1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro 7 Nervt!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Klaus080166, 30. August 2006.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Pro 7 Nervt!

    Die Privatsender schaue ich (wegen der Sounds und Einblendungen) selten bis gar nicht, deshalb stören mich Logo und Logo-Einblende-Sound zu Beginn einer Sendung im Disney Channel deutlich stärker.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro 7 Nervt!

    bei toon disney gibts nur gelache am anfang, wenn das logo rein kommt, ansonsten kommt nix.
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro 7 Nervt!

    Leute, die Privaten leben von Ihrer Werbung (Eigenwerbung). Solange man, nach der Werbeeinblendung noch mals die letzte Scene von vor der Werbung sieht, ist das Pling, ausser dass es meist deutlich lauter ist, wie der Rest des Filmes, nervig, aber man kann damit leben.

    Schaut Euch doch mal die Einkaufstüten in den Supermärkten an. Die Werbeaufdrücke sind ebenfalls sehr nervend. Man kann aber einen Beutel mitnehmen um dies zu umgehen. Hat man keinen dabei, dann nimmt man eine Tüte. Kostet sie nix, ist auch der Aufdruck von Mediamarkt oder Walmart akzeptabel. Aber bei PLUS, Tengelmann und EDEKA kostet die Tüte 10 Cent. UND MAN LÄUFT TROTZDEM WIE EINE LITFASSSÄULE RUM.
    Bezahlt Eurer Premiere, seht euch einmal in der Woche 4400 an, die selbe Folge zu unterschiedlichsten tageszeiten nocheinmal und seid zufrieden. Aber macht nicht immer die Zuschauer nieder, die sich täglich 2 Stunden unterschiedliche interessante Beiträge mit PLING ansehen und dafür nichts bezahlen. Und wenn auf einem Sender Gericht, einem anderen Big Brother und auf einem Dritten eine Diskussionssendung läuft, dann habe ich immer noch eine noch nicht gesehene Folge von CSI und den zweiten Teil der neuen Teile der Starwars-Saga auf HD. Wenn ich die irgendwann gesehen habe, gibt es wieder Platz auf der Platte.
    Irgendwo muss man halt immer mit kleinen Ungemachen klarkommen. Mir täten monatlich 17 Euro für Premiere mehr weh wie das Pling. Vor allem, bietet Premiere doch genausowenig attraktives wie ARD und ZDF - letztere haben wenigstens noch die Nachrichten.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pro 7 Nervt!

    KOmisch premeire und die ÖR bietet mir mehr attraktive sendungen als die privaten. (blockbuster gibt es auf premiere. niveauvolle sendungen auf den ÖR.)

    Ich persönlich gucke lieber eine gute doku auf den ÖR als die xte gerichtsshow auf den privaten. oder die xte wiederholung von 80er shows.

    Heute kommt z.B auf sat1 die xte widerholung von asterix und obelix. auf rtl die xte wiederholung von der sturm und auf pro7 wieder eine der xten spielshows...

    Im gegensatz zu den ÖR die heute z.B sport auf der ard zeigen. Oder auf dem zdf läuft heute wieder ein guter krimi. zdfdoku zeigt heute wieder eine gute doku über alexander den großen. und die dritten müssen sich heute auch nicht verstecken. (z.B. der ndr mit tator, oder der wdr mit einer guten deutschen kömodie.) in meinen augen muss es nicht immer ein blockbuster sein.

    Wenn man mal so ins ausland guvkt z.B in österreich. In Österreich hat der orf2 höhere quoten wie orf1. ORF1 zeigt heute fußball. der orf2 eine volksmusik sendung.

    Im übrigen bezahle ich die privaten mit jedem einkauf im supermarkt...

    Nur weil etwas kostenlos ist darf man es trotzdem kritisieren.

    I
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2006
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro 7 Nervt!

    Ist doch logisch: wer Premiere gebucht hat und zusätzlich die ÖR schaut, hat gewöhnlich kaum noch Bedarf nach den Privaten.

    Wer andererseits die Privaten und die ÖR nutzt, kann (wenn man nicht allergisch auf Werbung reagiert!) damit problemlos Premiere ersetzen, und spart noch eine Menge Geld dabei.
    Denn um das Angebot der Privaten irgendwie zu kompensieren, müsste man bei Premiere schon zwei Pakete buchen, und ist dann (bei 12-Monats-Vertrag) mit 25 Euronen monatlich dabei!

    Was die allermeisten TV-Zuschauer für die attraktivere Kombination halten, kannst du sehr deutlich an den Abonnentenzahlen von Premiere und den Einschaltquoten der Privaten ablesen... :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Pro 7 Nervt!

    Was die allermeisten TV-Zuschauer für die attraktivere Kombination halten, kannst du sehr deutlich an den Abonnentenzahlen von Premiere und den Einschaltquoten der Privaten ablesen... :LOL:[/quote]



    Jo, die brauchen auch Kalwass, Salesch, Alida, Hold und noch mehr Talkshows. Also, so einen dummen Stuss hab ich ja noch nie gelesen. Die von Premiere können auch nix dafür, dass pubertierende Teenager und ehegestresste Personen sich lieber Gerichtsshows mit 18Jährigen und Zwei bei Kalwass sehen als Blockbuster. Das ist Niveau??? Vielleicht kommt in Austria wirklich was niveauvolles, aber in Deutschland nicht
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro 7 Nervt!

    Dieses "Kompliment" gebe ich gerne zurück! :LOL:

    Die erwähnten Gerichtsshows und Nachmittagssendungen erreichen bei den Privaten ein Publikum von max. 1-2 Mio. Und die Sendungen sind mMn nicht mehr oder weniger Schrott als die diversen Soaps und Telenovellas der ÖR und das Tagesprogramm bei "Premiere Serie" (bis 20:15) und "Heimatkanal" (ganztägig).

    Ein intelligenter Zuschauer kann sich sowohl bei den ÖR, den Privaten und auch bei Premiere die Sendungen rauspicken, die er (nach seinem persönlichen Geschmack!) für gehaltvoll und sehenswert hält!
     
  8. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Pro 7 Nervt!

    Ein intelligenter Zuschauer kann sich sowohl bei den ÖR, den Privaten und auch bei Premiere die Sendungen rauspicken, die er (nach seinem persönlichen Geschmack!) für gehaltvoll und sehenswert hält!


    Damit hast du recht, aber F1 ohne Werbung gibts nur bei Premiere und nicht bei RTL(wie gesagt, bei ÖR kenn ich mich nicht aus), gute Blockbuster gibts ohne Werbung auch nur bei Premiere(das kann man natürlich mit Videothek kompensieren), genau wie die neuen US-Serien. Vor allem vom Sport her, der mich am Meisten interessiert, könnte mir das kein Free-TV Programm bieten.
    Also bei Pro Sieben ists höchstens ab 20.15 gut mit Filmen, aber mit Werbung. Galileo und Nachrichten muss ich ehrlicherweise als Niveauvoll ansehen, aber Heimwerkersendungen und Geständnis sind Müll, Sport gibts auf Pro 7 ja keinen.
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro 7 Nervt!

    Als Sport-Interessierter gehörst du natürlich zu den "Special Interest"-Kunden, und die werden im Pay-TV und z.T. beim ÖR besser bedient.

    Diejenigen, die mit Werbung (fast) keine Probleme haben und etwas warten können, bekommen "Blockbuster" bspw. in der Kombination ÖR/Private zu einem genialen Preis/Leistungsverhältnis geliefert. (Bei Filmen, die mir wichtig sind, nutze ich persönlich lieber die Videothek ;)).
    Das US-Serienangebot bei den Privaten ist WESENTLICH umfangreicher. Da hat Premiere nur den Vorteil des früheren Sendetermins und der Werbefreiheit bei einigen wenigen ausgewählten Serien.

    Man sollte generell Programme nicht nur nach dem Stumpfsinn beurteilen, der (auch) gesendet wird.
     
  10. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Pro 7 Nervt!

    Okay, muss dir absolut recht geben. Ich dachte erst wirklich, dass du das Nachmittags-Programm von Pro7, Sat1 und RTL gut findest. Da hast du mit dem Beitrag absolut recht.