1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro-Markt, Medimart, Makromarkt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 9. Januar 2006.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pro-Markt, Medimart, Makromarkt

    Aber unter www.happydigits.de soll noch Schaulandt geben? Gilt in MediMax auch noch happydigits-Karte?

    Früher gab es auch ein Marko-Markt in Herne! SCHADE!

    Da wir bei Geschäfte sind wollte ich Euch mal ein Beispiel nennen (damals gabs ja noch die DM-Preis).

    Schon lang her:

    Bei Karstadt in Herdecke habe ich eine CD für ca 39,99 DM gesehen.
    Und die gleiche CD in Dortmund bei Karstadt kostet diese CD damals nur ca. 29,99 DM.

    Was hält Ihr davon?
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro-Markt, Medimart, Makromarkt

    Also soweit ich weiss', hat MediMax seine eigene Kundenkarte, die sog. "MediMaxCard", die "zufälligerweise" auf Ratenkauf abzielt!:rolleyes:

    Ich hab' keine Ahnung, wie alt die happydigits-Seite ist, aber Schauland wurde bereits im Jahr 2003 von Karstadt an EP verkauft. (Die Domain schauland.de gibt es ebenfalls schon seit Jahren nicht mehr.)

    Daraufin wurden fast alle Schauland-Filialen,in MediMax umbenannt. Der Rest geschlossen. Seit dem gibt es auch in Norddeutschland, (insbesondere in MV, HH & S-H) MediMax-Filialen. In Bremen gibt es z.Z. noch keine MediMax-Filialen, aber das wird sich bald ändern, wenn die Märkte zum 2.mal umbenannt werden (ProMarkt->Makro Markt->MediMax).:winken:

    weitere Infos:

    Karstadt Quelle will Schauland verkaufen
    KarstadtQuelle will Schauland-Filialen verkaufen
    KarstadtQuelle: Underperformer

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro-Markt, Medimart, Makromarkt

    Danke für die Info:)

    Wie ist Ihr wie das Karstadt Haus in Herdecke offizel heißt:
    Und in Dortmund ist es eine AG

    Herdecke: Karstadt Kompakt GmbH & CO KG*
    Dortmund: Kastadt Warenhaus AG

    * = zur Zeit kann ich das nicht über www.happydigits.de überprüfen. Ob das 100 % richtig aber es ist auf jeden Fall eine GmbH
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro-Markt, Medimart, Makromarkt

    Hä? Wie sind wir? :eek:
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Pro-Markt, Medimart, Makromarkt


    Nein, ist es nicht, denn es handelt sich unter dem gleichen Label um verschiedene Profitcenter.

    Ich suche mir bei mediaonline.de hin und wieder diverse Produkte aus, die ich käuflich erwerben möchte. Ist der Preis online niedriger als im MediaMarkt nebenan, frage ich im MediaMarkt, ob sie mir das jeweilige Produkt zu dem niedrigeren Preis verkaufen können. Wenn man diese Frage nicht gerade vor weiteren Kunden stellt, werden die Mitarbeiter von MediaMarkt prlötzlich aktiv, greifen zum Hörer und rufen den Chef - oder wer auch immer am anderen Ende der Leine ist - an.

    Dann beginnt das Feilschen. Man glaubt gar nicht, wie tief die im Preis gehen gehen können.

    Mediaonline und MediaMarkt sind getrennte Geschäftsbereiche, haben aber einen gemeinsamen Oberbau.



    Golphi