1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro-Contra Schuluniform

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SVB2001, 21. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pro-Contra Schuluniform

Ach, und die ach so tolle Schuluniform kostet gar nix, wa? Das muss vernünftiger Stoff sein, dann muss auch noch eine 2. Garnitur her (schliesslich kann ja mal an einer was dran sein, gerade bei Kindern), dann ist sie alle paar Monate verwachsen. Weisst du was Uniformen, womöglich noch in sehr geringer Stückzahl kosten? Hab mir gerade letztens einen Anzug kaufen müssen, da laufen einem die Augen über wie das gleich in die Hunderte geht! Dafür könnte ich mir zig T-Shirts von Adidas kaufen, und die könnte ich öfter tragen als eine Uniform nur für die Schule.

Und die Markenklamotten sind einfach besser, sorry es ist einfach so. Meine Levis Jeans sieht nach zig mal Waschen, Mofa reparieren und sonstigen Einsauereien immer noch Top aus, die Aldi Jeans meiner Mutter hat nach 2x Waschen ihre Farbe verloren und ist schon erheblich dünngescheuert. Auch hier gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Bei kleineren Kindern seh ich Markenklamotten allerdings auch nicht ein. Wenn ich mir jetzt ein Pullover kauf, dann kann ich den jahrelang tragen. Ein 12jähriger is nach paar Monaten rausgewachsen, da wars das Geld wirklich nicht wert.

2. Satikus

Satikus Guest

Ich bin gegen Schuluniformen.:LOL:

(Ich bin generell gegen Uniformen, weil die Menschen die Sie tragen sich immer wichtig vorkommen):cool:

Aber mal ernsthaft. Ich habe früher in der Schule auch immer Markenklamotten getragen. Damals war es noch Lacoste oder O´Neill und so ein Zeugs in den 80ern. Ich muss sagen das ich mich nicht daran gestört habe wenn andere so etwas nicht hatten. Das einzige was ich noch weiß ist das die Mädels das gut fanden.:cool:
    Ich glaube auch nicht wenn ich das so höre von Schulen heutzutage das es so schlimm ist, ich denke es liegt an vielen Dingen.. Medien (RTL) das die Kinder (Schüler) so sind.
    :winken:

3. Creep

Creep Guest

Ich finde es immer schrecklich, wenn ich in Japan bin und mir alle Naselang eine Gruppe dieser uniformierten Schulmädchen entgegenkommt. Das paßt total zu dieser generell uniformen, obrigkeitshörigen Gesellschaft, wo jede Individualität verpönt ist und ja keiner *anders* sein will. Nein, hier hat theoretisch jeder das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung. Und dazu gehört zuallererst einmal, auch eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Hinter einer Uniform kann man sich gut verstecken und als Element der Masse untergehen. Nein, ich bin dagegen.

4. Satikus

Satikus Guest

Obwohl Japanische Mädchen in Schuluniformen.....:D :eek:

5. Mart2000

Mart2000 Guest

Da muss ich dir 100% zustimmen;)

6. Satikus

Satikus Guest

Deutsche Schulmädchen in Uniformen...Ein Schelm wer böses dabei denkt. :eek:

7. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe den Thread gerade gelesen und mich gefragt, ob das für mich Offensichtliche wirklich so abwegig ist, daß keiner es bringt ...

... aber siehe da, Farnsworth bringt es auf den Punkt.

Aber der ist ja auch das Genie aus Futurama, oder? :D

8. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Haeh? Whaaa? Good news everyone! ;)

Farnsworth

9. Creep

Creep Guest

Hehe, dann kennst Du die bisher aber nur von Internetbildchen :)
    90% der Japaner haben schlechte, schiefe oder schwarze Zaehne. Die meisten Schulmaedchen sehen alles andere als sexy aus, wenn sie da in ihren unpassenden Klamotten, meist mit dicken Wollsocken, die Strasse langtrampeln.

Es gibt ein sehr gutes Buch: "Darum nerven Japaner!", Author weiss ich grad nicht. Wenn man nicht oft in Japan ist, liest es sich wie eine Sammlung von Witzen. Wenn man dort jedes Jahr ein paar Wochen verbringt, ist es nur noch traurige Realitaet :D

10. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West

@Blackwolf

Was Anzüge kosten weis ich sehr genau. Bevor ich arbeitslos wurde, hatte ich als Industriekaufmann in der Textilbranche gearbeitet und von morgens bis abends Sakkos,Hosen und Anzüge verkauft. ;)
    Ich hab auch schon Levis 501er getragen, nach 2 Jahren waren die genauso im Eimer wie andere auch. Zudem sehe ich es nicht ein meinen Kids nur Markenklamotten zu kaufen. Das ist ein Fass ohne Boden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.