1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro & Contra

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Booomer, 27. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tamino

Tamino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    Anzeige
    AW: Pro & Contra

Der Herr hat gesprochen.

2. RainerG

RainerG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Laß Tamino, gehen wir lieber wieder zurück in unser Forum. Wenn wir hier ein paar Tips geben können machen wir das - ansonsten diskutieren und ärgern wir uns lieber mit Efdee & Co.

R.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das würde ich sogar sehr begrüßen. Einmal wurdest Du schließlich schon wegen Deines Verhaltens hier gesperrt.

Gag

4. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

ich begrüße es NICHT, wenn Besitzer einer Enterprise in andere Foren ausweichen, zu denen Nicht-Besitzer (wie ich) keinen Zugang haben. Mir gehen dann nämlich Informationen verloren, die ich für meine Kaufentscheidung u.a. benötige.

Ich finde das sehr schade, kann die Überlegung aber nach Lektüre der verschiedenen Beiträge hier nicht als unverständlich bezeichnen.

Jola

5. Henning 0

Henning 0 Guest

Jola, mach deine Kaufentscheidung besser nicht davon abhängig, was du in einem Forum liest!!!

Die meisten beschriebenen Probleme sind völlig veraltet und mittlerweile längst behoben, Einzelfälle oder nur Gerüchte aus 3. oder 4. Hand von Leuten, die das Gerät nie gesehen haben.

Probier das Gerät selbst aus!

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So lange gewisse Besitzer des Enterprise dies als elitären Club betrachten, zu dem andere und insbesondere anders denkende Teilnehmer keinen Zutritt haben dürfen, kann ich es nur begrüßen, dass sich diese Leute in ihren Privatclub zurückziehen und davon absehen, andere zu beleidigen.

Es ist sehr schade, wie sich bestimmte Dinge hier entwickelt haben. Es ist mir unverständlich, weshalb hier von gewissen Enterprise-Besitzern regelmäßig anderen Teilnehmern über den Mund gefahren wird, wenn diese auch nur einen Hauch der Kritik äußern.

Dieses Verhalten ist alles andere als erwachsen, möchte man meinen. Aus dem Grund bin ich auch nicht gewillt, dies hier zu tolerieren.

Leider macht man immer wieder die Erfahrung, dass sich unter den Besitzern bestimmter Sachen, die für andere möglicherweise nicht erschwinglich sind oder aus anderen Gründen nicht in Frage kommen, ein elitäres Verhalten etabliert. Sei es Linux, Apple oder Posche. Andersdenkende werden ausgeschlossen, beleidigt oder mundtot gemacht.

Sehr, sehr traurig das.

Gag

7. Tamino

Tamino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10

Komisch, ich habe genau den gegenteiligen Eindruck, daß (auch von Dir) die Enterprise-Besitzer zu Dummchen gemacht werden. Letzten Endes ist es egal wo das Enterprise-Forum ist, aber es scheint mir bewußt nicht unter Geräten platziert zu werden.
    Der Wunsch, daß Betatester im eigenen Forum bleiben, mag den Enterprisekritikern gefallen, sicher aber nicht den Besitzern der Geräte. Und um die geht es doch letztendlich.

Aber 95 % der hier geäußerten Gerätekritik ist ohnehin längst kalter Kaffee.

8. TVS

TVS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun bleibt mal alle friedlich.

Hier gehts um Pro und Contra, sodaß jeder sachlich seine Meinung schildern kann. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Private Eitelkeiten bitte Zuhause lassen. Danke.

Zur Sache:

Fehlerfreie Software dieser Funktionsfülle gibt es nicht.
    Ein Vergleich mit z.B. einer VR-Firmware ist daher müßig.

Die Entwicklungsabteilungen anderer Hersteller dürften wohl allein mehr Personal haben als die gesamte Firma Macrosystem.
    Von daher müssen EP-Käufer auf jeden Fall Geduld mitbringen.

Wer also ein nahezu fehlerfreies System haben will, wartet bis zum Jahresende und vergleicht dann noch mal die Lösungen im Markt.
    Bis dahin ist der MS-Firmwarestand so weit, das jeder zufrieden sein dürfte.
    Gibt es bis dahin Besseres zum günstigerem Preis kann sich der Geduldige freuen und kauft diese Lösung.

Die Leute, die wiederum lieber einen Mediacenter-PC haben wollen, auf dem
    alles vom PC gewohnte geht (LAN,Internet.....) kaufen definitv weder EP noch das FSC sondern einfach einen Mediacenter-PC mit passender TV-Lösung.

Gruß TVS

9. Henning 0

Henning 0 Guest

Sorry, aber auch das ist wieder eine völlig haltlose Vermutung. Woher weißt du, wieviele Mitarbeiter Macrosystem hat, die sich mit Enterprise beschäftigen? :eek:
    Und woher weißt du, dass Firmen wie Technisat oder Humax oder Reel oder so mehr Mitarbeiter einsetzen?:eek:

Ich habe auf jeden Fall über zwei Jahre vergeblich auf die Behebung absolut rudimentärer Fehler bei meinem Humax Receiver gewartet. :wüt:

Die Fehler in meinem Sony-Receiver wurden von Sony bestätigt, aber nie behoben.:wüt:

Was nützen da 1.000.000 Mitarbeiter, wenn die nichts für die Kunden tun?:cool:

Und wenn Macrosystem nur drei Mitarbeiter hätte, die tun wenigstens was. Ich habe schon mehrere Updates bekommen, die immer deutliche Verbesserungen und Erweiterungen gebracht haben. :)

Da träumen Besitzer von Geräten vieler anderer Firmen von.:rolleyes:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Um Gottes Willen, das keinesfalls. Ich reagiere nur sehr allergisch darauf, wenn mir jemand sagt, dass ich keine Ahnung hätte und gefälligst still sein solle, wenn ich das Gerät nicht selber zu Hause hätte.
    Es ging ja auch weniger um konkrete Gerätekritik, sondern eher darum, dass eben alle Geräte dieser Kategorie ihre Kinderkrankheiten hätten. Wer damit leben kann -- kein Problem. Wer ein fehlerfreies Gerät erwartet, so wie man das früher vom guten, alten Videorecorder her kennt, der sollte doch besser die Finger davon lassen.

Ich arbeite selber in der Entwicklung. Ich weiß, dass komplexe Systeme wie der Enterprise unzählige potenzielle Fehlerquellen enthalten.

Gag

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.