1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro 7 und der blöde Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Katerakt, 9. April 2010.

  1. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Genau das soll eingetreten sein beim letzten Teil von "Fluch der Karibik". :winken:

    Ansonsten schaue ich wegen fehlender Abspänne und nerviger Werbung kaum mehr Filme im FreeTV. Mit Sky und Videobuster bin ich bestens versorgt.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Ich würde sagen, wer sich einen Film mit Werbeunterbrechungen ansieht, dem dürfte der fehlende Abspann doch eigentlich am wenigsten Sorgen bereiten. Schließlich kann man da ohnehin nicht mehr von Atmosphäre sprechen, da eine zwischengeschaltete Tampon Werbung selbst den spannendsten Film jeglichen Zauber nimmt.

    Mitunter finde ich den Abspann aber richtig gut - nicht wegen der Infos, sondern eher wegen des "Nachgeschmacks" um das gerade Gesehene noch etwas nachwirken zu lassen.
    Kommt natürlich ganz stark auf den Film und die Abspann an. In vielen Fällen kann man sich den auch getrost schenken.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Dein Wort in Gottes Ohr, aber das ist bei diesen Filmen nicht weiter tragisch oder passiert da was in den letzten drei vier Sekunden die nicht gezeigt werden?;)
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Bemerkenswert, dass Pro7 überhaupt so individuell auf diese Mails eingangen ist. Die Schneiderei hat ihre Ursache in den gesetzlichen Vorgaben. Kritisieren kann man, dass Filme geschnitten werden, um sie zB statt um 22 Uhr bereits um 20 Uhr zeigen zu können. Alles andere fällt in die Verantwortung des Gesetzgebers.
    Wenn Katerakt seine Mails echt so an Pro7 geschickt hat, dann ist es echt bemerkenswert, dass sich die die Arbeit gemacht haben, die zu beantworten. Sehen ja aus wie von nem 10 jährigen und strotzen vor Fehlern.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Mir ist immer noch nicht ganz klar warum Filme die erst ab 12 oder 16 Jahren freigegeben sind überhaupt nachmittags, also während des Tages im TV laufen.
    Da wäre eine Wiederholung nachts doch sinnvoller als Filme tagsüber geschnitten auszustrahlen, aber nachts muss dann wohl sinnbefreites (-aus meiner Sicht-) Call-In laufen. :rolleyes:
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    ProSieben wird das wohl aufgrund der zur erwartenden Quote entscheiden. Vermutlich war in diesem Fall Nachmittags mit der geschnittenen Fassung mehr zu holen als nachts mit einer ungeschnittenen Fassung.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Man möchte natürlich die jungen Zuschauer erreichen, und deswegen schneidet man gewaltig. Das Gefeilsche geht ja schon beim Kinoverleih los, eine FSK 12 Freigabe will man immer gern, weil das eben zusätzlich Kohle bringt.
    Ich halte Jugendschutz für wichtig, bin aber strikt gegen die Schneiderei. Folge: bestimmte Sachen sollten eben nicht nachmittags oder abends gezeigt werden, und besonders harte Sachen braucht es eben gar nicht im Fernsehen. Dafür gibt's DVD oder anderes.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Wenn die Schneiderei dazu führt dass die Zusammenhänge der Handlung kaum mehr nachvollziehbar sind (v.a. für die erwachsenen Zuschauer) halte ich das für Blödsinn derart geschnittene Filme im Nachmittagsprogramm zu zeigen. Filme deren Handlung Kinder nicht nachvollziehen können sollten diese sich sowieso nicht anschauen, das verwirrt diese nämlich nur.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen Film die mich wirklich interessieren (als DVD) auszuleihen oder bei machen Filmen auch zu warten bis diese bei den ÖR laufen.
     
  10. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Klar rege ich mich auf, weil ich sowas eine Verarsche finde. Einen Kinderfilm so zusammen schneiden, alle Filem sind fast nur cut auf pro 7, und da rege ich mich auf, es gibt Leute die nicht sammeln und auch uncut Filme sehen möchte und der Abspann gehört einfach dazu wie der Schaum auf der Melange.