1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 6. September 2006.

  1. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Anzeige
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Du hast ja wahrscheinlich auch ein 16:9 gerät. Hätte ich sowas würd ich das wahrscheinlich auch anders sehen.
     
  2. d0gy2003

    d0gy2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Mir gehen menschen auf den Sack die, die PanScan funktion nicht kennen !
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Selbst das ist für einen Filmfan Tabu, denn bei PanScan gehen seitlich Bildinformationen verloren.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Es fehlt doch dann aber nichts, das Bild ist nur eben kleiner, dafür sieht man links und rechts mehr. Als ich vor knapp 6 Wochen noch keinen 16:9 TV hatte habe ich mir dennoch DVDs und Fernsehsendungen in 16:9 angesehen. Das Bild ist viel besser.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Also Leute es geht glaube ich hier darum das wir über das Angebot der Filme diskutieren sollten und nicht ob dieses oder jenes Format genutzt wird.
     
  6. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Das eine bedingt aber für viele das andere. Auf Pro7 AT ist die Datenrate auch noch akzeptabel aber die Plings und Werbeeinblendungen im Film sind völlig inakzeptabel. Auf der einen Seite in HD senden und bei Pal nicht mal anamorph. Da können sie wirklich senden was sie wollen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Nun ja, was bringt das tollste Angebot, wenn die Qualität in der gesendet wird, für die meisten Filmfreunde einfach inakzeptabel ist. Wer mit der dort gebotenen Qualität zufrieden ist, der kann sich nicht sonderlich für Filme interessieren, für wen sendet Pro7 die Filme dann eigentlich?

    Gruß
    emtewe
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Stimmt würde ich auch meinen.Beispielweise ist es für mich ein Rätsel,daß Pro Sieben im Herbst Traumschiff Surprise zeigt,obwohl der erst im Frühjahr auf Premiere lief.

    Ich bin der Meinung,daß im Pay TV die Filme später laufen.
    Klar nach dem Kinostart vergeht meistens nur noch ein halbes Jahr bis die Filme auf DVD erscheinen,aber Premiere Direkt bringt sie zum Teil erst ein Jahr später und dann dauerts in der Regel noch einmal ein halbes Jahr,öfters jetzt sogar ein Jahr,bis die auf Premiere Blockbuster laufen.

    Für einen Filmfan,der wenig Geld investiert und eine Top Quali sehen will,ist sicher Premiere eine gute Alternative.
    Die anderen gehen ins Kino,kaufen und leihen sich DVDs aus.
    Aber nur mal beim Beispiel Pro Sieben zu bleiben, ist es einfach so,daß sich die Zeit zwischen Pay TV und Free TV verringert hat,was die Erstaustrahlungen der Kinofilme betrifft.
    Die Nachteile sind sicher die ganzen Unterbrechungen und Einblendungen die einen Filmfan schon sehr stören,aber das wird bei einem Privatsender immer so sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Warum muss das so sein? Vor 2-3 Jahren gab es noch keine Einblendungen!
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Pro Sieben der Blockbusterkanal kündigt einen heißer Herbst an

    Das frage ich mich auch,aber ich denke es geht wie bei all den Sendern um Werbung.
    Bei RTL ist es das gleiche,da kommen in den Filmen,auch ständig Einblendungen von Sendungen die bald laufen.
    Einzig bei Sat 1 habe ich das noch nicht beobachtet.