1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro & Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2009.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Pro & Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Das letzte Zitat ist typisch DF. Die Staatsbürgerschaft ist in Österreich wurscht! Auch ein Deutscher, Vietnamese oder Türke kann sich die ORF-Karte legal besorgen, wenn er GIS-Zahler ist.
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pro & Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Das in rot markierte ist erlogen!
    Es sind die vielen Kleinigkeiten in den Artikeln, die die Wahrheit verdrehen und es dann so darstellen, als wenn HD+ oder CI+ schon längst in anderen Ländern gang und gäbe wäre. Das zieht sich durch alle Artikel durch. Alleine CI+ ist in keiner Weise ein allgemeingültiger Standard.

    Der trifft nur auf CI zu. Eine Weiterentwicklung wurde auf Eis gelegt, weil sich die Verantwortlichen nicht einigen konnten. Jetzt versucht eine Minderheit in Deutschland CI+ durchzudrücken und versucht in jeder Pressemitteilung den Leuten einzureden, dieses sei der neue zukunftsträchtige Standard.

    Nur das stimmt nicht oder anders ausgedrückt: Wer das behauptet lügt.

    Juergen
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Pro & Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Laut AGB des ORFs darf die Karte nicht im Ausland benutzt werden und man braucht durchaus eine Österreichische Staatsbürgerschaft um sich überhaupt bei der GIS anmelden zu können.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro & Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Das würde mich doch sehr überraschen, wenn ein Wohnsitz in A nicht reichen sollte. Lasse mich aber gern korrigieren, da ich mich nie mit dem Thema auseinander gesetzt habe.
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro & Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    So ein grober Unfug. Wenn Du in AT wohnhaft bist dann bist Du auch verpflichtet
    die GIS zu entrichten. Egal welche Staatsbürgerschaft.
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro & Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Der Einwand ist definitiv berechtigt: Es ist ja nicht so, dass ORF1/2, SF1/2 FTA sind, dagegen nur ORF HD/HD Suisse verschlüsselt sind. Und nur über Sat, nicht aber im Kabel, wenn mich nicht alees täuscht.
    Diese Passage ist somit irreführend.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Pro & Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Natürlich, die staatsbürgerschaft muss man natürlich nicht haben.

    Wohl etwas schlecht ausgedrückt...
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pro & Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    [​IMG]

    Herr lass Hirn regnen!

    Zeig mir doch mal bitte wo das im österreichischem Rundfunkgesetz oder den AGB des ORF/GIS steht, das man österreichischer Staatsbürger sein muss. Die ganzen Piefkes mit Zweitwohnungen in Österreich würden sich maßlos freuen, den ORF ohne Gebühren zu empfangen.

    Juergen
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Pro & Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Lies mal weiter... Man man man...
    Immer diese Goldwaage...

    Aber schön wie du wieder mit unnötigen Beleidigungen um dich herwerfen musst...
    Da benutzt man ausversehen das falsche Wort und schon hat man kein Gehirn...

    Im übrigen kann man jemanden auch sachlich auf Fehler aufmerksam machen und muss nicht mit Argumenten ala "Rofl, Herr laß Hirn regnen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Pro & Contra zum HDTV-Auftritt von RTL und Vox als Pay-TV

    Und mal ganz abgesehen von der Staatsbürgerschaftsdiskussion, ist das dort drüben genausowenig ein Abo wie hier irgendjemand bei der GEZ ein Abo abschliesst. Es ist einfach der staatliche Rundfunk, wie in allen anderen Ländern auch, nur halt verschlüsselt. Und das hat nunmal überhaupt nichts mit HD+ oder CI+ zu tun. Alleine deswegen ist der Vergleich schon unzulässig!

    Gruß
    emtewe