1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro 7 und Kabel 1 nicht in 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Lothar1, 29. Juni 2009.

  1. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    komme gerade aus einem 3wöchigen Urlaub zurück. Mir fällt plötzlich auf, dass die Sender Pro7, Sat1, Kabel1 und SuperRTL auf meinem 16:9-Fernseher rechts und links einen unschönen schwarzen Streifen haben.

    Ich bin fest der Überzeugung, dass dies vor meinem Urlaub nicht der Fall war. Ich kann mich allerings auch irren. Senden diese Sender derzeit nicht in 16:9?

    Oder ist an meinem TV irgend etwas verstellt, dass Bild sieht auch ein wenig gezogen aus, da das Senderlogo halb aus dem Bild verschwunden ist.

    Danke für Eure Hilfe
    Lothar
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pro 7 und Kabel 1 nicht in 16:9?

    Wen die Sender 16:9 Material sende, senden die natürlich auch in 16:9
    Da bei Dir das Logo aus dem Bildbereich verschwunden ist, hast Du wohl was verstellt.
     

Diese Seite empfehlen