1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro 7 und aktuelle Eierkopf Sendung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 29. November 2002.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    moin

    @scholli

    und gestern lenny henry gesehen?
    also die wiederholung um 03.15 war wieder im feinsten eierkopf format... komischerweise war der vorher in elton tv gezeigte ausschnitt in lbx... was bei denen wohl so abgeht???

    greets
    Johnny
     
  2. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Achtung Eierkopf Alarm! breites_

    Gerade auf Pro 7 noch bis 1.10 Uhr.

    Die Robbie-Williams Show, aufgenommen in 16:9, Pro 7 hats wieder nicht gebacken bekommen und sendet in 4:3. Gibts gegen so viel Dämlichkeit schon Pillen?
    Großpackung nach Unterföhring.

    Da weiß man wenigstens, warum die PISA-Studie so ausgefallen ist, wie sie ausgefallen ist.

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower ist wachsam wie Adlerauge! ha!
     
  3. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ DR Big:
    >Achtung Eierkopf Alarm! Gerade auf Pro 7 noch bis 1.10 Uhr.

    > Die Robbie-Williams Show, aufgenommen in 16:9, Pro 7 hats wieder nicht gebacken bekommen und sendet in 4:3. Gibts gegen so viel Dämlichkeit schon Pillen?
    Großpackung nach Unterföhring.

    Vielleicht mag ich ja auch technisch etwas unbedarft sein: Habe am 7-12-12 Pro 7 Filme 'Breakdown' und danach 'Ein Cop sieht rot' gesehen (sowas gibt's ja nicht in Premiere, aber anderes Thema) ohne Eierköpfe, 16:9 Zoom Bild.

    Ich war sehr zufrieden mit den Filmen!

    Nun stelle ich auch mehr Qualitätsanforderungen an den Inhalt als an die technische Umsetzung!

    Und da schaue ich dann doch lieber ÖRs / WerbeTV mit Pinkelpause als einen B/C-Film (No Alibi) in Premiere, sei die Tonqualität in P noch so hoch.

    Mit Verlaub ;-)
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin

    ziehe mir grade mein aufgenommenes s-vhs video rein... echt ein hammer langsam, oder? also ich find das ok, aber ob pro7 weiss was sie da machen?

    ok, hier nun die masterfrage:
    wer hat alternative software auf der box, hat es mitgestreamed und nen brenner?

    würde mich über emails in der richtung sehr sehr freuen, da ich ein tierischer robbie fan bin... breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_

    danke im voraus
    greets
    Johnny
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo Jonny, die Robie-Williiams-Show habe ich gestern vom ORF mitgeschnitten, weil sie da als 16:9-Sendung, aber leider nur mit PalPlus-Signal im terrestrischen ORF-Netz. Digital über SAT wurde dieses PALPlus-Signal bis vor kurzen auch mit gesendet. Das ist zwar nicht normgerecht, aber besser als gar nichts. Jetzt ist seit einiger Zeit ein "halbes" PalPlus-Signal drauf (siehe auch DXerNews). Das versaut die Sache total. Ich konnte aus diesem Angebot auch nur ein SVHS-Signal auf DVD brennen.
    Im vergangenen Jahr hat aber das ZDF zwei wunderbare Konzerte von Robbie gesendet. Diese habe ich auf DV und auch auf DVD mit anamorphem Schaltsignal.
     
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    gerade läuft "lenny henry" wieder mit eierschädeln. ist pro7 zu blöde?

    ich hab denen mal eine mail geschrieben. schaun wir mal läc

    zum glück hab ich nen 16/9 tv. kann ich also umschalten. ansonsten würds mich ärgern....
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Leute, Leute, Ihr müsst nur mal bei VIVA reinschauen. Da ist von 10 Videos mindestens eins eierköpfig.
    Da frage ich mich schon seit langem, ob die zu dämlich sind oder es einfach nicht wissen...?

    Gag
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    @gag

    ich glaube bei viva ist das beabsichtigt, weil wenn du hier durch die fussgängerzone gehst dann haben über die hälfte der klamotten läden inzwischen 16:9 fernseher die auch auf 16:9 eingestellt sind... und wenn die dann in eierkopf senden dann siehts da wo die zielgruppe shoppt wieder ok aus...

    @austrojerk
    aber warum den ne email senden? lasses so wie es is, weil sonst is ab nächste woche dann 4:3 lbx entt&aum
    ich find das so o.k. breites_

    greets
    Johnny

    <small>[ 13. Dezember 2002, 02:09: Beitrag editiert von: Johnny ]</small>
     
  9. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    naja, ich finde es auch ok. schließlich bekomm ich ein geileres bild, aber wer nur eine 4:3 kübel ohne formatumschaltung hat, der steht blöd da. naja, dann schreib ich nix.....
    breites_