1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro & Contra

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Booomer, 27. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tip zur Fernbedienung

    "Early Adopters" wie ich es häufig bin, bekommen jede Menge Fehler ab aber dafür auch frühzeitig in den Genuss neuer Technik. :)

    Timeshift benutze ich schon seit Jahren (analog) zuerst mit dem Schneider PrimeTimer (Technik von Fast), dann den Fast TVS200 mit späterem Umbau auf die TVS300 Technik.

    Es gab viele Probleme wie ich sie auch von der PC-Technik gewohnt bin,
    konnte aber gut damit leben.
    Trotzdem hat es mir immer Freude bereitet, diese Technik zu nutzen.

    Trotz teilweiser Probleme (bei mir läuft die Enterprise aktuell ganz schlecht)
    bin ich positiv gestimmt, das nächste Firmware-Update wird das gröbste richten.

    Von der Hardware her ist es sehr sauber aufgebautes leises Gerät.
    Festplatte und DVD können leicht gegen neuere Laufwerke getauscht werden. Den fehlenden HDMI-Anschluß muß man ankreiden, aber dafür haben die wohl zu wenig Entwicklungsresourcen, noch an der Hardware zu basteln.
    (Aber ein Audio/DVI auf HDMI-Kabel tut es ja auch)

    Wer nicht so "heiß" auf neues ist, kann warten bis es eine richtige HDTV-Variante gibt.

    Aber wie immer bei Technik, kann man ewig warten weil ständig was neues raus kommt.

    Momentan warte ich auf Displays mit SED-Technik, und warte und warte..... .:confused:

    Gruß TVS
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Der Hauptexistenzgrund dieses Geräts ist in den Features zu sehen.
    Da das Gerät modular aufgebaut ist, lässt sich der Brenner auch nachträglich tauschen. Ein Vorteil, wenn man PC-Technik verwendet.

    Wenn Du einen Festplattenreceiver mit Netzwerkanschluss haben wolltest, wärst du mit Dreambox & Co. besser aufgehoben. Aber glaube bloß nicht, dass die besser seien.

    Du zahlst also einen hohen Preis für ein fehlerhaftes Gerät, nur um etwas zu haben, was andere noch nicht haben?

    Hmmm...

    Also aus dem Alter bin ich raus. ;) Dann warte ich lieber, bis die Geräte ausgereift sind und schlage dann zu. Dann sind sie in der Regel auch im Preis deutlich gesunken. Denn: So lange ich das Gerät noch nicht habe, verliere ich ja nichts. Ich hatte es bis dahin nicht, also worin sollte mein Nachteil bestehen?

    Gag
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Zitat: "Du zahlst also einen hohen Preis für ein fehlerhaftes Gerät, nur um etwas zu haben, was andere noch nicht haben?"
    Sicher nicht nur deswegen sondern auch aus techn. Neugier. OK, für Freaks ist das OK., die haben halt Spass daran. Bei denen wechseln die Geräte häufiger wie bei manchen die Socken. Volles Verständniss, ging mir mal ähnlich. Ist aber keine Endschuldigung für Mißt beim/vom Hersteller. Oder handelt es sich beim Kauf elektronischer Geräte heutzutage um eine Tombola des Herstellers? Allerdings gebe ich Geräte mit soviel "Macken" wie die hier geschilderten, heute gnadenlos zurück. Ich habe keine Lust mehr auf Betatests und Herstellerabzocke mit nicht einhaltbaren Versprechungen. Dafür sind die Freaks wie TVS da.:)

    Deshalb hast Du damit meiner Meinung nach zu 100% Recht: Zitat "Also aus dem Alter bin ich raus. Dann warte ich lieber, bis die Geräte ausgereift sind und schlage dann zu. Dann sind sie in der Regel auch im Preis deutlich gesunken. Denn: So lange ich das Gerät noch nicht habe, verliere ich ja nichts. Ich hatte es bis dahin nicht, also worin sollte mein Nachteil bestehen?"

    Übergangsweise gibt es auch preiswertere, ähnliche Geräte und Möglichkeiten. Besonders für Technikfreaks mit Computer.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Tip zur Fernbedienung

    Meine Tante ist 98 und seit einigen Jahren im Seniorenheim.
    Sie wartet auch immer noch - auf alles mögliche...

    Lange bevor heutzutage ein Produkt wirklich ausgereift ist, kommt längst das Nachfolgemodell auf den Markt.

    Also viel Spaß beim Warten! :D

    Ich habe so lange Spaß mit meinem Enterprise und vielen anderen tollen, wenn auch nicht 100% perfekten Sachen. :)
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Sag ich doch, als Spielzeug mit Spannungspotential wanns endlich funktioniert und auf jedes Softwareupdate wie auf `ne Wundertüte warten. Irrtum, ich muß nicht ewig warten. Soviel wirklich sensationell Neues gibt es nicht. Ich kaufe z. B. Autos immer erst wenn ein neues Modell ansteht. Ist viel billiger und komplett ausgereift. Fahren tun die Neuen auch nur mit 4 Rädern. Der Enterprise macht ja auch nichts besser als andere. Genausoviel Fehler, kein besseres Bild. Mir fehlt, ausser als Spielzeug für Freaks, jegliche Existensberechtigung. So wirds auch enden.

    Der Unterschied zwischen Dir und mir ist dass ich mich über die teuer bezahlten Macken ärgern würde. Aber noch hhab ich Zeit zu warten und hab nie was Altes denn in meinem Bekanntenkreis hats keiner so eilig. Da müssen die Geräte, anständig, laufen bis sie den Geist aufgeben. Leuten wie Dich müssten die Hersteller eigendlich bezahlen. Topfield schenkt solchen Leuten die ersten Geräte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Tip zur Fernbedienung

    Kann den mal endlich einer abstellen?
    Wie kann der nur so viel Müll ablassen über etwas, was er selbst noch nie richtig in den Fingern hatte?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Nanana... Man muss doch nur hier im Forum ein wenig lesen:
    Es gibt Leute, die nicht bereit sind, 2000 Öcken für einen Betatest zu bezahlen. Ich gehöre auch dazu. Wer das möchte, der sei nicht daran gehindert. Nur sollten diejenigen auch die Meinung derer akzeptieren, die eben nicht viel Geld in ein fehlerhaftes Produkt stecken möchten, um dann sehnsüchtig auf das nächste Update zu warten.

    Es gibt halt solche und solche. Wenn ich so viel Geld für solch ein Gerät ausgebe, dann erwarte ich einfach mehr.
    Wenn ich basteln möchte, dann setze ich mir einen Linux-VDR auf.

    Gag
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Tip zur Fernbedienung

    Hast Recht.
    Was in einem Forum geschrieben wird, stimmt immer.
    Wie konnte ich das nur vergessen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tip zur Fernbedienung

    Aber sonst geht's Dir noch ganz gut, oder?

    Wenn Du unterstellst, dass man nicht dem trauen darf, was man in einem Forum liest, wieso kannst Du denn dann für Dich beanspruchen, im Besitz der Wahrheit zu sein?

    Gag
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Tip zur Fernbedienung

    Gag, für einen Moderator bist du (mal wieder) recht unsachlich. Verdreh hier bitte nicht alles und begib dich nicht auf das Niveau von anderen hier. Gerade ein Moderator sollte immer objektiv bleiben.

    Ich sage nur, dass ICH glücklich bin mit dem Gerät, dass sich jeder selbst seine Meinung durch persönliches Testen des Gerätes bilden soll und man nicht alles naiv glauben soll, was in einem Forum wie diesem geschrieben wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.