1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro 7 Sat 1 bekanntes Problem.....?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ilmaz, 12. Januar 2007.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Pro 7 Sat 1 bekanntes Problem.....?

    Ok, ok,

    hatte mich bedauerlicherweise über Satrix MS nicht richtig schlau gemacht. Ist auch nicht so einfach, weil der anscheinend ein Nischendasein führt. Habe aber hier im Forum das hier(in dem Thread unwidersprochen) von Member @hjw gefunden:

    AW: wo kriege ich Satrix Multischalter
    Baugleichheit mit Chess ist nicht zu übersehen.
    Warum also weiter suchen?
    Gruß Hajo

    Ich weiß, dass Du nur positive Erkenntnisse über Chess MS gewonnen hast. Mein Satshop bestätigt das allerdings nicht. Wenn es denn aber stimmt, dass Satrix und Chess baugleich sind, stellt sich die Frage, warum der Chess 9/8 ganze 100 Euro kostet und der angeblich baugleiche Satrix über 300 Euro.

    @Dobe
    Werde nie wieder behaupten, dass Satrix ne Billigmarke ist.

    Dein uninformiert und Sehbehinderter.:D
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Pro 7 Sat 1 bekanntes Problem.....?

    du bist entschuldigt:D
     
  3. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro 7 Sat 1 bekanntes Problem.....?

    also ich habe da eine ganz einfache Lösung:
    dazu einfach einen
    DPA-3/1 Umsetzer einfügen.
    Dieser setzt den kritischen Transponder 104 auf eine niedere Frequenz um.
    Anschließend normal mit Multischalter weiterarbeiten.
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro 7 Sat 1 bekanntes Problem.....?

    Servus,

    naja lieber bastelt man sich sowasm anstatt ordentliche Kabel und Stecker zu verwenden.
     
  5. ilmaz

    ilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pro 7 Sat 1 bekanntes Problem.....?

    Wollte nur mal berichten, dass ich es nun geschafft habe.
    Signalstärke: 60%
    Signalqualität: 96%
    Geschafft durch den Wechsel eines Kupplungsstückes und die Montage eines neuen LNBs. Auch leichte Ausrichtungskorrekturen haben wir vorgenommen..........
    Ciao