1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pro 7 maxx HD nicht empfangbar!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von staggate, 11. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: pro 7 maxx HD nicht empfangbar!!!

    Was ist denn daran merkwürdig, dass wenn der 16. angekündigt ist am 15. noch nichts zu sehen ist? ;)

    Klar - die anderen Sender sind schon früher gestartet als angekündigt, aber bei ProSieben MAXX muss man scheinbar warten bis morgen. Erst wenn dann immer noch nichts läuft sollte man sich zu wundern anfangen. ;)

    Der Unterschied zu den anderen Sendern ist eben, dass ProSieben MAXX HD schon seit Monaten auf Astra sendet, nur eben die Verschlüsselung nicht freigeschaltet wurde. Die anderen Sender hingegen wurden erst jetzt aufgeschaltet und dementsprechend direkt auch für alle HD+ Kunden geöffnet, damit man da nicht wegen ein paar Tagen doppelten Aufwand betreiben muss.
     
  2. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: pro 7 maxx HD nicht empfangbar!!!

    auch schon lustig Kabel Sender über Sat und dann für Sat verschlüsselt :D
     
  3. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: pro 7 maxx HD nicht empfangbar!!!

    Ich nehme an,das man bisher exclusiv für das Kabel die HD Version betrieben hat und daher noch an einen Vertrag gebunden ist! Dieser Vertrag läuft nun mal erst am 15.April aus und ab 16.April beginnt er bei HD+!
     
  4. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: pro 7 maxx HD nicht empfangbar!!!

    Ja ich denke da liegst du richtig! noch einmal schlafen also:)
     
  5. herb2013

    herb2013 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: pro 7 maxx HD nicht empfangbar!!!

    Also die Senderkennung von Pro7 maxx HD ist schon seit Oktober 2013 nur für Kabel-und IPTV-Kunden der Telekom freigeschaltet ! Ich kann mir nicht vorstellen,das HD Plus auch von dort das Programm abgreift.

    Gruß

    herb2013
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: pro 7 maxx HD nicht empfangbar!!!

    Wo denn sonst dann? Diese Frequenz ist schon längst bestätigt.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.678
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: pro 7 maxx HD nicht empfangbar!!!

    Da liegt aber ein riesen Irtum auf @herb. Telekom bekommt das Signal via Glasfaser. Gut daran zu merken das Maxx HD zuerst bei Telekom gab bevor es über Sat für Unity aufgeschaltet wurde

    Telekom bekommt locker ihr(e) Programm/Sender zu 95% oder mehr via Glasfaser....
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: pro 7 maxx HD nicht empfangbar!!!

    Nur UnityMedia Kabel BW bezieht den Sender über ASTRA. Für normale "HD+"-Kunden wird der Sender wohl erst ab morgen verfügbar sein; auf Händler- und Pressekarten ist der Sender bereits seit Dezember 2013 verfügbar.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: pro 7 maxx HD nicht empfangbar!!!

    Pro7 Maxx HD läuft!
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: pro 7 maxx HD nicht empfangbar!!!

    Danke für die Info!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.