1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben übertreibt es....

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von uweber1980, 29. Dezember 2012.

  1. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pro Sieben übertreibt es....

    Deshalb hoffe ich ja immer drauf, dass Viacom CC endlich wie MTV ins Pay-TV steckt. Weniger Werbung, zumindest nicht mehr innerhalb der Sendung, Programm auf 24h ausgedehnt und O-Ton wäre Traum.

    Ansonsten gucke ich gar keine Filme mehr im Free-TV, da ich mir das nicht antuen will in SD trotz Vorspulen mit PVR. Und HD geht das ja nicht. Selber Schuld, mich haben die als Zuschauer schon längst endgültig verloren.
     
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Sieben übertreibt es....

    Außer der fehlenden Werbung gäbe es aber kaum Verbesserungen, siehe MTV oder Nicktoons. Matschige Bildqualität und stümperhafter Zoom, kein O-Ton, abgeschnittene Abspänne.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Pro Sieben übertreibt es....

    Ich weiß gar nicht, warum man sich hier so aufregen muß. Die Sender sind auch nur Wirtschaftsunternehmen. Natürlich könnten sie weniger Werbeunterbrechungen machen. Doch warum sollten sie?

    Sie halten sich an die gesetzlichen Vorgaben. 12 Minuten Unterbrechung am Stück sind erlaubt. Das heißt aber nicht, daß 12 Minuten durchgehend kommerzielle Spots ausgestrahlt werden. Rundherum gibt es Programmtrailer, die das Ganze zusätzlich in die Länge ziehen. Pro 30 Minuten darf einmal unterbrochen werden. Das ist ein Tagesdurchschnitt. Da nachts oft keine Werbung mehr gesendet wird, kann die Zeit zwischen zwei Werbeblöcken tagsüber variieren. Jedoch nicht die maximale Länge der reinen Werbeblöcke.

    Das Vierte (hat)te drei Unterbrechungen die Stunde. Die reine Werbezeit war am Ende einer Stunde ident mit allen anderen Sendern, die nur zweimal unterbrochen haben. Doch die Gesamtzeit war länger, weil die Zahl der Trailer sich erhöht hat. Für Das Vierte die einzige Möglichkeit, an etwas mehr Kohle zu kommen. Und somit schließt sich der Kreis.