1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro 7 Nervt!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Klaus080166, 30. August 2006.

  1. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pro 7 Nervt!

    Pro7 ist für mich ein bißchen ambivalent: von den Spielfilmen her ist es wahrscheinlich der beste Free-TV Sender zur Zeit in Deutschland.
    Die Tatsache, dass dieses "BING"-geräusch immernoch verwendet wird, finde ich hingegen mehr als unverständlich. das nervt einfach nur. Nichtmal RTL macht während den Einblendungen Geräsche, höchstens noch "Das Vierte".
    Es hilft aber vielleicht, wenn viele Leute deswegen Protestbriefe schreiben.

    Ähnlich bescheuert ist die VOX-Praxis, die Warnung "für Zuschauer unter 16/18 Jahren nicht geeignet" in den Film hineinzuquatschen. Jeder andere Sender macht diese Ankündigung <u>vorher</u>..

    Meines Erachtens ist es völlig unverständlich, dass sich diese Praxis so lange halten konnte. Es handelt sich hierbei schließlich nicht um notwendige Maßnahmen, sondern um klar identifizierbare und abstellbare Macken.
     
  2. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: Pro 7 Nervt!

    was ist denn tornado?
     
  3. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Pro 7 Nervt!

    Die werden sich wohl da kaum von trennen wollen, weil der Effekt, mal kurz hinzuschauen, was da "bingt", einfach Methode hat. Zum Zweiten ist das kein Bezahlsender, der wie die anderen mit Werbeblocks-und nevenden Trailern sich wohl kaum von solchen Protesten beeindrucken lässt. Zur Erinnerung: Premiere hat vor etwa 2 Jahren versucht "nur" Senderlogos einzubauen. Die Proteste waren damals ziehmlich heftig. Dafür wollten viele Kunden nichts bezahlen, und prommt waren Kündigungen da. Der Spuk dauerte nur wenige Tage, dann waren die Logos weg. Bei Pro7 und Co allen Voran RTL undenkbar. Im Gegenteil, man könnte sogar glauben, das jedes "Bing" bares Geld wert ist, wenn's beispielweise Werbung ist...:mad:
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro 7 Nervt!

    Der Spukt dauerte vom 1. Dezember 2003 bis mittags 3. Dezember.

    Betroffen waren Film 1 bis 7, Serie, Nostalgie und Krimi. War natürlich nur ein "Test". :D
     
  5. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Pro 7 Nervt!

    Ja so war das damals... hier gings rund
    Bei Pro7 und Co würde das nur funktionieren, wenn Ihre Werbepartner, also Geldgeber, nachweisen könnten, dass ein gewisser Zuschauerschwund (Quotenverlust) eintritt. ...aber man glotzt ja doch wieder hin....
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. Klaus080166

    Klaus080166 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro 7 Nervt!

    Ich hatte mich damals auch gewundert Premiere und Logos?
    aber bevor ich mich richtig Ärgern konnte warnse ja auch schon wieder weg.

    Wenn eure Protestmails/Anrufe gefruchtet haben, sage ich nochmals Fettes Thanx an alle auch wenns zu spät iss ;-)

    Wenn auch bei Pro7 alle mal soviele Protestmails/Anrufe gegen das "Bing" und die "geräuschvollen Anims" tätigen würden, würden die diese Macke bestimmt abstellen.

    Aber da kann man sich die Fingekuppen blutig tippen bis da was geändert wird.


    Gruß
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro 7 Nervt!

    Das gab es doch schon einmal zu einer Zeit, wo es auch noch Premiere analog gab.
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro 7 Nervt!

    Leute ....

    Noch verdient P7S1RTL... mit der Werbung ihr Geld. Und wenn ich mir mal ansehe, wieviele interessante Sendungen mir die einzelnen Sender bieten (würden), dann sind es, egal ob ÖR Priv. oder Premiere, maximal 2 Serien/wöchentlich und mit etwas Glück 1 Spielfilm.
    Bei den ÖRs muss man für die 2 Filme richtig viel Geld löhnen, ok, sie haben die besten Nachrichten und bringen immer noch die eine oder andere gute Reportage. Aber auch dann ist die GEZ nicht gerade wenig.
    Und Premiere ? Ebenfalls eine Abogebühr die sich für mich nicht lohnt. Auch wenn manche Serien bereits 6 oder 12 Monate vor den Privaten gesendet werden. Was nützt es mir, wenn nur eine Serie, z.B. Atlantis und vielleicht ein Spielfilm mich wirklich interessieren. Nur weil alles beinahe täglich zu unterschiedlichen Zeiten wiederholt wird, wird der Sender für mich nicht attraktiver.
    Also bleiben die Private. Ihre Einnahmen bestreiten sie mit der Werbung, bezahlt wird von mir nur, wenn ich eines der beworbenen Produkte kaufe.
    Die von manchen als "Unterschichtenfernsehen" bezeichneten Sendungen interessieren mich nicht. Entweder ich bin auf der Arbeit oder ich sehe mir eine am Vortag/Woche auf dem selben oder einem anderen Sender aufgenommene Serienfolge oder Film an. Und die Werbung ?Entweder, wenn ich sie bereits kenne, überspinge ich sie, oder wenn sie gut ist, schaue ich mir sie nochmals an. Und bei den Nächtlichen Folgen ist deutlich weniger Werbung in den Beiträgen (wenn auch mit mehr nackten Tatsachen). Solage nicht wie von Base anfangs das ganze Bild eingerahmt wird, kann ich mit einem Pling gut leben. Nervend wird es, wenn ein Dino geräuschvoll über den ganzen Bildschirm trampelt. Aber Ihr habt die Wahl, Abogebühren, GEZ, Pling oder ganze Staffeln in der Videothek ausleihen. Nur klassen, wenn man dann doch nicht zum Ansehen kommt und die DVDs erst nach mehreren Tagen zürückbringen kann.
    Von mir aus könnte die Mischung so bleiben wie sie ist. Mit den 2 interessanten Beitträgen/wöchentlich pro Sender kann ich bei 21 Sendern meinen täglichen TV-Bedarf von durchschnittlich 2 Stunden locker stillen, habe sogar noch für Zeiten wie Sommerferien, WM oder ähnliche Sauregurkenzeiten noch genügend auf der Festplatte.
     
  10. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro 7 Nervt!

    Das "BING" hat aber nichts mit Werbung zu tun; damit macht Pro7 Eigenwerbung ... wobei es bei dieser Praxis eher "Abschreckung" und nicht "Werbung" genannt werden sollte.
    Und ich kann damit ebenfalls leben: im Sinne von "nicht sterben", aber ich kann es nicht leiden, und viele andere auch nicht. Kein Mensch den ich kenne hat je vom "PLING" positiv gesprochen. Wenn es erwähnt wird, dann immer nur negativ. Es gehört einfach mal abgeschafft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006