1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PRO 7 Progarmmvorschau von 1992

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 24. Oktober 2006.

  1. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: PRO 7 Progarmmvorschau von 1992

    Und interessanterweise kam man damals mit wesentlich weniger Werbung aus. Früher gab es sogar nur eine Werbeunterbrechung im Spielfilm.
    Aber andererseits denke ich auch, daß man sich das Privatfernsehen von früher heute ein bißchen schön redet. Damals fand man es halt toll, weil es neuartig war.
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PRO 7 Progarmmvorschau von 1992

    Mit Sicherheit. Auch damals schaute ich hauptsächlich die US-Serien und Spielfilme an. Und damals interessierten mich die "Aplausserien" Alf, oder die drei alten Damen schon nicht. Und Traumhochzeit war auch nicht besser oder schlechter wie die aktuellen Formate. Gerichtsshows oder die eigenproduzierten Soapnovelas waren ebenfalls kaum interessanter wie die frivolen Lederhosen oder Steiner Theaterstadl - waren jedoch auch damals für viele der einzige Grund einen dieser Sender einzuschalten - wie heute bei den Soaps auch. Und bei den damals neu aufgekommenen Diskussionssendungen war damals wie heute Thema Nr.1 wichtig. Oder wer will behaupten dass Glücksrad und Zonk hochwertiger waren, wie heutige Formate? Einzig, die Höhe der Gewinne war anders. Aber das ist bei den ÖRs auch nicht anders.
    Besser sind bei den Privaten auf jeden Fall die Nachrichten geworden. Auf Tagesschau und Heute möchte ich trotzdem nicht verzichten.
    Fehlen tun mir jedoch die Regionalen Fenster, wie damals im Rheinmeingebiet RTL Guten Abend. Sprachen die doch Themen an, die in der Region interessant waren und nicht etwas aus München, Berlin oder Hamburg. Immerhin konnte man sogar eigene Dinge, die lokal von Interesse waren, so einem grösseren Publikum (welches nicht dazu tendiert die Dritten einzuschalten) bekannt machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
  3. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PRO 7 Progarmmvorschau von 1992

    Zitat von borg 2:

    Fehlen tun mir jedoch die Regionalen Fenster, wie damals im Rheinmeingebiet RTL Guten Abend. Sprachen die doch Themen an, die in der Region interessant waren und nicht etwas aus München, Berlin oder Hamburg. Immerhin konnte man sogar eigene Dinge, die lokal von Interesse waren, so einem grösseren Publikum (welches nicht dazu tendiert die Dritten einzuschalten) bekannt machen.



    Dieses Fenster gibt es nicht mehr????? hab ich auch lange Zeit geschaut.
    Nun schau ich es mir in NRW an, aber regionalbezogen bei RTL. Wohne seit einiger Zeit hier;)
     
  4. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: PRO 7 Progarmmvorschau von 1992

    Das war wenigstens noch Fernsehen, das Programm von Heute kann man ja voll in die Tonne drücken, es macht echt keinen Spaß mehr den Fernseher einzuschalten.
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PRO 7 Progarmmvorschau von 1992

    Zwar scheint es noch Regionalfenster zu geben, aber bei DVB-T habe ich nur noch die normalen RTL-Nachrichen. Guten Abend scheint nicht mehr hier ausgestrahlt zu werden. Immerhin hatte meine Tochter selbst mal den "grossen Auftritt" in RTL Guten abend:

    http://wp1088285.wp123.webpack.hosteurope.de/AlbatrosEEH.htm

    und dort einfach mal auf RTL Guten Abend oder das Fernsehsymbol klicken.

    Aber nur, wenn man eine schnelle Internet-Verbindung hat ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: PRO 7 Progarmmvorschau von 1992

    Die Regionalfenster gibt es in NRW von RTL und SAT1 immer noch hat sich nicht verändert.

    Eine frage an die anderen NRWler , wenn das SAT1 regional programm beginnt verschwindet der Videotext , ist das bei euch auch so??? Früher konnte man auch in der Zeit VT lesen
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: PRO 7 Progarmmvorschau von 1992

    Früher lief halt Hugo... :D
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: PRO 7 Progarmmvorschau von 1992

    Guckt mal hier bei DF auf der Senderdatenbank bei Pro 7 wie lange die Spiefilmvorschauen in den 90er liefen.
     
  9. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PRO 7 Progarmmvorschau von 1992

    HUGO :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
    Neben Ruck Zuck und Glücksrad meine damalige Lieblingssendung. Schade, dass dieses Format abgesetzt wurde.
     
  10. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: PRO 7 Progarmmvorschau von 1992

    Ich fand Hopp oder Topp auch noch ganz gut :love: