1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro 7 und der blöde Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Katerakt, 9. April 2010.

  1. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Wenn ich das so lese,
    Du solltest mal den Arzt wechseln:winken:
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Ist ja nicht viel Geschriebenes, soll ichs vielleicht hundertmal an die Tafel schreiben?:D
     
  3. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    @Katerakt
    Ähem, warum regst du dich da bei P7 auf. Die müssen sich einfach an die Vorgaben vom Gesetzgeber halten und damit fertig!!!

    Und dein Argument mit "Sky sendet auch FSK12 Filme vor 20Uhr" ist (soweit ich weiß) auch sinnlos. Bei PayTV gibt es deutlich andere Bestimmungen in Sachen Jugendschutz!

    Schreib doch einfach mal ne E-Mail an die betreffende Bundeszentrale, mal sehen was die dir sagen.
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    reicht nicht:D
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    @Katerakt
    Ohne es besser zu Wissen habe einfach mal bei Wikipedia nachgeschlagen. Da steht:

    Die Altersfreigabe-Einstufungen durch die FSK sind durch den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag an bestimmte Sendezeiten gebunden:

    • Programm mit einer Freigabe ohne Altersbeschränkung darf zu jeder Tages- und Nachtzeit gezeigt werden,
    • Programm mit einer Freigabe ab 6 Jahren darf zu jeder Tages- und Nachtzeit gezeigt werden,
    • Programm mit einer Freigabe ab 12 Jahren darf ab 20:00 Uhr gezeigt werden,
    • Programm mit einer Freigabe ab 16 Jahren darf ab 22:00 Uhr gezeigt werden und
    • Programm mit einer Freigabe ab 18 Jahren darf ab 23:00 Uhr gezeigt werden.
    So, das bedeutet doch ganz einfach, dass 10.000 BC ungeschnitten erst ab 20:00 Uhr gezeigt werden darf, nachmittags muss es auf FSK 6 zurechtgeschnipselt werden.
     
  6. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    @Katerakt
    Ich hoffe du hast die Mails an Klo7 mit weniger Fehlern versendet als du hier veröffentlicht hast. Sonst nimmt dich dort niemand Ernst.


    @HumaxPVR8000
    Ein Abspann gehört zum Film genau wie der Vorspann und der Inhalt zwischen den Abspännen. Neben der Würdigung der Beteiligten, dient er auch zur möglichen Reflektion des geraden gesehenen.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Ich befürchte, dass das auch bei korrekter Rechtschreibung ein fragwürdiger Punkt bleibt. ;)
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Gibt auch Filme die das alles im Vorspann erledigen.
    Schluchzen und ne denkwürdige Minute legt man auch ohne Abspann ein.;)
     
  9. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Das fällt schon deutlich schwerer, wenn kaum das die letzte Szene gesendet wurde, einen das TV mit irgend einer plumpen Werbung anschreit.
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro 7 und der blöde Jugendschutz

    Das kannst gerne mokieren, aber das ist kein Grund für ein Abspannfetischismus.
    Ich glaube auch nicht, daß ProSieben den Film nicht bis zum letzten Bild sendet, aber ich sehe diesen Sender nicht allzu oft an.