1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Kontra Sat Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nebucatneza, 19. November 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Re: Pro und Kontra - Sat oder Kabel?

    Das ist aber nur ein sehr kurzfristiger Vorteil von Kabel TV.
    Längerfristig wird analog beim Kabel verschwinden. Und wesendlich früher schon wirds viele Sender nur digital geben.

    Aber im Moment (da gebe ich dir Recht) ist es für viele noch ein bequemer Vorteil.
    Wobei man diesen garnicht mehr möchte wenn man erstmal rausgefunden hat welche tollen Vorteile ein guter Receiver bietet (Aufnahmen auf Konpfdruck, Timeshift, EPG, DD, 16:9, unendlicher Teletext Seitenspeicher usw.).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  2. UM-Genervter

    UM-Genervter Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro Kontra Sat Kabel

    Octavius,
    Danke!!!
    Dieses Posting ist jetzt für mich die "Initialzündung" jetzt die Umrüstung auf SAT vorzunehmen, und das obwohl ich keine Antenne fest montieren darf.

    Muss ich mich "outen": Ich bin von UM genervt, weil die uns vor 3 Monaten aus nicht nachvollziehbaren Gründen den Vertrag gekündigt haben (auch son Ding, wie kann ein Vertrag ohne Wissen des Vertragnehmers gekündigt werden???) und ich so doof war (OK, etwas bequem evtl. auch) einen neuen unterzeichnet habe. Nein, noch keinen digitalen, aber ich hatte es jetzt in Erwägung gezogen.

    Jetzt langt´s definitiv, auch wenn ich künftig bei fetten Schneefällen keine Glotze mehr sehen kann. Gibt ja auch noch DVD´s...
    Werde zunächste mal die Suchfunktion stressen und dann evtl. konkrete Fragen stellen.

    Ciao
    Felix
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Re: Pro und Kontra - Sat oder Kabel?

    1. wird in Zukunft wohl nicht mehr so sein, die FTA-Sender mit Ausnahme der ÖR werden dann wohl in Videoguard verschlüsselt. Aber man braucht keine Karte dafür => Geräte werden adressiert, damit ist man dann GEZWUNGEN, diese zu nutzen, wenn man digital mehr als nur ÖR gucken will. Und die Nutzung am PC fällt flach.

    2. ist nur in Ausbaugebieten der Fall, alle die da nicht zugehören, haben ein erbärmliches Angebot.

    Kabel BW ist nicht mehr der Vorzeigebetreiber. Der KBW-Zug fährt eindeutig in die falsche Richtung, die absolut kundenfeindlich ist. Und dieser darf durch eine Preiserhöhung dafür auch noch büßen. [​IMG]

    Ich hab einen Bekannten in Ostfildern bei Stuttgart, von dem wollte Kabel BW künftig ca. 45% mehr Gebühren haben - übrigens ist er nicht ausgebaut, kann also nicht an der "großen Auswahl bei Kabel BW" teilhaben. Er hat die Konsequenz gezogen und das Kabel gekündigt, demnächst empfängt man bei ihm DVB-S und DVB-T. Dieser Bekannte ist übrigens auch hier im Forum tätig. Er ist als websurfer83 bekannt - bisher Admin des inoffiziellen Kabel BW-Forums.

    Verallgemeinere das besser: So gut wie alle Firmen machen im Bereich DVB-C ein schlechtes Angebot. Es gibt keine guten Kabelnetzbetreiber, es gibt nur einige die sind schlecht und einige die sind weniger schlecht. Wer was ist, mal dir selbst aus.
    Nicht nur bei Unity. ;)

    Kann man nur zusammenfassend sagen, dass Kabel hat großartige Möglichkeiten, aber nutzt sie falsch, sprich größtenteils gegen den Kunden.

    Die einzigen Bereiche, die vielleicht einigermaßen gut gemacht werden von den Betreibern, sind Internet/Phone und PayTV. Auch wenn mir insbes. bei letzterem einiges missfällt(Vetternwirtschaft, Extra-Abzocke für englische Tonspuren, Blockierung neuer Sender aus Willkür,..).
    Aber selbst dann ist es noch nicht optimal. DVB-S allerdings leider auch nicht - DVB-S hat ein PayTV-Defizit, zumindest im deutschsprachigen Bereich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2007