1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro 7 und der blöde Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Katerakt, 9. April 2010.

  1. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Das mit dem Abspann ist Ansichtsache. Ich finde, man braucht ihn nicht, andere denken da eben anders.

    Aber FSK16 Filme uncutt tagsüber zu bringen, das forderst du aber nicht wirklich, oder??? :eek:
    Es gibt nunmal das JuSchG und das regelt die ganze Sache. Wenn du von P7 jetzt verlangst, die sollen FSK16 tagsüber bringen, wäre das eine Straftat (von P7) und würde zu Geldstrafe, oder bei dauerhaftem Vergehen zur Abschaltung führen.
    An Gesetzen ist einfach nicht zu rütteln, die muss man einhaltn, oder man wird bestraft.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Per HD+ dürften die den Film aber ungeschitten auch am Tag zeigen, aber auch da machen die das nicht. Ich frag mich daher warum die bei den Receivern da sodrauf achten das sie den JS einhalten müssen?!
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Dir ist aber doch auch klar, dass die niemals unterschiedliche Versionen zeigen wuerden. Schon deswegen nicht, weil es vermutlich die Technik (Sendeweg) nicht her gibt.
    Somit ist der kleinste gemeinsame Nenner die Cut-Version auf beiden Sendern.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Es sind aber unterschiedliche Versionen, denn bei HD wird wenns vorliegt eine ganz andere Version gezeigt.

    Wie gesagt wenn man sowieso nie den JS aktiviert, warum sollen die Receiver dann diesen überhaupt unterstützen müssen?
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Wenn HD vorliegt kommt auf dem SD Sender nicht die runterskalierte HD Fassung?

    vereinfacht gesagt:

    HD-Master -> HD Austrahlung
    |
    |-> runterskalierte SD Ausstrahlung

    sprich es kommt von der gleichen Quelle. Wenn ich aber die gleiche Sendung mit unterschiedlichen Laufzeiten habe, dann komme ich beim Ende der kürzeren Version in Schwierigkeiten und muss die fehlende Zeit "fuellen"
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    möglich, aber nicht zwangsweise. Bei arte HD /SD habe ich da schon unterschiede in Filmen beobachtet.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Das ist ein Irrtum, da bei Sky diese Inhalte mit FSK 16 gezeigt werden. Das sieht man erst wenn man hinschaut und sieht, das nach 20 Uhr kein Jugendschutz gefordert wird. Aktuelle Beispiele sind u.a. Lakeview Terrace oder auch Twilight - Biss zum Morgengrauen

    Im Moment gibt es bei HD+ nur Simulcast Sender, wo der Jugendschutz nicht benötigt und auch genutzt wird. Aber wer weiss was die Zukunft bringt.

    whitman
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Ui, der Monatliche "Katerakt Jugendschutz" Thread. (diesmal gut "versteckt" im Smalltalk Forum)
    Ich sags mal so viel, da herscht so viel "Beratungsresistenz", dass auch dieser Thread nichts ändern wird, ich könnt jetzt sagen, erspart euch jeglicher erklärungsversuche zum Thema "Jugendschutz" er wird/will nie verstehen wie der Jugendschutz hier funktioniert. Das wurde in X Threads vorher nicht verstanden und dieser wird es nicht ändern :winken::eek::D

    Nur so am "Rande" hier wurde/wird auch übers gleiche Thema (selber Threadersteller) Diskutiert:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-programm/237634-jugendschutz-ne-frechheit.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-programm/242488-jetzt-dreht-sky-durch.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...9124-gibt-es-ueberhaupt-noch-uncut-filme.html

    Gibt glaub ich sogar noch mehr, bin nur zu Faul zum weiteren suchen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Sag das mal RTLII. Dann kämen dort fast keine Animes mehr am Nachmittag. :D
    Viele von denen werden nämlich auch auf FSK6 geschnibbelt.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Ganz einfach: Man rechnet wohl damit, dass HD SD irgendwann ablöst oder beides verschlüsselt wird. Dann wäre es nämlich auch tagsüber möglich "härtere" Inhalte zu senden, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. Vermutlich ist auch angedacht, Plattformen wie Sky an Board zu holen. Da muss man dann eben nicht ewig hin- und her zertifizieren, da beide auf das selbe System zur Alterskontrolle setzen.

    Ich finde das freilich immernoch Pfirlefanz. Aber es hat eben den Vorteil, dass bestimmte Inhalte früher am Tag gezeigt werden dürfen. Schon aus Gründen der Platzierung der Werbespots würden inhaltlich unterschiedliche Versionen derzeit wohl keinen Sinn machen.