1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro 7 und DplbyDigital

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kofferhoffer, 18. März 2001.

  1. kofferhoffer

    kofferhoffer Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Ich bekomme bei den Filmen von PRO 7 zwar eine Dekodierung auf meinen Receiver(SONY DB 930)angezeigt aber aus den Lautsprechern kommt kein Ton. Empf?er ist die D-BOX II. Mit einem DVD Player funktioniert alles wunderbar. Wer kann helfen ??
     
  2. Zs10

    Zs10 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    9
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von kofferhoffer:
    Ich bekomme bei den Filmen von PRO 7 zwar eine Dekodierung auf meinen Receiver(SONY DB 930)angezeigt aber aus den Lautsprechern kommt kein Ton. Empf?er ist die D-BOX II. Mit einem DVD Player funktioniert alles wunderbar. Wer kann helfen ??[/quote]
    Ist Dir das einmal oder schon mehrfach passiert? Vereinzelt ist es mir in der Kombination d-box 2 und Sony DB 940 auch schon untergekommen. Und aus Diskussionen in einer Newsgroup meine ich herausgehört zu haben, daß Pro 7 manchmal nicht so sendet wie versprochen.
    Bei mir kam z.B. "Der Mann mit eisernen Maske" ohne Dolby Digital. Hat man die d-Box auf Digitalton geschaltet war nichts mehr zu hören.
    Bei einigen anderen Filmen die ich seitdem "angezappt" habe gab es aber keine Probleme.
     
  3. kofferhoffer

    kofferhoffer Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    13
    Problem trat bei den letzten 3 Filmen auf, vorher hatte ich noch kein Opto-Kabel !!
     
  4. Zs10

    Zs10 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    9
    Um auf Dein Ausgangsposting zurück zu kommen: welche Decodierung zeigt Dein Sony denn an?

    Bei der Sache, die ich davor geschildert hatte hat der Sony nämlich auch keine Decodierung angezeigt.
     
  5. kofferhoffer

    kofferhoffer Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    13
    der Receiver zeigt die Dekodierung [​IMG]olby Digital (3/2) schon richtig an aber trotsdem kein Ton
     
  6. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Ich betreibe meine D-box2 auch an einem Sony STR-DB 930 und habe keine Probleme!
    Auch der Mann mit der eisernen Maske hatte einwandfreien DD Ton.
    Bei den ersten Ausstrahlungen in DD hatte Pro7 noch Probleme, da hat mein Receiver auch nur DD 2.0 angezeigt, aber inzwischen klappt alles wunderbar!
    Wenn der Receiver DD 3/2 anzeigt und die blaue Leiste leuchtet, kommt definitiv ein korrektes Signal von der D-box an!
    Ich hatte allerdings auch schon mal das Problem, das der Receiver keinen Ton ausgab, allerdings bei einer DVD. Ein sipeles Reset des Receivers hat aber sofort Abhilfe geschaffen.
     
  7. kofferhoffer

    kofferhoffer Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    13
    Danke Bandit !
    Ich vermute ganz stark mein Receiver hat eine Macke ! Dies war nämlich ein Vorführgerät. Ich werde ihn mal zur Reparatur abgeben .
     

Diese Seite empfehlen