1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Arena anstatt Premiere mit der Premier League

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Jochen0873, 26. Juli 2007.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pro Arena anstatt Premiere mit der Premier League

    @BlumiOne:

    Sorry, meine Frage war ironisch gemeint. Bitte um Entschuldigung. :(

    Ich habe bei KabelBW ein arena-Abo über eine Laufzeit von 1 Jahr abgeschlossen. Der Vertrag läuft jetzt aus. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils 1 Monat, wenn ich nicht kündige. Der Preis bleibt für die Bundesliga gleich. Das nenne ich mal faire Vertragsbedingungen.

    Seit dem 19. Mai 2007 ging ich schon mal mit dem Gedanken schwanger, auch das FußballPlus-Abo bei Premiere zu ordern, da mein Verein, der VfB, in der kommenden Saison in der CL spielt. Hin und wieder hätte ich aber auch gern ein Spiel der englischen Liga (als Bonus, da ich nicht das ganze Wochenende vor der Glotze hocke) gesehen.

    Die "neue" Preispolitik von Kofler geht mir aber so auf den Senkel, dass ich diesen Gedanken wieder schnell verworfen habe.

    Kann mich als Bundesliga- und VfB-Fan dennoch nicht wirklich beklagen.

    - Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga Live bei arena
    - Championsleague auf sat1
    - Championsleague bei SF2 (KabelBW)
    - Championsleague bei ORF 1 (KabelBW - analog im grenznahen Gebiet im Kabel)

    :love:

    Mehr brauche ich nicht. Ach ja, Formel 1 werbefrei bei ORF 1 und noch bei SF 2 (die Schweizer ziehen sich in der kommenden Saison aus der F1 zurück ) ohne Werbeunterbrechung.
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Arena anstatt Premiere mit der Premier League

    Und was genau hast du an der aktuellen Preispolitik auszusetzen?
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pro Arena anstatt Premiere mit der Premier League

    Die "Zwangspakete" von Premiere.
     
  4. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Pro Arena anstatt Premiere mit der Premier League

    geil. Wigan gegen Middlesbrough LIVE und EXKLUSIV auf ARENA, gut zu wissen, ist im Kalender rot umrandet eingetragen worden
     
  5. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Pro Arena anstatt Premiere mit der Premier League

    Kommentatoren der Premier League Spiele werden Dirc Seemann und Christian Sprenger sein
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro Arena anstatt Premiere mit der Premier League

    Arena hat letztes Jahr ein Teil der Premiere League Rechte erworben, genauso wie die PD.

    Die PD wird weiter auf Arena gezeigt, die PL aber nicht.

    Wo ist denn da die Logik?
     
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Pro Arena anstatt Premiere mit der Premier League

    Mit Sicherheit nicht !:D
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Arena anstatt Premiere mit der Premier League

    Soll das witzig sein? :rolleyes:
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro Arena anstatt Premiere mit der Premier League

    ... im Netz der Kabel BW wird arena auch von Kabel BW vermakrtet. Premiere ist technischer Dienstleister und stellt Kabel BW das Bundesliga-Programm zur Verfügung. Wenn bei Kabel BW abonniert wird, wo wohl der Preis von 14,90 € weiter Bestand haben wird, ist auch wenn das Premiere-Signal genutzt wird der Vertragspartner Kabel BW und nicht Premiere.

    Theoretisch könnte man die Bundesliga bei Kabel BW für 14,90 € abonnieren und bei Premiere zusätzlich Premiere Fußball Plus, was theoretisch 24,89 € kosten würde, wenn da nicht die Zwangsbündelung mit mit einem Standard-Paket wäre. In dieser Konstellation müßte man also ein Paket abonnieren, was man gar nicht haben möchte, und müsste im Endeffekt für Bundesliga und Premiere Fußball Plus 34,88 € im Monat zahlen.

    Bei Premiere sie Premiere Bundesliga zwar mit 19,99 € im Monat teurer, dafür kann das auch mit Premiere Fußball Plus abonniert werden, ohne das ein weiteres Paket abonniert werden muß und würde im Monat nur 29,98 € kosten.
    Hier wird deutlich, welchen Grund diese Zwangsbündelung hat ...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro Arena anstatt Premiere mit der Premier League

    ... ja, kommt am 15.08.2007 um 20.40h, so zumindest steht es in der TV Digital:
    [​IMG]

    Allerdings lag wohl der Redaktionsschluss für diese Ausgabe vor dem 19.07.2007, womit das abgedruckte Programm nicht stimmen dürfte.

    Premiere hat die Rechte für die Premiere League gekauft und im Rahmen der ursprünglich geplanten Kooperation durfte arena 100 Spiele live und exklusiv übertragen.
    Bekanntermaßen ist diese Kooperation aber aufgrund des Einschreitens des Kartellamts geplatz und es wird auch künftig keine Premiere League auf arena bzw. Premiere Bundesliga geben.

    Was allerdings ein wenig verwundert ist die Programmvorschau auf arena.tv, denn da wird das Spiel ebenfalls noch aufgeführt ...