1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro & Contra

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Booomer, 27. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tip zur Fernbedienung

Was ist daran unsachlich, wenn ich kritisiere, dass Du die Meinung eines anderen Nutzers hier als "Müll" titulierst und dazu aufforderst, ihm einen Maulkorb zu verpassen?

Genauso wie wir Deine Meinung (und Erfahrung mit dem Gerät) respektieren, solltest Du auch die Meinung anderer Leute hier respektieren.

Und wenn man nicht "naiv glauben" soll, was hier geschrieben wird, warum sollte man dann Deiner gegenteiligen Meinung überhaupt irgendeine Beachtung schenken?

Du schreibst schließlich selber, dass das Gerät nicht 100%ig funktioniert. Also was denn nun?

Fühlst Du Dich persönlich angegriffen, wenn es Leute gibt, die ungern einen Batzen Geld für ein nicht ausgereiftes Gerät bezahlen wollen? Was kümmert es Dich denn, was andere Leute tun und lassen?

Gag

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde es schon etwas seltsam alle Leute die Probs schildern, selbst wenn sie für das eigene Gerät nicht zutreffen, als Lügner zu titulieren. Ich war froh das hier entdeckt zu haben, weil es mich davon abgehalten hat das Gerät zu kaufen und mich sofort wieder zu ärgern. Allerdings habe ich mich inzwischen daran gewöhnt, dass, wenn man in spezialisierten Foren eine negative Meinung über das betreffende Gerät äußert, auch angegriffen wird. Besonders von Leuten die über ihren eigenen Fehlkauf nicht ganz glücklich sind. Die wehren sich oft mit Händen und Füßen.
    Das schöne an solchen Foren ist auch, dass man, manchmal mit etwas Provokation, wirklich rauskriegt was mit den Geräten los ist. Ohne dass man es deswegen extra kaufen muß. Fühle mich deshalb hier gut beraten. Fände es schlimm wenn hier nur Leute wären die ihr Gerät, weil sie es nun mal besitzen, in den Himmel loben. Aber es ist wahrscheinlich manchmal so wie bei einigen Autobesitzern. Jeder hat den niedrigsten Spritverbrauch. Teilweise so niedrig dass sie das Auto dafür hätten schieben müssem.:D

PS. Henning 0, was hat der Mod falsch gemacht. Er hat doch nur zum Ende geführt was Du selbst gesagt hast. Der ist eher sachlich und nicht so betriebsblind ... ..!

Nochmal PS. Das was ich über Topfield schrieb ist nicht ironisch oder witzig gemeint, das ist real existierende Tatsache.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  3. TVS

TVS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist doch wohl immer so, das sich Leute mit Problemen in Foren treffen.

Diejenigen, die keine habe, werden wohl dafür nicht im Netz rumsurfen.

Repräsentativ ist das somit noch lange nicht.

Liebäugle schon lange mit einem neuen VW T5. Wenn man auf das T5-Board schaut haben die auch jede Menge Probleme.
    Wer das Forum liest, stellt fest das es viele Probleme gibt und trotzdem die
    meisten ihren Bus lieben.

So ist das halt mit der Technik.

Wer rational und kühl denkt, wird wohl gar keine Enterprise brauchen.
    Die gehört auch in die Rubrik "Fun-Artikel", kann man haben, muß man aber nicht.

Ich glaube diese Ecke des Forum sollte dem Erfahrungsaustausch dienen,
    für eine Diskussion kaufen oder warten solltet Ihr eine extra Rubrik aufmachen.

Hier gings mal um FB's..... .

Gruß TVS

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zumal hier ja auch niemand geschrieben hat, dass das Gerät schlecht sei. Es leidet nur eben wie die meisten unter verschiedenen Kinderkrankheiten.

Was ist daran verwerflich, wenn man genau darauf keine Lust hat, zumal das Ding ja auch noch einen Haufen Geld kostet?

Forenbeiträge sind selbstverständlich immer mit Vorsicht zu genießen. Man sollte immer recht genau lesen und zu differnzieren versuchen, ob es sich bei dem geschilderten Problem um einen Fehler des einzelnen Geräts oder eben einen systematischen Fehler der gesamten Serie handelt.

Wenn geschrieben wird, dass in der Software Version X.YZ das eine oder andere nicht geht und dem andere zustimmen, dann liegt doch wohl der Schluss nahe, dass jedes Gerät mit dieser Version Probleme hat.

Bei Geräten wie diesen, die sehr stark von der Software abhängig sind, ist der Fehler auch in der Tat meistens in der Software zu suchen. Hardware-Defekte sind doch heutzutage bei den meisten Geräten eher eine Seltenheit.

Gag

5. Hans Christian

Hans Christian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    welcher Sat Reciever mit den Möglichkeiten der Enterprise läuft denn 99% tig?
    Würde mich sofort ins Auto setzen und den kaufen.
    PS Abdate 1.5 soll in 3 Wochen kommen, vielleicht wirds dann besser.
    Gruß Christian:winken:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Siehe Beitrag #17:
    Das zeigt doch letztlich, dass die Technik anscheinend noch nicht die Marktreife erreicht hat, die man von einem AV-Gerät bisher erwarten konnte. Denn wenn es die Wettbewerber auch noch nicht richtig hinbekommen, dann wäre ich da erst recht vorsichtig.

7. Hans Christian

Hans Christian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    ich hatte den Beitrag nicht gelesen. Du hast ja völlig Recht mit deiner Meinung. Es ist aber leider überall so, daß man Tester der Industrie ist. Siehe auch in der Autoindustrie. Wenn man aber wartet bis alles perfekt ist, wird man nie etwas Neues bekommen. Meine Box hängt sich täglich 3 mal auf, jedoch das Positive überwiegt und ich möchte die Box nicht mehr missen.
    Gruß Christian:winken:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist so nicht richtig. Man bekommt es vielleicht nicht vor allen anderen, aber ab einem gewissen Zeitpunkt sind die neuen Techniken auch so ausgereift, dass man sie als nahezu fehlerfrei bezeichnen kann.

Wenn ich zwei Jahre nach Vorstellung eines neuen Modells eines Automobilherstellers mit dem Kauf eines Neuwagens warte, dann hab ich das neue Modell zwar nicht als erster, aber dann habe ich es doch -- und einigen Ärger weniger, da die Probleme der Erstserie in der Regel schon behoben sind.

Mir gefällt das Prinzip auch nicht. Da sollten die Hersteller so ehrlich sein und den "Betatestern" besondere Konditionen bieten.

Ich sehe die Sache mittlerweile recht entspannt: Ich konnte bisher ohne diese neue Technik leben, also schaffe ich das auch noch ein paar Monate länger, wobei die Freude über ein funktionierendes Gerät dann noch viel größer ist.

Ich stehe selber seit etwa zwei Jahren vor diesem Problem: Ich möchte mir gerne ein Smartphone zulegen. Doch alles, was der Markt bisher so hergab, efüllt nicht meine Anforderungen. Das, was momentan dem am nächsten kommt, wäre das Nokia N80. Doch das hat auch ettliche Macken, u.a. eine enttäuschende Akkulaufzeit und trotz WLAN keinen funktionierenden SIP-Client. Und der SIP-Client der E-Serie funktioniert auch nur mehr schlecht als recht. Also warte ich weiter und hab bis dahin ein "normales" (aber funktionierendes) Handy.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  9. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Was mich an vielen Berichten stört, ist es , das Klugs...., welche das Gerät garnicht besitzen, darüber urteilen. In der Fachpresse darüber gelesen, von Bekannten gehört usw. und dann Ihre unqualifizierte Meinung über ein Gerät abgeben. Man muß schon ein Gerät längere Zeit selbst zu Hause benutzen um eine Meinung abzugeben. Sicher, die Enterprise hat noch einige Macken. Ich habe auch ein Topfield PVR 5000. Der läuft von Anfang an ohne Fehler. Im Topfield- Forum sind viele nicht damit zufrieden.
    Gruß
    Siegi

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vielen Dank für die Blumen.
    Wieso darf man keine Meinung haben? Einen Erfahrungsbericht kann ich nur abgeben, wenn ich das Gerät selber gestetet habe. Aber eine Meinung darf ich mir doch über ein Gerät bilden, auch ohne es zu besitzen.

Oder möchtest Du mir jetzt auch noch die Meinung verbieten? Reichlich anmaßend, oder?
    Und deshalb ist es wichtig, genau darüber nachzulesen womit die Leute nicht zufrieden sind. Kommen sie nicht mit der Bedienung zurecht, oder hat das Gerät Software-Fehler? Ist es schlicht defekt?
    Wenn von Software-Fehlern berichtet wird, dann kann das doch wohl nichts mehr mit "Zufriedenheit" zu tun haben, oder? Ein Fehler ist ein Fehler.
    Vor kurzem ist hier im Forum irgendwo mal der Satz gefallen, dass einem Nutzer die Fehler nicht störten, weil er diese Funktionen sowieso nicht nutzen würde. Wenn ich mich nicht täusche, dann warst Du das sogar. Ähm... ahja. Es ist schön, dass er dann subjektiv zufrieden ist, aber dennoch ist das Gerät zweifelsfrei objektiv fehlerhaft.

Gag

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.