1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro / Contra Premiere Studio bei US Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealityCheck, 19. Januar 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Gestern gab es ja wegen des Championship Sundays bei PREMIERE ein seit langer langer Zeit mal wieder ein Studio bei Premiere.

    Jan Stecker und Ralf Kleinmann haben durch die Spielpausen geführt.

    Was habt ihr davon gehalten?

    Was mir gefallen hat:

    - Endlich nicht nur Spots und Blast-Schnipsel in den Pausen.

    - Es macht gleich einen höherwertigen Eindruck, wenn man ein Studio hat.

    Was ich nicht so toll fand:

    - Man hat manchmal auf den letzten Drücker (oder auch später) erst wieder auf das Signal von CBS bzw. FOX geschaltet.

    - Es wurden z.B. die Opener der Networks weggelassen.
     
  2. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.231
    Ort:
    Dortmund / Mönchengladbach
    Hallo zusammen,

    mir hat es eigentlich ganz gut gefallen. Die Ü-Tragung wirkte nicht mehr ganz so billig.

    Ausserdem war Herr Zapf in Philli vor Ort und konnte uns seine Eindrücke sehr gut schildern.

    So war das Live-Feeling besser und die Pausen wirkten auch nicht so endlos lange.

    Bei den Highlights könnte man noch vielleicht etwas besser analysieren. Ok es war ja nur ein Kicker als Experte im Studio.

    Sonst ein positiver Schritt ... mal schauen wie sien den Superbowl rüber bringen. Ob sie wieder jemanden an der Seitenlinie haben ??

    Weiss hier jemand ob die PRESHOW übertragen wird ??

    Hoffentlich wir kein neuer Theard im Premiereforum eröffnet. breites_

    Gruß SR-SS

    <small>[ 19. Januar 2004, 14:35: Beitrag editiert von: SR-SS ]</small>
     
  3. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.409
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    ich find diesen zusatz bei den übertragungen auch eine gute sache, ich denke das würde den meisten sportübertragungen gut tun, bei der buli machen sie das ja auch, bei der premier league und serie a wäre das auch nicht schlecht.

    vorrausgesetzt es sind auch kompetente leute dort, und ich glaube genau da wird das problem liegen, woche für woche jemanden adäquaten dafür zu finden.

    ciao ciao
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Die Kosten für das Studio dürften das Hauptmanko sein. Arbeitslose "Experten" gibt es ja genug... l&auml;c
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.537
    Ort:
    Lyssach, Schweiz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    So teuer kann das kleine Studio gar nicht sein. DAs vermag ja jeder kleinst Sender. Und so arm ist Premiere nun auch nicht!
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    1) Stromkosten
    2) Kamerakosten
    3) Regie
    4) Kameramann
    5) Catering, Betreuung der Experten
    6) Miete des Studios von Plazamedia


    Das kommt alles zusätzlich dazu. Sonst ohne Studio kostet es nur die Sprecherkabine.

    Es ist nicht die Welt, das stimmt. Aber wenn du am Abgrund balancierst, kann auch sowas dich zum Absturz bringen.

    Vielleicht ändert sich das ja jetzt...
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Weis irgendjemand ob die preshow auf premiere übertragen wird? Wie siehts mit der half time show aus? Also wenn die nicht übertragen wird können die sich auf meine Kündigung gefasst machen. Wenigstens weiss ich mit 99,9 %er Sicherheit, dass es eine englische Tonoption geben wird. Hoffen wir mal, dass die Panthers gewinnen.
     
  8. Slayer20

    Slayer20 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.537
    Ort:
    Lyssach, Schweiz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Englische Tonoption wird es wie immer geben. Ob die pre-show und die halftime show gezeigt wird?
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Die NFL bezahlt nicht umsonst soviel Geld für die Top-Halftime Show, damit dann ein Sender während dieser vom Sender geht.

    Sei beruhigt, die kommt mit Sicherheit.
    Sonst hätte PREMIERE nicht die ganze Zeit schon geschrieben, dass Janet Jackson auftreten wird, um es dann nicht zu zeigen.
    Die CBS Studio Show wird es aber wohl nicht geben, da die meisten der Zuschauer damit wohl nichts anfangen könnten.
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    man darf abe rnicht unterschätzen das die ganze Sache unverschlüsselt übertragen wird

    also wird es wohl Eigenwerbung bis zum Erbrechen geben, in den Pausen
     

Diese Seite empfehlen