-Premiere

    Nach den Bashern, hier einmal eine andere (hier wohl Einzel-)Meinung: Ich fand den ersten Teil unheimlich stark, die Schauspieler haben mich fast ausnahmslos überzeugend. Die bedrückende Atmosphäre auf dem Schoner und der Zwiespalt in dem sich der humanistisch angehauchte van Weyden in so einer Umgebung befindet kommt sehr gut rüber. Der Film erinnert mich (bevor mich jemand erschlägt: da kann er natürlich bei Weitem nicht mithalten) in der Erzählweise an Petersens "Das Boot". Kretschmann muss m.E. den Vergleich mit Harmsdorff auch nicht scheuen.

    Wer eine Neuverfilmung des alten ZDF-Seewolfes erwartet hatte, muss natürlich enttäuscht sein, da die ganzen Rückblenden fehlen (die stammen auch nicht von Jack London). Als Kind fand ich natürlich auch gerade die Jugendrückblenden fast spannender. Wer das haben will, sollte sich einfach immer wieder den alten Vierteiler anschauen. Auch der neue Tele München/ZDF Seewolf wird das wohl nicht beinhalten.

    Dadurch dass im diesem numehr "echten" Seewolf van Weyden und Larsen sich nicht vorher gekannt hatten, wirkt der Erkenntnisprozess von van Weyden auf dem Schoner m.E. viel realistischer.

    Ich war gestern doch sehr positiv überrascht und freue mich auf den zweiten Teil (hier habe ich allerdings Kritiken entnommen, dass der etwas abfallen soll).
     
  10. E19.2E28.2

    E19.2E28.2 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pro Sieben feiert "Seewolf"-Premiere

    Stimme Fragensteller eigentlich zu. Für einen für Pro7 produzierten Film hat mich der Seewolf eigentlich recht positiv überrascht.