1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro & Contra

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Booomer, 27. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tip zur Fernbedienung

    @siegi, ich nehme einfach an, dass das was die Leute hier die so ein Gerät haben stimmt. Und ich nutze so ein Board herrauszukriegen ob das Gerät welches ich ins Auge gefasst habe OK ist. Das geht hier sicher besser als mit Test`s in Zeitschriften. Schreiben tun hier nat. oft Leute die sauer sind, klar, ist ja Sinn der sache, aber es gibt viele Besitzer die nicht ins Netz gehen und allein mit Ihren Probs bleiben. Wie Gag schon sagte, es gibt auch viele die Ihre Geräte in bestimmten Punkten garnicht nutzen, denen Fallen Fehler unter Umständen garnicht auf, oder sie wissen garnicht dass das einer ist.
    Ich besitze außer dem Kathrein z. Z. noch einen 4000er Topfield und einen 5500 Topfield. Wer damit zufrieden ist und keine Probs hat, ist sehr anspruchlos und darf nat. damit glücklich sein. Ich hab aber nach hier geguckt weil ich besseres suche, besseres noch als der Kathrein 821, und der ist wirklich gut. Steckt den Topf mit links in die Tasche.

    @alle, bei meiner Suche bin ich nicht nur auf den Enterpriese gestoßen sondern jetzt auch auf den Rollei MC1, der mir wegen dem schönen, großen Farb- Display und der wertigen Frontplatte sehr gut gefällt. Weis jemand mehr dazu? Hier sind doch sicher auch Leute die die Wahl hatten.
     
  2. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Wieso schreibt Ihr eigentlich ständig im Enterprise-Forum, wenn Ihr gar keine haben wollt?

    Habt Ihr kein Zuhause?

    Oder habt Ihr Angst, das versehentlich ein anderer eine kauft?

    Macht eine eigene Rubrik auf "Welchen fehlerfreien Mediacenter soll ich nur kaufen?" und tauscht euch da aus.

    Danke für euer Verständnis.

    Gruß TVS
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tip zur Fernbedienung

    1. Weil dies ein Unterforum der Multifunktionsgeräte ist.
    2. Weil niemand das Recht hat, uns unsere Meinung zu verbieten.
    3. Und in meinem speziellen Fall: Weil ich hier Moderator bin ;)

    Also bitte cool bleiben. Wir wollen "Euch" ja nichts böses. Die obigen Gedanken sind ja eher allgemein gefasst und treffen für die meisten dieser "Wunderkisten" zu.

    Gag
     
  4. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Ich hab die Lösung für alle die nicht mit der Box zufrieden sind!
    1,2,3 Ebay und weg ist sie. Dann kehrt wieder die gewünschte Ruhe ein.
    Gruß Christian:winken:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Wozu, wenn es doch das BGB gibt, nach dem der Händler nachbessern, bzw. bei wiederholt fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuchen wandeln muss?
    Genau: Kritiker einfach mundtot machen. Es lebe die Meinungsfreiheit... :rolleyes:
     
  6. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lohnt es sich, ein Gerät wie Enterprise zu kaufen?

    Wenn ich die Diskussion hier so verfolge, frage ich mich ja ernsthaft, warum die Enterprise-Besitzer (zu denen ich auch zähle) so gegen die Nichtbesitzer bzw. nur Interessierten wettern. Ich finde Gags Position absolut in Ordnung. Tatsache ist, dass alle Multifunktionsgeräte, Mediacenter, HTPCs... wie immer man sie nennen will, derzeit noch weit vom Status eines Hifi-Gerätes wie Verstärker, CD- oder DVD-Player entfernt sind: Auspacken, Einschalten und alles funktioniert 100%ig zuverlässig wie vorgesehen.

    Das gilt für das eine Gerät mehr, für das andere weniger, das gilt auch für ein und dasselbe Gerät je nach Besitzer mehr oder weniger (weil man unterschiedliche Ansprüche hat oder einfach manche Geräteexemplare mehr Probleme haben als andere). Aufgrund der viel größeren Komplexität und der erst geringen Erfahrung der Hersteller mit solchen Geräten, ist das auch überhaupt nicht verwunderlich.

    ABER:
    Ob man sich damit angesichts des Preises dieser Geräte nun abfinden kann oder nicht, ist eine ganz persönliche Entscheidung!

    Dazu muss man sich möglichst vorher eine Meinung zu einem solchen Gerät bilden. "Fachzeitschriften" sind dazu leider absolut untauglich. Anders als beispielsweise die c't im Computerbereich, kenne ich im Hifi-Bereich keine einzige Zeitschrift, die wirklich kritisch testet. Schaue ich mir die ganzen Tests in SATvision, heimkino, video usw. an, wird dort fast keins der hier im Forum diskutierten Probleme zur Sprache gebracht - und das obwohl diese Zeitschriften zum Testzeitpunkt Geräte mit einer noch viel älteren, stärker eingeschränkten und fehlerhafteren Softwareversion als wir jetzt gehabt haben müssen.

    Also bleibt einem nur, selber ausprobieren oder Foren zu lesen. Und deshalb gehören solche Diskussionen und Meinungsäußerungen in diese Foren zwingend hinein - sonst ist die Existenz dieser Foren fragwürdig.

    Zurück zum Thema (vielleicht könnte man den Titel des Threads mal anpassen):

    Ich bin genau seit Version 1.4 (mit Verwendung von Smart Edit seit Version 1.4c aufgrund der Startprobleme) mit der Enterprise soweit zufrieden, dass sich der Kauf FÜR MICH gelohnt hat. Fernsehen, EPG, Programmierung, Aufnahmen, Timeshift, Schneiden, Brennen, DVDs und CDs abspielen, MP3s verwalten und hören läuft bei mir mittlerweile so zuverlässig, dass es nur noch selten (d.h. höchstens 1x die Woche) zu kleineren Störungen kommt.

    Ausnahme ist ein nerviges Problem, das ich aber derzeit auf ish und nicht auf die Enterprise schiebe: Seit ish die Privatsender auf neue Kanäle geschoben hat, funktioniert das Umschalten auf diese Kanäle nicht mehr zuverlässig, sondern man braucht manchmal 2 oder 3 Versuche bevor ein Bild kommt. Vor der Kanalumbelegung bestand dieses Problem nicht. Ich hoffe, dem mit einer neuen Kabeldose beizukommen.

    Entscheidend ist aber, dass das EINE Meinung zu EINEM Gerät ist. Vielleicht ist mein Gerät generell eher ein Glücksgriff, vielleicht begegne ich aufgrund meines persönlichen Umgangs mit dem Gerät einfach weniger Fehlern (das wäre allerdings eine echte Ausnahme). Ein Gesamtbild entsteht aber erst aus allen Erfahrungen eines Forums. Dabei muss man sicherlich berücksichtigen - wie auch anderweitig schon erwähnt - dass man von den zufriedenen Besitzern weniger hört, als von denjenigen mit Problemen.

    Ich finde, wir sollten also weiterhin kontrovers, aber sachlich darüber diskutieren, ob Enterprise und ähnliche Geräte ihr Geld wert sind.

    In diesem Sinne! Viele Grüße,

    Martin
     
  7. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Bravo, the_smarti,

    besser kann´s nicht gesagt werden.

    Also: Weitermachen
     
  8. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Genauso sehe ich das auch. Meine Enterprise DBV-S läuft zu 99 % stabil und zuverlässig. Besser hat das der Reciver von Nokia 9902 S auch nicht gekonnt und das bei viel weniger Funktionalität. Ich möchte Enterprise nicht mehr missen. Bild und Ton sind von guter Qualität, die Bedienung ist einfach und es gibt kaum Geräuschbelästigung. Alles was jetzt noch ab und an nervt wird sicher mit den nächsten Updates Geschichte sein. Mit 2000,- EURO wird sie sicher ohnehin nie einen Massenmarkt abdecken. Alle anderen werden es sich reiflich überlegen und können Enterprise vorher testen.

    Gruß Rüdiger
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Sicher, können die Leute hier Ihre Meinung sagen. Aber bitte nicht rummotzen, wenn man das Gerät nur vom Hörensagen oder aus Zeitschriften kennt. Wie können die Nichtbesitzer darüber urteilen? Das ist doch Quatsch. Macht doch ein Forum auf: Motzen der Nichtbesitzer eines Gerätes auf. Und verschont uns mit diesen Leuten.:wüt:
    Gruß
    Siegi
     
  10. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Nabend,

    also ich besitze ein solches (T)raumschiff (noch?) nicht. Bei den zwei örtlichen Händlern, bei denen das Gerät zu besichtigen ist, war ich. Einer kennt sich nur bedingt aus, weil sein Schwerpunkt auf High-End-Audio liegt, der andere führte mir bereitwillig die mir wichtigen Funktionen vor. Das klappte sehr beeindruckend und ohne Aussetzer.

    Nun sind zweitausend Euronen als Einstiegspreis aber auch nicht gerade ein Schnäppchen und so würde uns Nichtbesitzer ganz einfach die Meinung derer interessieren, die im täglichen Umgang mit dem Gerät Erfahrung gesammelt haben.

    Der Titel dieses Threads stimmt in der Tat schon lange nicht mehr. Eher geeignet wäre vielleicht - und das ist dann auch schon meine Frage -

    Kann man die Enterprise mit gutem Gewissen empfehlen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.