1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro & Contra

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Booomer, 27. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Pro & Contra

Ich finde es gut, daß auch ich zu diesem elitären Enterprise-Club gehöre. Kann dort mit "Besitzern" qualifizierte Fach Diskussionen führen, ohne bla,bla. Wir wollen auch niemanden beleidigen. Es freut mich aber, daß Motzer da nicht reinkommen :).
    Gruß
    Siegi

2. TVS

TVS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist genau das, was ich meine:
    Jeder, der Deiner Meinung nach nicht "qualifiziert" ist, gibt nur "blabla" ab und wird als "Motzer" tituliert. "Nicht qualifiziert" sind in Deinen Augen per se alle Menschen, die dieses Gerät nicht gekauft haben. Und das bezeichnest Du nicht als "Beleidigung"?
    Naja, und offene Beleidigungen kamen letztlich von "RainerG", was auch der Grund war, warum der Admin ihn gesperrt hatte.

Tut mir sehr leid, aber das ist in meinen Augen eine Einstellung, die von einem ausgeprägten Kleingeist zeugt.

Ich begreife auch nicht, was all das Theater soll. Warum dieser "Kampf" um dieses Gerät? Fühlst Du und die anderen sich in ihrer Ehre verletzt, wenn man ein Gerät kritisiert, für das Ihr 2000 Öcken hingeblättert habt? Ist es Selbstschutz, um diese Ausgabe zu rechtfertigen?

Was soll das? Hat ein erwachsener Mensch das nötig?

Gag

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  4. TVS

TVS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@siegi

Na, ja, für den "elitären Club" hat sich niemand qualifiziert.

Dort haben sie jeden Deppen genommen, sodaß wohl kaum davon gesprochen
    werden kann, das es da "ohne bla bla" abgeht.

Man würde dort wesentlich weiterkommen und vor allen Dingen auch Antworten von den Verantworlichen,
    wenn dort nicht so viel "bla bla" geschrieben würde.

Hierzu ist im allgemeinen die Rubrik "Stammtisch" da.

Gruß TVS

5. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

Es ist mir ja geglückt. Ich wollte nur provozieren und feststellen ,wie die Leute reagieren. Es ist mir sch...Egal ob ich zu dem elitären (das Wort stammt ja nich von mir) Club gehöre, oder nicht. Der Aufschrei ist ja groß. Ich bin auch nicht neidisch auf Leute, die 5000 Euro für ein Gerät ausgeben. Ich weiß auch nicht, warum Leute beleidigt sind. Ich bin es nicht. Ich brüste mich auch nicht, daß ich 2000 Euro für das Gerät ausgegeben habe. Die Summe hat ja der Moderator reingeworfen. Ich erzähle keinem Nachbarn, Bekannten, sogar meiner Frau nicht, was das Gerät gekostet hat. Ich amüsiere mich nur, wie einige hier im Forum reagieren. Einen schönen Tag :winken: wünscht
    Siegi

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, weißt Du...

Es ist schon richtig peinlich. Du lässt keine Gelegenheit aus, um mit Deinem Equipment anzugeben. Und wer den Markt kennt, weiß auch, was die Komponenten kosten. In jeder Diskussion um Fernbedienungen bringst Du Deine Pronto Pro ins Spiel, lobst in den allerhöchsten Tönen das Farbdisplay, usw. Bei den Multifuktionsgeräten gibt es für Dich auschließlich Deinen Enterprise als Nonplusultra. Kritik an "Deinen Geräten" lässt Du nicht zu.

Denn zu allem Überfluss meinst Du, jedem den Mund verbieten zu dürfen, der das Gerät nicht selber besitzt.

Siegi, ich bin es einfach leid, dieses Geschwätz von Dir hier zu lesen. Konstruktive Beiträge von Dir sieht man selten. Es geht doch immer nur auf Selbstbeweihräucherung hinaus, was für ein toller Hecht Du bist, weil bei Dir der Enterprise ja einwandfrei laufe. Dass Du die beanstandeten Funktionen selber gar nicht nutzt, gibst Du nur am Rande kleinlaut zu.

Das ist das eigentliche "Blabla", denn mit solchen Aussagen kann hier niemand etwas anfangen.

Und was Deine "Provokation" angeht -- ähm, wie alt bist Du? Für derartige Trollereien wärst Du im Smalltalk-Forum doch besser aufgehoben.

Gag

7. RainerG

RainerG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das Problem sind nicht die Enterprise Käufer - das Problem bist Du - Gäg Halfrunt.

Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht in einem Forum, wo man nicht seine kritische Meinung schreiben durfte.

Du, als Moderator (wärst wahrscheinlich gerne Administrator) zensierst hier die Beiträge wie zu alten DDR Zeiten und spielst Dich als kleiner (wahrscheinlich bist Du nur 1,60 m groß) Forengott aus.

Bevor Du auch nur ein Urteil über ein Gerät, welches Du nicht besitzt abgeben kannst, halte Dich besser raus.

Deine neunmalklugen Sprüche interessiert hier kein Mensch.

P.S.: Ach ja, jetzt werde ich wieder verbannt - also zurück ins Enterprise Forum, wo es nur qualifizierte Diskussionen ohne Zensur gibt.

R. :winken:

8. the_smarti

the_smarti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dieser Thread ist nun wirklich lächerlich eskaliert und ich glaube, es wäre mehr als überfällig, ihn einfach zuzumachen.

Aber es ging hier keineswegs um Gag gegen alle, sondern darum, dass hier ständig einige wenige Enterprise-Besitzer anderen den Mund verbieten wollen, sich kritisch über Enterprise und ähnliche Geräte zu äußern.

Was siegi und jetzt auch du hier abziehen, ist absolut peinlich!

9. TVS

TVS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gegen sachliche Kritik haben sie, wie man lesen kann, sowie nichts Vernünftiges gegen zu setzten.

Somit ab ins Beta-Forum, dann hat dieser Thread seine Ruhe.

Gruß TVS

10. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

Rainer G spricht mir aus der Seele. Aber Geg H. hat mir auch schon mal Rechtschreibung beigebracht. Ich solle hinter Punkt und Komma immer die Leertaste betätigen. Das ist sonst nicht richtig zu lesen. Dafür bin ich dankbar.:)
    Gruß
    Siegi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.