1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro & Contra

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Booomer, 27. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Booomer

Booomer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Tip zur Fernbedienung

Noch ein Tip: Sollte jemand das Premiere oder arena Sportportal verwenden, so kann zwischen den Optionskanälen mit den AUF/AB Tasten geschaltet werden, ohne das Optionsmenü über gelb aufrufen zu müssen!

gruss,
    Booomer

p.s.: Bitte spart Euch die Kommentare a la "Wer ist denn so blöd und hat Premiere";)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ah, wie ich sehe, hast Du verstanden, wie das hier im Forum läuft... ;)

3. TVS

TVS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Gag Halfrunt

Lieber Mod,

schiebe doch bitte die ganzen Beiträge hier, die nichts mit "Tips zur Fernbedienung" zu tun haben, in eine neue Rubrik.

Z. B. Pro & Contra Enterprise und Co.

Dann müßten nicht alle Intressierten den ganzen Kram durchlesen, die eigentlich nur das haben wollten, was die Überschrift verspricht.

Danke.

Gruß TVS

4. Willi Wutz

Willi Wutz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV

Hallo Henri,

>> Abgesehen vom Platzbedarf und der ewig lästigen Verkabelung. <<

Tja, aber genau Verkabelung ist ja auch bei der Enterprise ein heisses Thema. Die Implementierung der SmartEdit-Software auf der Enterprise Hardware ist gelinde gesagt ein Witz. Es werden keinerlei Schnittstellen der regulären Enterprise Software verwendet (zb Scart oder DVI), sondern der zusätzliche S-Video oder Chinch Ausgang. Das heisst in Praxis den doppelten Verkabelungsaufwand zum TV oder sogar ne Umschaltbox vorm TV.

Willi

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also alle bis auf zwei? :rolleyes:

Ich hab den Thread jetzt umbenannt. Kannst Du jetzt besser schlafen?

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  6. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Willi,
    da hast du recht. Weil es mir zu blöd ist, Enterprise doppelt zu verkabeln benutze ich Smart Edit überhaupt nicht.
    Ich bin auch immer noch der Meinung, dass die Videoschnittfunktion auf dem System überflüssig wie ein Kropf ist und man sich besser auf die volle Funktionsfähigkeit im Bereich TV,DVD und Musikarchiv konzentrieren sollte.
    Videos professionell zu bearbeiten ist zeitwaufwendig und erfordert Ruhe und Konzentration.
    Und das soll im Wohnzimmer, wo die Enterprise üblicherweise steht funktionieren? Und wo der Rest der Familie vor allem TV sehen will ????
    M.E. ein konzeptioneller Denkfehler. Aber Macrosystem kommt halt aus dem Videonachbearbeitungsbereich und Home-Entertainement ist Neuland.
    Ansonsten bin ich mit der Enterprise nach wie vor very happy !!!

7. TVS

TVS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro & Contra

@Gag Halfrunt

Habe auch so gut geschlafen, aber so ist es wirklich besser. Vielen Dank. TVS

8. Willi Wutz

Willi Wutz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV

Ich hatte beim letzten Update mal das Archiv komplett leergeschaut und dann SmartEdit installiert. Hab dann versucht, einen Film von der Kamera rüberzuziehen und zu schneiden. Das geht am PC mit den üblichen Programmen wie ULead, Pinnacle etc deutlich besser. Selbst der MS MovieMaker bietet da mehr Übersicht. Und dazu kommt, dass während du stundenlang an deinem Film bastelst, keinerlei Musik oder Radiobetrieb möglich ist (ausser du hast zusätzlich wieder ne zweite Stereoanlage im Wohnzimmer, was aber eigentlich dem Grundkonzept der EP widerspricht).

Daher werd ich bei nächster Gelegenheit, wenn mal wieder ein grösseres Update ansteht, die SE Partition wieder komplett entsorgen und den Plattenplatz wieder fürs Archiv verwenden.

9. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das werde ich auch machen und ich denke wir beiden werden nicht die einzigen sein.
    Also Macrosystem, konzentriert euch bei künftigen weiterentwicklungen auf den eigentlichen Einsatbereich von Enterprise und macht den perfekt!!!!!!!!:winken:

10. Tamino

Tamino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10

Mein Enterprise mit der neuesten Softwareversion ist zuverlässiger als mein seinerzeit so hochgelobtes Panasonic TU HMS 3, das m.E.nur ein wenig effektives Update bekam und jetzt schon nicht mehr gebaut wird. Das HDB1
    hatte nach 1 Jahr eine defekte Festplatte, jetzt ist die Festplatte gar nicht mehr lieferbar. Soviel zu den Geräten der alten Schule...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.