1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro 7 Gruppe aendert Sendeplatz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tommax, 20. Juni 2007.

  1. Weintinger

    Weintinger Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pro 7 Gruppe aendert Sendeplatz

    Hallo Sabine,
    Ich habe das gleiche Problem, und an Pro 7 gemailt.
    fogendes wurde geantwortet:
    vielen Dank für Ihre Mitteilung.
    Solange die Einblendungen noch im Bild sind, sehen Sie über die alte Frequenz. Nur über den neuen Transponder 107, 12.544 MHz sind keine Balken mehr zu sehen.
    Bei den meisten Geräten werden die nach einem Suchlauf neu gefundenen Sender auf den hinteren Plätzen der Programmliste angehängt. Sie können dann die Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24 und 9Live mit der Sortierfunktion auf die gewohnten Programmplätze vorne ablegen und müssen zum Schluss bei den meisten Geräten die Einstellungen speichern.
    In der Bedienungsanleitung zu Ihrem Receiver sind die einzelnen Schritte sicher genau beschrieben. Falls Sie keine Anleitung mehr haben, wenden Sie sich bitte an den Hersteller des Gerätes. Viele Hersteller haben Bedienungsanleitungen auf ihren Webseiten zum Download bereitgestellt.
    Ebenfalls sind viele Fachhändler vorbereitet und bieten für gängige Receivermodelle Aktualisierungen an, die direkt im Geschäft über den PC des Händlers vorgenommen werden können.
    Falls Sie die Frequenzdaten an Ihrem Gerät manuell eingeben möchten, sind hier noch einmal alle benötigten Angaben:
    Satellit: ASTRA (1G)
    Orbitalposition: 19,2° Ost
    Frequenz: 12.544 MHz
    Polarisation: horizontal
    Transponder: 107
    Symbolrate: 22.000 Ms/S
    Fehlerkorrektur (FEC): 5/6
    Zusätzlich haben wir eine Hotline zur Beantwortung von Basisfragen und für die Herausgabe von Kontaktdaten zu Herstellern und Händlern eingerichtet:
    0180 5 626 007 (Mo-Fr 16-21 Uhr, Sa + So 14-21 Uhr). Auch ein Fachhändler in Ihrer Nähe kann Ihnen sicherlich weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    ProSieben Zuschauerredaktion
    Heike Hilbinger
     
  2. Tommax

    Tommax Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro 7 Gruppe aendert Sendeplatz

    Das war mir leider bereits bekannt und trotzdem weiss ich nicht, wie es geht.:confused:
     
  3. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro 7 Gruppe aendert Sendeplatz

    Unter Befolgung dieser Anleitung musst du beim Eintragen des neuen Transponders in die Transponderliste von "Astra 1" bzw. "Astra 19,2° E" folgende Werte angeben:
    - Frequenz (frequency): 12544
    - Polarisation (polarity): Horizontal
    - Symbolrate (symbol rate): 22000
    - falls vorhanden die Fehlerkorrektur (FEC, forward error correction): 5/6

    Wenn du den neuen Transponder dann erfolgreich in die Liste eingefügt hast, kannst du einen erneuten Sendersuchlauf machen. Das muss dan kein automatischer Suchlauf sein, sondern er kann auch manuell nur auf diesem einen Transponder durchgeführt werden.
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Pro 7 Gruppe aendert Sendeplatz

    Wahrscheinlich musst Du über "TP.addieren" den neuen Transponder eintragen.

    Dann
    Frequenz 12.544
    Polarität Horizontal
    Symbolrate 22000


    Wenn dann noch 5/6 irgendwo einstellbar ist, sollte es gehen. Aber vielleicht "merkt" der Receiver die 5/6 auch selber-
     
  5. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro 7 Gruppe aendert Sendeplatz

    Hab mir grad dein abfotografiertes Receiver-Menü angeschaut. Du musst zum Menüpunkt Installation --> Transponder --> TP addieren
     
  6. Tommax

    Tommax Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro 7 Gruppe aendert Sendeplatz

    ich habs jetzt schon zich mal probiert

    Ich gehe auf TP addieren (siehe Bild 4085)und komme dann zu Transponder Einstellungen.(siehe Bild4087)
    Die ersten beiden Punkte also Transponder und Satellit kann ich nicht veraendern.
    Ich gebe bei Frequenz 12.544, bei Polaritaet Horizontal und bei Symbolrate 22000 ein.
    Bestaetige das Ganze mit Ok und lasse als naechstes den Suchlauf starten (siehe Bild 4091)
    Da gibt es ddann 2 Moeglichkeiten. Da steht dann naemlich jedesmal bei Symbolrate 27500. Ich lasse den Suchlauf so starten und bekomme wieder alle alten Programm die ich auch vorher hatte, aslo aauch Sat1 mit Balken. Wenn ich die Symbolrate abaendere auf 22000 bekomme ich lauter komische Erottiksender aber kein sehenswertes Programm (wobei das ja sicher Geschmacksache sein mag :eek:)
    Und jetzt????
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pro 7 Gruppe aendert Sendeplatz

    Auf Horizontal umstellen bevor Du suchst.
    Du suchst auf vertikal und dort sind die VIC Karten.
     
  8. Tommax

    Tommax Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro 7 Gruppe aendert Sendeplatz

    Ich bin grad kurz vorm verzweifeln. Die einzige Stelle wo man das einstellen kann ist bei den Transponder Einstellungen . UNd da hab ich es eingestellt.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pro 7 Gruppe aendert Sendeplatz

    So wir machen das aners
    Du gehst zu diesem Menü.
    [​IMG]
    Stellst die Symbolrate auf 22000 um und
    gest unten auf Suche starten.
    nach beendeter Suche abspeichern und am ende der Senderliste nachsehen und die Sender müsten da sein.
     
  10. Tommax

    Tommax Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro 7 Gruppe aendert Sendeplatz

    Das habe ich jetzt nochmal zum 100.sten mal gemacht und sie kommen nicht. Es sind immer wieder die alten Sender da, mit der Bezeichnung Sat1_alt. Pro 7_alt usw
    Diese sind dann auch am Ende der Senderlieste, haben aber alle den schwarzen Balken