1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro & Contra

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Booomer, 27. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Ähm... Wer "motzt" denn?
    Jeder, der nicht auf Deine Lobeshymnen einstimmt, soll gefälligst die Klappe halten, oder was?

    Tut mir sehr leid, aber das ist eine Einstellung, die ich hier nicht toleriere.

    Gag
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Schätze mal hier sind auch Verkäufer und andere Leute mit ähnlichen Interessen. Für die geht bei kritischem Hinterfragen sicher sofort eine rote Lampe an, weil ihre Geldbörse beeinträchtigt werden könnte. Dabei ist es eigendlich ganz einfach, nett und ehrlich sein und die Fehler beseitigen. Wenn ich letzteres festgestellt hätte (bes. nett und ehrlich), wäre meine Bestellung schon lange raus. (die Hersteller haben sehr ausweichend und extrem unverbindlich auf meine Fragen geantwortet)
    Nur die Entscheidung MC1 oder Enterprise müßte ich noch treffen. Leider sind die Foren bei denen ja für "Nichtbesitzer" zu. Das wird schon seinen Grund haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  3. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Das ist bei MS ein Betatest-Forum. Macht also nur Sinn was reinzuschreiben, wenn man auch die jeweilige Beta-Version installiert hat.

    Genau wie es hier bei "Tips zur Fernbedienung eigentlich auch nur Sinn macht, Fragen und Tips zur Fernbedienung reinzuschreiben.

    Dafür sind Foren doch strukturiert. Sollte zumindest der MOD wissen.

    Aber nun denn, unterhaltet Euch ruhig weiter über Fernbedienungen.

    Gruß TVS
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Hallo, Moderator. Begreife doch, es geht hier nicht, um Leuten den Mund zu verbieten, sondern um die Nichtbesitzer, welche über ein Gerät urteilen (nicht nur über Enterprise), das diese noch nie in der Hand ,bzw. zu Hause in Betrieb hatten, oder haben. Die können doch nicht über Fehler urteilen, die sie aus dritter Hand hörten. Ich habe auch nie behauptet, daß ich mit dem Gerät 100%tig zufrieden bin. Es hat seine Fehler!
    Gruß:winken:
    Siegi
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Lieb von Dir, dass Du Dir Deinen Kopf darüber zerbrichst, was ich begreife oder was nicht.

    Du verlangtest, dass alle diejenigen, die das Gerät nicht besitzen, sich hier herauszuhalten hätten.

    Tut mir sehr leid, aber genau das verstehe ich darunter, jemanden den Mund zu verbieten. Wieso maßt Du Dir an entscheiden zu dürfen, wer hier seine Meinung äußern darf?

    Darf dann auch nur jemand etwas gegen George Bush sagen, der ihn persönlich kennt, oder was?

    Ich für meinen Teil beziehe meine Informationen u.a. aus Fachmagazinen und Foren. Einen sehr aufschlussreichen Testbericht über den Enterprise findest Du z.B. in der c't. Ich neige dazu, dem dort geschriebenem zu vertrauen. Aber das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich den verantwortlichen Redakteur persönlich kenne. Aber das nur nebenbei.

    Du behauptest, niemand könne, ja dürfe seine Meinung dazu äußern, der ein solches Gerät nicht besitzt. Hat hier denn jemand irgendwas über konkrete Fehler geschrieben, ohne tatsächlich ein Gerät zur Verfügung zu haben?

    Vielmehr sind hier doch allgemeine Überlegungen geäußert worden, dass manche Leute -- wie z.B. auch ich mittlerweile -- einfach nicht dazu bereit sind, für 2000 Euro einen Betatest durchzuführen.
    Damit wurde noch nichts über die Qualität des Enterprise gesagt. Aber dass die Software noch (!) Fehler enthält, leugnest nicht einmal Du. Es wurde ebenfalls gesagt, dass schlicht der Zeitpunkt zur Anschaffung eines solchen Geräts momentan zu früh ist, da anscheinend alle unter ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.

    Deinen Pioniergeist in allen Ehren. Aber vielleicht solltest Du Dich einfach davon lösen, dass jeder so wie Du denkt. Ich für meinen Teil überlege mir sehr gut, was ich mit meinem Geld anstelle. Dir scheint das ja eher nebensächlich zu sein -- ansonsten würdest Du ja nicht bei jeder Gelegenheit mit Deinem teuren Equipment prahlen.
    2000 Euro für einen Multifunktionsreceiver ist mir einfach zu viel Geld -- selbst wenn er perfekt funktionierte. Umso weniger bin ich bereit, dieses Geld in ein zur Zeit noch nicht ausgereiftes Produkt zu investieren.

    Schade, dass Du es nicht schaffst, diesen Standpunkt zu verstehen. Statt dessen verlangst Du, dass sich die Kritiker heraushalten mögen. Diesen Gefallen werde zumindest ich Dir nicht tun.

    Gag
     
  6. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Oh, in welcher c't gab's denn einen Bericht zu Enterprise? Muss ich übersehen haben...

    Edit: Ok, gefunden in der aktuellen 17/06. Die hab ich noch nicht. Die Überschrift "Halbgar" deutet ja schon an, zu welchem Urteil sie kommen werden. Haben sie denn mit der aktuellen Software getestet? Bis 1.3 kann ich halbgar voll unterstreichen. Seit 1.4c würde ich es mind. "dreiviertelgar" nennen ;-).

    Gruß, Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  7. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Na gut. Dann kaufst du dir halt einen hochwertigen DVB-Receiver mit Festplatte, einen DVD-Rekorder, ein Musikarchiv,ein Videoschnittsystem mit entsprechendem Gerät, die Kabel etc pp.
    Bei welchem Preis bist du dann????
    Abgesehen vom Platzbedarf und der ewig lästigen Verkabelung.
    Es ist halt alles relativ und Ansichtssache und ich denke niemand schmeisst das Geld leichtfertig aus dem Fenster.Und dass es ärgerlich ist, dass manche Funtionen immer noch nicht gehen bestreitet ja auch keiner.
    Ich für mein Teil finde aber auch, dass man halt nur dann kompetent und authentisch mitreden kann, wenn man die Sache selbst erprobt oder erlebt hat.
    Insbesondere als Moderator.
    Alles andere ist nachgeplappert und kann man eigentlich selbst in den einschlägigen Publikationen lesen.
    Und was hat das ganze jetzt mit dem ThreadThema: Tip zur Fernbedienung zu tun???:eek:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Nun, mit ein wenig Eigeninitiative kannst Du Dir ein solches System für deutlich unter 1000 Euro selber zusammenbauen -- und hast dann auch noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.

    Aber darum geht es nicht.

    Es geht darum, dass ich mir nicht den Mund verbieten lasse, wenn ich die allgemeine Praxis vieler Hersteller kritisiere, halbgare Produkte auf den Markt zu werfen. Da ich selber in der Entwicklung arbeite, weiß ich nur zu genau, dass dies aus dem Druck entsteht, irgenwas zu verkaufen, um endlich am Markt präsent zu sein und endlich wenigstens etwas Geld reinzubekommen. Betatest von Software ist sehr aufwändig. In internen Tests kann man nie alle Anwendungsfälle berücksichtigen.
    Das ist auch richtig. Nur verstehe ich nicht, wieso dann dieses Gerät über den Klee gelobt wird und denjenigen, die es "relativ" eben anders sehen, hier niedergemacht werden.
    Wie gesagt, die Überlegungen, die hier stattfanden, waren weitestgehend allgemein gehalten. Hat denn irgendwer geschrieben, dass der Enterprise "schlecht" sei? Es dreht sich hier doch ausschließlich um den noch nicht perfekten Softwarestand.

    Und was mich als "Moderator" angeht: Mein Job ist es, das Forum technisch und inhaltlich zu überwachen, nicht als Experte hier Rede und Antwort zu stehen. Das verwechseln viele. Darum lasse ich mir auch nicht meine eigene Meinung verbieten.
    Dann ist Deine gesamte Schulbildung also nur "nachgeplappert" und demzufolge nichts wert? ;)

    Warum muss ich 2000 Euro "Eintritt" bezahlen, nur in Eurem exklusiven Club mitreden zu "dürfen"? Ist doch unlogisch, oder? Wie gesagt: Ich beziehe meine Informationen aus vertrauenswürdiger Quelle von Leuten, die solch ein Gerät nicht das erste Mal gesehen haben.

    Gag
     
  9. Sco

    Sco Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tip zur Fernbedienung

    He Leute, ist ja toll wenn man Zeit hat so viel zu schreiben. Ich suche hier Tips zur Fernbedienung und möchte Euch bitten wieder sachlich zu werden.
    Danke
    Mike
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Was heißt denn "wieder"? Schon mit dem Beitrag #4 war das Thema bereits gegessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.