1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro 7, ORF und TF 1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von octavius, 31. Mai 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    ORF1 ist einer der besten Sender die ich je empfangen habe *schnief*. Aktuelle Serien, gute Spielfilme, keine Werbeunterbrechung.
    Leider wurde der vor Jahren bei uns aus dem Kabel gekappt.
    Ich würde sofort alle privaten Sender gegen ORF1 tauschen (ARTE leg ich auch noch drauf breites_ - kleines Späßle).
    Blöd, dass ich kein SAT habe entt&aum
    @octavius
    Da kann man leider gar nix (0,0) machen = so hinnehmen, wie es derzeit ist oder nicht mehr einschalten.
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Klar ist der Abspann teil des Filmes und es ist besser wenn er kommt. Aber bei 95% der Filme/Serien ist es mir total egal, wenn ich keinen Abspann sehe. Klar wenn durch geschnippelten Abspann das Ende versaut wird( zb Fast and the Furious auf RTL) will ich den Abspann sehen. Aber für 99% der Zuseher ist der abspann unwichtig und FreeTV ist nun mal auf die Masse der Zuseher ausgerichtet. Und es giebt echt störenderes als keinen Abspann....
    Wer ihn unbedingt braucht ist wohl meist Film Fan und legt sich bald Premiere zu oder eine DVD Sammlung.
    Und auch wenn es eine Unsitte ist, den kompletten Abspann ohne reinquatschen giebts auf kaum einem FreeTV Sender(auch bei BBCusw nicht. Ich glaube auch nicht, dass TF1 bei jedem Film den Abspann zeigt...)
    Ich schau auch ohne Abspann gerne weniger geschnittene und werbefreie Filme auf ORF 1. Mich stört zb Uterbrechungswerbung mehr. Ich kann auch timeshiften und schau mir halt trotzdem oft auch Filme in "echtzeit" an

    <small>[ 01. Juni 2004, 18:59: Beitrag editiert von: Demon ]</small>
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Doppelpost

    <small>[ 01. Juni 2004, 19:00: Beitrag editiert von: Demon ]</small>
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich persönlich schaue mir praktisch nie einen Abspann an. Wenn ich Infos über einen Film will (Besetzung, etc.), dann schaue ich bei www.imdb.de rein oder bei amazon wegen des OST.
    Bei "The Fast and The Furious" scheint mir das sogar zum Verhängnis geworden zu sein. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, mir damals bei Premiere den Abspann angeschaut zu haben. Demzufolge habe ich wohl das richtige Ende auch nicht mitbekommmen. Es ist ja auch totaler Blödsinn, das Ende im Abspann(!) zu zeigen. Das wäre ja so, als ob ich die Quintessenz meiner Arbeiten im Anhang erläutern würde - so was macht man einfach nicht.
    Für die Jäger und Sammler unter uns sieht das natürlich anders aus und da habe ich auch Verständnis - allerdings ist es für die meisten Zuschauer nicht von Belang.
    Wobei ich kürzlich diesen Eiszeit Film auf RTL oder SAT1 geschaut habe und da wurde man wirklich sehr unsanft aus dem Film gerissen (überhaupt kein Übergang). Ganz so krass muss es dann auch nicht sein.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    ORF1 ist kein Sender, sondern nur ein Programm. Der Sender heißt ORF.
     
  6. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Stimmt zwar aber ob das so wichtig ist winken Ausserdem kann man auch behaupten Sender=Sendemast und der ORF ist ein Rundfunkveranstalter winken
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..ich finde das auch eine unsitte, die filme zu verstümmeln w&uuml;t

    Sender mit werbeunterbrechung sehe ich kaum, aber bei so einem abrupten ende, was leider fast überall vorkommt, ärgere ich mich gewaltig.

    Da müssten die rechteinhaber und filmverleiher was gegen tun, aber denen scheint das auch egal zu sein entt&aum
     
  8. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Was mich auch noch Aufregt ist, das unsere Österreichischen Brüder und Schwestern ;) ja auch ARD und ZDF kucken können im Kabel. Bei uns ist es net. Offentlich ändert sich dazu was beim Simulcast.
    Mich regt das auch immer auf. Man hört ein Lied im Film und dann sieht man nur am Ende die 5 Schauspieler die man eh kennt eingeblendet.
    Echt Sch.......
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Filmemacher selbst sind schuld. Wenn der Abspann langweilig ist, dann wird halt gekürzt.

    Wenn aber wie bei "Auf dem Highway ist die Hölle los" Pannen im Abspann gezeigt werden, wird sich ein Sender eher nicht die Mühe machen, die uns auch noch vorzuenthalten.
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    andimik bist Du sicher?

    Ich stell Dir nur eine Frage...

    Wieso bei solchen Filmen eine Ausnahme machen, gegenüber den anderen Filmen?